Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HILFE???

  1. #1
    Avatar von Mama22j
    Mama22j ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    55

    Frage HILFE???

    Was soll ich nur machen?

    Habe seit fast 8-10 Tage Durchfall 2-3 mal am Tag.
    Ich esse Bananen, Zwiebak, Nudeln, Vollkornbrot, halt alles was normalerweise stopfen sollte. Nur hilft es nix

    Mein FA meint ich solle eine Stuhlprobe beim Hausarzt abgeben und dann sehe man weiter hmm...

    Das komische an der ganzen Sache ist ich fühle mich eigendlich Topfit, habe kein Bauchweh oder ähnliches...

    Werde noch bis Mittwoch warten bis zum nächsten FA Termin. Wenn sich dann noch nix geändert hat gehe ich mal zum Hausarzt und lasse mir ein Röhrchen geben

    Was würdet ihr so machen oder essen bei Durchfall???

    Lg GABI

  2. #2
    Gast

    Standard Re: HILFE???

    Ich war ja jetzt wegen einer ähnlichen Geschichte krank geschrieben. Hast Du mal probiert, einen Tag nichts zu essen zu Dir zu nehmen? 1. Tag nur Wasser ohne Kohlensäure und Hühnerbrühe um Elektrolyte aufzunehmen, 2. Tag zusätzlich Zwieback, 3. Tag zusätzlich Weiss- oder Toastbrot mit leicht Butter und so weiter langsam steigern. Ich finde mit Nudeln, Vollkornbrot und stopfenden Sachen ist Dein Verdauungstrakt vielleicht überfordert.

    Parallel würde ich auf jeden Fall eine Stuhlprobe abgeben. Wenn Du eine Infektion haben solltest, tut die Deinem Kind ja auch nicht gut. Und wenn das schon fast 2 Wochen geht, würde ich da keinen Tag mehr verlieren wollen.

    Gute Besserung,
    Katja

  3. #3
    Avatar von Mama22j
    Mama22j ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    55

    Frage Re: HILFE???

    Hallo OLKANI,

    Danke für deinen Rat. Das werde ich doch dann mal ausprobieren.

    Die Stuhlprobe werde ich dann am Do ab geben weil erst will ich am Mi wissen wie es unserem Kind so geht aber hole mir gegenüber beim H-arzt gleich das Rörchen für nächsten Tag.

    Nur Kranken-h gehe ich erst mal nicht weil hier bei uns geht ein Magen darm virus rum der über die Luft übertragbar ist.
    Den virus kann ich nicht haben sonst hätte mein Mann und die Kinder es auch.

    Wünsch mir Glück das am Mittwoch alles ok ist.
    Wann hast du einen FA Termin?

    LG. Gabi

  4. #4
    Gast

    Standard Re: HILFE???

    Zitat Zitat von Mama22j Beitrag anzeigen
    Hallo OLKANI,

    Danke für deinen Rat. Das werde ich doch dann mal ausprobieren.

    Die Stuhlprobe werde ich dann am Do ab geben weil erst will ich am Mi wissen wie es unserem Kind so geht aber hole mir gegenüber beim H-arzt gleich das Rörchen für nächsten Tag.

    Nur Kranken-h gehe ich erst mal nicht weil hier bei uns geht ein Magen darm virus rum der über die Luft übertragbar ist.
    Den virus kann ich nicht haben sonst hätte mein Mann und die Kinder es auch.

    Wünsch mir Glück das am Mittwoch alles ok ist.
    Wann hast du einen FA Termin?

    LG. Gabi
    Mein nächster Termin ist am 11.6.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •