Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Habe Angst

  1. #1
    Gast

    Unglücklich Habe Angst

    Ich weiß von meiner ersten SS, dass ich Toxo positiv bin ( dennoch habe ich mich sehr penibel an alle Vorschriften gehalten, wollte auf Nummer sicher gehen ) und meine FÄ hat mir diesesmal gesagt, dass ich alles außer Rohmilchkäse wegen Listeriosegefahr essen darf. Genauso habe ich bisher auch gemacht, habe 2 Mal Tatar gegessen, Teewurst, Salami. Aber irgendwie hatte ich immer ein unwohles Gefühl.

    Jetzt bin ich seit gestern krank, habe Fieber, Husten. Maya ist allerdings auch seit Freitag krank, hat eine Virusinfektion mit Fieber. Eben schaue ich aber mal bei wikipedia unter "Listeriose" und lese 1. das ich auch hier auf rohes Fleisch verzichten soll/muss und 2. das eine Infektion mit Fieber einhergeht.

    Ich habe solche Angst und mache mir Vorwürfe weshalb ich bei dieser SS so fahrlässig sein konnte. Ich dachte halt das mit der Vorsicht wegen rohem Fleisch bezieht sich ausschließlich auf die Toxo-gefahr.

    Morgen habe ich zum Glück meinen langersehnten FÄ-Termin........nicht nur, dass ich hoffe das Herzchen schlägt ( war bisher erst einmal da in der 6.SSW und da hat man das Baby noch nicht gesehen ), nein jetzt bete ich, dass alles okay ist und keine Listeriose vorliegt.

    Bitte drückt mir die Daumen, ja?

  2. #2
    tanjamu ist offline old hand
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    1.095

    Standard Re: Habe Angst

    Das hast Dich bestimmt bei Deiner kleinen Maus angesteckt! Mach Dir nicht so einen Kopf! Frag doch morgen gleich mal Deinen FA danach und berichte hier. Mich würde das auch mal interessieren bin nämlich auch Toxo positiv.
    Also Daumen sind natürlich trotzdem gedrückt!
    Mach Dich nicht verrückt!
    Liebe Grüße
    Tanja

    mit der Großen (08/05) und em Kleinen (09/08)

  3. #3
    tapsi256 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    2.663

    Standard Re: Habe Angst

    beruhig dich ein bischen.... es ist so unwahrscheinlich, dass du dich angesteckt hast, die Produkte sind sowas von kontrolliert und du wirst ja wohl nicht salami aus einem süditalienischen dörfchen von einem esel gegessen haben??? 100% ist man von nichts sicher aber dann dürftest du auch keinen Kopfsalat essen hast du mal gelesen, was da alles drauf ist obwohl man ihn gründlich wäscht??? also keine panik... ich denk eher, dass die kleinen mäuseviren deiner süßen sich zu deinem immunsystem gesellt haben.. lass was von dir hören...
    lg anna








    Wir denken an die Opfer und die Hinterbliebenen der unfassbaren Tat vom 11. März und schließen sie in unsere Gebete ein!

  4. #4
    _zwerg_ ist offline enthusiast
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    277

    Standard Re: Habe Angst

    Auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen. Ich wünsch dir das du morgen auf den Monitor schaust und das Herzchen bubbern siehst. Vielleicht gibts sogar ein Tänzchen für dich. Kopf hoch. Ist alles gut wirst sehen.









    Meine liebe Bino ist IcyAngel mit Joel Romeo an der Hand die mit mir im Oktoberbus kugelt.



  5. #5
    draewers ist offline Alle guten Dinge sind 3!
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    1.626

    Standard Re: Habe Angst

    Hey, hey Süße!!
    Mal ganz ruhig. Was machst du dich denn verrückt?
    Maya ist krank und sie ist den ganzen Tag um dich rum, da liegt es doch nahe, daß du dich ansteckst.
    Es hat mit Sicherheit nicht geschadet, daß du Teewurst oder Salami gegessen hast.
    Äußere deine Bedenken morgen bei deiner FÄ, sie kann dich sicherlich beruhigen.

    Und laß uns wissen, was sie gesagt hat. Nicht nur wg. der Listeriose.
    Habe übrigens auch morgen nen FÄ-Termin.
    LG Bianca mit Sven (2004), Jan (2006) und Tim (2008)



    Mein Binolein ist Finchen2006

  6. #6
    Avatar von Kerstin74
    Kerstin74 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    2.237

    Standard Re: Habe Angst

    Hey Süße, musste hier auch mal nach dem Rechten sehen

    Mach' dich nicht verrückt. Hast du schon jemals zuvor Listeriose bzw. Fieber bekommen, nachdem du Tatar oder Salami gegessen hattest? Ich schätze: nein. Und hast du dich schon jemals bei Maya oder sonstwem mit 'ner Erkältung bwz. Fieber angesteckt? Ich schätze mal: ja. Siehst du, wie viel wahrscheinlicher es ist, dass du Mayas Infekt hast?

    Also: gaaaanz ruhig, freu dich auf deinen Termin heute :) Ich denk' an dich - und WEHE, du meldest dich danach nicht im 06er Wir finde dich überall
    Liebe Grüße von Kerstin mit Julian

    Gebt den Kindern Liebe, mehr Liebe und noch mehr Liebe,
    dann stellen sich die guten Manieren ganz von selbst ein. (A. Lindgren)

  7. #7
    collie ist offline enthusiast
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    364

    Standard Re: Habe Angst

    Ich denke auch eher, dass Du dich bei Deiner Süßen angesteckt hast.
    Aber heute hast Du ja deinen FA-Termin und da wirst Du dann Gewissheit bekommen.
    Ich drücke ganz ganz fest die Daumen.

    Viele Grüße,

    Nicole









  8. #8
    poison612 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    1.896

    Standard Re: Habe Angst

    Hallo,
    mach Dich nicht verrückt.Du hast Dich bestimmt nur bei Deiner kleinen Angesteckt.Ich hab in der ersten Schwangerschaft auch alles gegessen und keine Listeriose oder Toxoplasmose bekommen.Mein Sohn ist gesund zur Welt gekommen.

    Ich wünsch Dir für Deinen FA Termin alles gute und Dein Würmchen wird bestimmt auch ganz gesund und munter in Deinem Bauch rumschwimmen.

    LG Maureen
    Sternchen Im Herzen 04.11.2003












    Meine Bino ist bellisha78 was mich sehr sehr freut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •