Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    besco ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    398

    Standard Ganz dumme Frage...

    Hallo,

    es ist mir total peinlich, sowas zu fragen, aber wisst ihr ganz genau, in welcher Woche ihr seid?? In der Kiwu-Klinik sind sie einer Meinung, mein FA ist da anderer Meinung. Bin ratlos, moechte es eigentlich schon genau wissen (v.a. ob die ersten 3 Mo schon rum sind)..mein Geburtstermin ist ca. der 9. Oktober. Kann mir bitte von euch Jemand helfen?

    lg von weit weg, Besco
    Mama von Matti (10/2008)

  2. #2
    Avatar von Sookie27
    Sookie27 ist offline Mommy of 2
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    3.469

    Standard Re: Ganz dumme Frage...

    Also man rechnet doch von ersten Tag der letzten Periode...
    :liebe: Meine Bino ist Engelchen23 :liebe:



    Lieber Gott, bis jetzt geht es mir gut. Ich habe noch nicht getratscht, die Beherrschung verloren, war noch nicht muffelig, gehässig, egoistisch oder zügellos. Ich habe noch nicht gejammert, geklagt, geflucht oder Schokolade gegessen. Meine Kreditkarte habe ich auch noch nicht belastet. Aber in einer Minute werde ich aus dem Bett klettern und dann brauche ich wirklich deine Hilfe...

  3. #3
    Avatar von bengelchen81
    bengelchen81 ist offline Schlapperplapper
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.004

    Standard Re: Ganz dumme Frage...

    Also mein ET ist auch der 9.10. und ich bin jetzt in der 14. Woche laut der offiziellen Rechnung. Wenn ich nach der Größe meines Krümels rechne bin ich jetzt 12+2, also auch schon 13. Woche.
    Eigentlich hängt es davon ab wie lang dein Zyklus vorher durchschnittlich war. Bei den idealen 28 Tagen ist der Eisprung meist 14 Tage nach dem ersten Tag der vorangegangenen Regel. Bei einer Zykluslänge von 30 Tage verschiebt sich der Eisprung also um ca. 1 bis 2 Tage nach hinten. Aber das ändert nix an der Rechnung beim Arzt.
    Das 1. Trimester solltest du aber trotzdem schon überstanden haben. :)





  4. #4
    Avatar von bellisha78
    bellisha78 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    1.973

    Standard Re: Ganz dumme Frage...

    Also auch ich hatte massive Probleme mit dem Ausrechnen und habe nix kapiert. Aber meine FÄ meinte heute, dass das eh egal sei, da diese Prognose nur wirklich dann exakt stimmen würde, wenn man das genaue Zeugungsdatum des Kindes wüßte und das ist ja in den wenigsten Fällen so. Also ich habe meinen ET am 20.10 und sie sagte mir heute ich sei bei etwa 11+4.
    Elf bedeutet ja, dass die elfte Woche rum ist und die vier steht für die angebrochenen Tage der neuen, also in meinem Falle zwölfte Woche.

    Mein Tipp: in dem Eltern Special SS gibt es so eine Drehscheibe, die die Ärzte auch immer benutzen. Hol dir das doch mal, dann kannst du es selber ausrechnen! *finde meine leider gerade nicht*schäm*

    Lg, Daniela :)






    Meine lieben Binos sind die 08er Oktobären:
    DanielaNRW
    zuckerzicke
    poison612
    mami08
    raeuberli

    Danke Mädels.
    Mein Abnehmbinolein ist bengelchen81 was mich sehr freut!

    Hurra!!! Meine liebe Schwägerin ist und fährt mit dem Augustbus!!!

  5. #5
    besco ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    398

    Standard Re: Ganz dumme Frage...

    Vielen Dank:)
    Also bin ich nicht die Einzige, die es nicht genau weiss...bin sehr erleichtert.
    @sookie: da ich invitro machen musste, hatte ich keine "letzte" Periode.
    @Daniela: wo holt man sich denn diese Scheibe?
    @bengelchen: ja, so ungefaehr habe ich es mir auch gedacht
    Mama von Matti (10/2008)

  6. #6
    Avatar von La le Luna
    La le Luna ist offline Poweruser
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    7.534

    Standard Re: Ganz dumme Frage...

    wenn du in deinen mutterpass schaust, steht beim Gravidogramm (steht obendrüber; in der seite zum aufklappen), welche woche du bist und SSW korigiert, also nach dem wachstumsstand deines zwerges berechnet(SSW ggf. Korr.).

    vielleicht hilft dir das ein wenig. :)
    GLG Jenny


    Mitglied im Club der Rabenmütter


    Meine Bino:

    :liebe:Zauberelfe mit Elli & Evelina an der Hand:liebe:









    Am Tage ein Bengel, in der Nacht ein Engel. :liebe:



    Kleiner Giraffen-, Nilpferd- und Bärenjäger!


    *Sternchen* im Herzen (07/06)

  7. #7
    besco ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    398

    Standard Re: Ganz dumme Frage...

    Hi Jenny,

    lebe in den Staaten, da gibt;s keinen Mutterpass. Trotzdem Danke:)
    Mama von Matti (10/2008)

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Ganz dumme Frage...

    Guten Morgen,
    wenn du ET am 9. Oktober hast, dann bist du heute bei 13+1.
    Schau mal hier:
    http://www.wunschkinder.net/interakt...zyklus=0&ab=et. Da kannst du das abfragen. Es gibt auch Ticker bei Lillypie. Du bist also jetzt in der 14. SSW und hast die ersten 3 Monate schon rum. Gibt es denn bei euch etwas anderes als Mutterpass?

  9. #9
    Avatar von La le Luna
    La le Luna ist offline Poweruser
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    7.534

    Standard Re: Ganz dumme Frage...

    würde mich auch interessieren. wäre ja blöd, wenn man keine "unterlagen" zum bei sich tragen hat. ist ja auch irgendwie gut, wenn man nen unfall hat oder so, das die leute bescheid wissen.
    GLG Jenny


    Mitglied im Club der Rabenmütter


    Meine Bino:

    :liebe:Zauberelfe mit Elli & Evelina an der Hand:liebe:









    Am Tage ein Bengel, in der Nacht ein Engel. :liebe:



    Kleiner Giraffen-, Nilpferd- und Bärenjäger!


    *Sternchen* im Herzen (07/06)

  10. #10
    besco ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    398

    Standard Re: Ganz dumme Frage...

    Vielen Dank:)

    Nein, bei uns gibt's gar nichts...finde es auch bescheuert
    Mama von Matti (10/2008)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •