Ergebnis 1 bis 6 von 6
    BirgittHH ist offline Pooh-Bah

Standard Schmerzen am Schambein

Guten Morgen Mädels,
    hab da mal eine Frage, und zwar ob Ihr auch Schmerzen am/auf dem Schambein habt?! :confused:

Hab da ungefähr seit Samstag Schmerzen, insbesondere nachts beim Umdrehen, aber auch tagsüber beim Gehen+Stehen und weiss nicht wovon... wenn ich drüber taste, dann fühlt es sich an, wie ein blauer Fleck, als ob ich auf die Stelle gefallen wäre oder irgendwo gegen gerannt wäre...
    war gestern bei meiner FÄ und hab sie bei der Gelegenheit auch danach gefragt, sie meinte das könne von der Lockerung der Bänder etc. kommen? mehr konnte sie mir aber auch nicht sagen...
    Ich hab eh schon starke Schmerzen wg. Bandscheibenvorfall und hoffe dass das mit dem Schambein nun nicht auch dauerhaft bleibt... Hat jemand damit Erfahrung? geht das wieder weg?

Liebe Grüße + einen schönen Tag :)
    Birgitt

tanjamu ist offline old hand

Standard Re: Schmerzen am Schambein

Könnte es vielleicht eine Symphysenlockerung sein? Hat Deine Ärztin direkt auf die Symphyse gedrückt? Kannst Du noch auf einem Bein stehen?
    http://radiologie.charite.de/index.h...ticle_oid=7431
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter wegen der Symptome, dann kannst Du Deine FÄ direkt danach fragen.
    Ich hatte vor ein paar Wochen auch Probleme mit dem Stehen, Laufen und meine Hebamme hat per Ferndiagnose auf eine Symphysenlockerung getippt. Da ich am nächsten Tag eh VU hatte hab ich dann auch gleich meinen FA gefragt und der hat mich dann untersucht und es war definitiv nicht die Symphyse. Wir gehen jetzt davon aus, dass es eine Überanstrengung war, weil ich die Tage vorher sehr viel gelaufen bin. Mir hat geholfen die Füße öfter mal hochzulegen und nicht immer alles auf mal zu machen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
    Liebe Grüße
    Tanja

mit der Großen (08/05) und em Kleinen (09/08)

carin368 ist offline Carpal Tunnel

Hallo Birgitt!

Ich habe zurzeit auch heftige Schmerzen am Schambein. Im Sitzen, im Stehen...

Ja, es geht wieder weg. Oder besser: Bei mir ging das bisher immer wieder weg. Und das wünsche ich auch Dir. :)

Labbi02 ist offline old hand

Ich habe eben beim Lesen auch gleich an die Symphyse gedacht. Ds hatte ich in der ersten SS gegen Ende auch, aber nicht ärztlich abklären lassen. Es gibt wohl so spezielle Gurte und ich kenne Frauen, denen Schwimmen gut hilft!

BirgittHH ist offline Pooh-Bah

Danke für die Antworten :)
    gerade gestern hat mir die FÄ von so einer Art Babybelt erzählt und ich hab es anprobiert, dachte mir aber, dass das noch Zeit hat, ich wusste nicht, dass das eventuell auch gegen die Schambeinprobleme hilft... bin in 2 Wochen aber zum grossen Ultraschall wieder dort, wenn es bis dahin nicht besser ist, dann lass ich es mir verschreiben!

Euch allen eine gute Nacht, schlaft schön :)

IcyAngel ist offline old hand

Ja das habe ich auch hin und wieder... besser gesagt jeden Tag.... meistens ist es bis zum nächsten Tag wieder weg... es kommt und geht tag aus tag ein
    Viele liebe Grüße
    Corinna

Meine lieben Binos sind bienchen08 mit Linus *04.09.08, schutie mit Emma und Rebecca *17.08.08, _zwerg_ mit Vivien *13.10.08 und s.golinelli mit Emilia *03.10.08 im Arm