Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von BirgittHH
    BirgittHH ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.899

    Standard Schmerzen am Schambein

    Guten Morgen Mädels,
    hab da mal eine Frage, und zwar ob Ihr auch Schmerzen am/auf dem Schambein habt?! :confused:

    Hab da ungefähr seit Samstag Schmerzen, insbesondere nachts beim Umdrehen, aber auch tagsüber beim Gehen+Stehen und weiss nicht wovon... wenn ich drüber taste, dann fühlt es sich an, wie ein blauer Fleck, als ob ich auf die Stelle gefallen wäre oder irgendwo gegen gerannt wäre...
    war gestern bei meiner FÄ und hab sie bei der Gelegenheit auch danach gefragt, sie meinte das könne von der Lockerung der Bänder etc. kommen? mehr konnte sie mir aber auch nicht sagen...
    Ich hab eh schon starke Schmerzen wg. Bandscheibenvorfall und hoffe dass das mit dem Schambein nun nicht auch dauerhaft bleibt... Hat jemand damit Erfahrung? geht das wieder weg?

    Liebe Grüße + einen schönen Tag :)
    Birgitt


  2. #2
    tanjamu ist offline old hand
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    1.095

    Standard Re: Schmerzen am Schambein

    Könnte es vielleicht eine Symphysenlockerung sein? Hat Deine Ärztin direkt auf die Symphyse gedrückt? Kannst Du noch auf einem Bein stehen?
    http://radiologie.charite.de/index.h...ticle_oid=7431
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter wegen der Symptome, dann kannst Du Deine FÄ direkt danach fragen.
    Ich hatte vor ein paar Wochen auch Probleme mit dem Stehen, Laufen und meine Hebamme hat per Ferndiagnose auf eine Symphysenlockerung getippt. Da ich am nächsten Tag eh VU hatte hab ich dann auch gleich meinen FA gefragt und der hat mich dann untersucht und es war definitiv nicht die Symphyse. Wir gehen jetzt davon aus, dass es eine Überanstrengung war, weil ich die Tage vorher sehr viel gelaufen bin. Mir hat geholfen die Füße öfter mal hochzulegen und nicht immer alles auf mal zu machen.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    mit der Großen (08/05) und em Kleinen (09/08)

  3. #3
    Avatar von carin368
    carin368 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    1.528

    Standard Re: Schmerzen am Schambein

    Hallo Birgitt!

    Ich habe zurzeit auch heftige Schmerzen am Schambein. Im Sitzen, im Stehen...

    Ja, es geht wieder weg. Oder besser: Bei mir ging das bisher immer wieder weg. Und das wünsche ich auch Dir. :)
    ________________________________
    Grüße, Claudia













  4. #4
    Labbi02 ist offline old hand
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    872

    Standard Re: Schmerzen am Schambein

    Ich habe eben beim Lesen auch gleich an die Symphyse gedacht. Ds hatte ich in der ersten SS gegen Ende auch, aber nicht ärztlich abklären lassen. Es gibt wohl so spezielle Gurte und ich kenne Frauen, denen Schwimmen gut hilft!

  5. #5
    Avatar von BirgittHH
    BirgittHH ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.899

    Standard Re: Schmerzen am Schambein

    Danke für die Antworten :)
    gerade gestern hat mir die FÄ von so einer Art Babybelt erzählt und ich hab es anprobiert, dachte mir aber, dass das noch Zeit hat, ich wusste nicht, dass das eventuell auch gegen die Schambeinprobleme hilft... bin in 2 Wochen aber zum grossen Ultraschall wieder dort, wenn es bis dahin nicht besser ist, dann lass ich es mir verschreiben!

    Euch allen eine gute Nacht, schlaft schön :)


  6. #6
    Avatar von IcyAngel
    IcyAngel ist offline old hand
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    1.024

    Standard Re: Schmerzen am Schambein

    Ja das habe ich auch hin und wieder... besser gesagt jeden Tag.... meistens ist es bis zum nächsten Tag wieder weg... es kommt und geht tag aus tag ein
    Viele liebe Grüße
    Corinna



    Meine lieben Binos sind bienchen08 mit Linus *04.09.08, schutie mit Emma und Rebecca *17.08.08, _zwerg_ mit Vivien *13.10.08 und s.golinelli mit Emilia *03.10.08 im Arm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •