Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    BirgittHH ist offline Pooh-Bah

Standard leckere Vorspeise

Hallo Ihr Lieben,
    bin am Mittwoch dran für meine beiden Freundinnen zu kochen, machen wir abwechselnd jeden Monat 1 x.
    bin auf der Suche nach einer leckeren und vor allem leichten Vorspeise, Salat hab ich letztes Mal schon gemacht, daher suche ich was anderes. Bin gerade auf die Idee "Melone mit Parmaschinken" gekommen, aber jetzt bin ich wg. des Schinkens unsicher... ?) Was meint Ihr? gehört ja eigentlich zu Rohfleisch... und meine eine Freundin ist auch schwanger. Würdet ihr das machen oder lieber eine andere Vorspeise wählen? habt Ihr eine Idee?

Gast

Standard Re: leckere Vorspeise

Mach doch einfach irgendne Suppe, die zum Hauptgang passt.

Ich mag Tomatensuppe und Spargelcremesuppe sehr gerne :)

HonigbieneDO ist offline enthusiast

Hallo,

wenn du Toxo positiv bist, spricht nichts gegen Schinken, ansonsten wäre ich vorsichtig. Mir würde spontan "Antipasti" oder Tapas einfallen, also eingelegte Paprika, Auberginen, Zucchini etc. mit Knofi und Öl, dazu Ciabatta und Aioli. Aber dafür muss man Knofi mögen:-)

Gruss
    Anke

Danke für Eure Antworten :)
    hm... ich weiss nicht, ob ich Toxo positiv bin, ist bisher noch nicht getestet worden, glaub ich?!
    inzwischen hab ich ein Rezept für eine kalte Gurkensuppe oder eine kalte Melonensuppe gefunden, ich denke das sind auch ganz gute Alternativen, Antipasti ist mir durch das "in Öl eingelegt" auch ein wenig zu schwer, zumal ja noch Platz für Haupt- und Nachspeise bleiben soll...
    Falls jemand eine gute Hauptspeise für mich weiss (am besten Gemüse mit Geflügel oder so), immer her damit

tapsi256 ist offline Carpal Tunnel

ziegenkäse im speckmantel mit feldsalat..
    falls du das rezept möchtest sag bescheid!
    lg anna

Wir denken an die Opfer und die Hinterbliebenen der unfassbaren Tat vom 11. März und schließen sie in unsere Gebete ein!

Danke für die Idee :) hatte beim letzten Mal allerdings schon panierten Ziegenkäse + Salat gemacht, daher passt es jetzt nicht schon wieder...

reeh ist offline Veteran

Hätte Dir jetzt auch Antipasti vorgeschlagen... aber bei dem Wetter is ne kalte Suppe auch toll!
    Momentan fahr ich total auf Nudeln mit Spinat, Feta und bissel saurer Sahne ab. Weiß aber nicht, ob das "gut genug" ist, also nicht zu einfach...
    Was auch toll schmeckt: Zwiebeln andünsten, Karottenscheiben dazu, dann Zucchini (nicht zu weich werden lassen). Nur mit Salz, Pfeffer, etwas Gemüsebrühe gewürzt dann mit Nudeln (z.B. Spirelli) vermengen. Dazu Putenspieße evt. mit etwas Sauce nach Geschmack...
    Liebe Grüße Reeh

Mein Bino ist Kuechenmaus

Alle Einträge und Bilder, die über meinen Account verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, dürfen nicht ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden!!

austriawn ist offline enthusiast

Ajoli solltet ihr in der SS auch nicht essen, ist rohes Ei drinnen :-(

ich würde auch zu einer kalten Suppe oder Antipasti tendieren...

lg dani

Hanna Luisa ist da!!!!
    geb. 22.01.2009 um 3.02
    4560 gramm
    56 cm gross
    39,5 cm Ku

Meine lieben Binos sind: Basilikum23 und beastmistress

kalte Suppe geht schon mal klar. Nudeln mit Spinat und Feta hört sich auch super lecker an!! könnte ja auch ein wenig Putenstreifen dazu machen... Hast Du ein gutes Rezept für die Nudeln mit dem Spinat etc.? :)

Danke für Eure Ideen :)

Yane ist offline addict

Avokado in Stuecken, Schafskaese in Stuecken, halbe Kirschtomaten, Fruehlingszwiebelringe, Salz, Pfeffer, etwas Olivenoel, alles mischen, aber nicht zu lange vorher, sonst wird die Avokado braun. Dazu Knoblauchbaguette.

Gefuellte Champignons (Fuellung: die Stiele feingehackt, Petersilie, geduenstete Zwiebel, etwas Weckmehl, etwas saure Sahne, etwas geriebener Comte oder anderer Bergkaese, Salz, Pfeffer)
    Oben nochmal Kaese draufstreuen, im Ofen backen und mit Tomatensalat servieren.

Kraeuterdip mit Gemuesesticks

Linsensalat (gibts massenweise tolle Rezepte im Internet und schmeckt am besten gut durchgezogen, kann man also auch am Vortag schon zubereiten)

Hauptspeisen:

Gemuesequiche mit Gefluegel-haltigem Salat oder
    Gefluegelquiche mit Rohkost

Gemuese-Gefluegelcurry mit Reis (oder im Reisring, oder 1 Gefluegelcurry und 1 Gemuesecurry)

Gebratenes oder gegrilltes Gefluegel mit geduenstetem Gemuese

gefuellte Pfannenkuchen

Gefluegel-Reis-Salat mit Gemuesetortilla

Paella aber statt Meeresfruechten etc. Gefluegelstuecke

Koeniginpastete

asiatische Gemuese-Gefluegelpfanne evtl. noch mit asiatischen Pilzen, Tofu oder Glasnudeln drin
    Geändert von Yane (28.07.2008 um 10:59 Uhr)

Jegliche Verwendung und / oder Veroeffentlichung (auch in anderen Medien) von Texten und / oder Bildern, die in meinem Namen oder ueber meinen account verfasst wurden, und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, sowie deren Verlinkung, ist hiermit ohne mein schriftliches Einverstaendnis ausdruecklich untersagt.