Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Avatar von BirgittHH
    BirgittHH ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.899

    Standard leckere Vorspeise

    Hallo Ihr Lieben,
    bin am Mittwoch dran für meine beiden Freundinnen zu kochen, machen wir abwechselnd jeden Monat 1 x.
    bin auf der Suche nach einer leckeren und vor allem leichten Vorspeise, Salat hab ich letztes Mal schon gemacht, daher suche ich was anderes. Bin gerade auf die Idee "Melone mit Parmaschinken" gekommen, aber jetzt bin ich wg. des Schinkens unsicher... ?) Was meint Ihr? gehört ja eigentlich zu Rohfleisch... und meine eine Freundin ist auch schwanger. Würdet ihr das machen oder lieber eine andere Vorspeise wählen? habt Ihr eine Idee?


  2. #2
    Gast

    Standard Re: leckere Vorspeise

    Mach doch einfach irgendne Suppe, die zum Hauptgang passt.

    Ich mag Tomatensuppe und Spargelcremesuppe sehr gerne :)

  3. #3
    HonigbieneDO ist offline enthusiast
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    280

    Standard Re: leckere Vorspeise

    Hallo,

    wenn du Toxo positiv bist, spricht nichts gegen Schinken, ansonsten wäre ich vorsichtig. Mir würde spontan "Antipasti" oder Tapas einfallen, also eingelegte Paprika, Auberginen, Zucchini etc. mit Knofi und Öl, dazu Ciabatta und Aioli. Aber dafür muss man Knofi mögen:-)

    Gruss
    Anke




  4. #4
    Avatar von BirgittHH
    BirgittHH ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.899

    Standard Re: leckere Vorspeise

    Danke für Eure Antworten :)
    hm... ich weiss nicht, ob ich Toxo positiv bin, ist bisher noch nicht getestet worden, glaub ich?!
    inzwischen hab ich ein Rezept für eine kalte Gurkensuppe oder eine kalte Melonensuppe gefunden, ich denke das sind auch ganz gute Alternativen, Antipasti ist mir durch das "in Öl eingelegt" auch ein wenig zu schwer, zumal ja noch Platz für Haupt- und Nachspeise bleiben soll...
    Falls jemand eine gute Hauptspeise für mich weiss (am besten Gemüse mit Geflügel oder so), immer her damit


  5. #5
    tapsi256 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    2.663

    Standard Re: leckere Vorspeise

    ziegenkäse im speckmantel mit feldsalat..
    falls du das rezept möchtest sag bescheid!
    lg anna








    Wir denken an die Opfer und die Hinterbliebenen der unfassbaren Tat vom 11. März und schließen sie in unsere Gebete ein!

  6. #6
    Avatar von BirgittHH
    BirgittHH ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.899

    Standard Re: leckere Vorspeise

    Danke für die Idee :) hatte beim letzten Mal allerdings schon panierten Ziegenkäse + Salat gemacht, daher passt es jetzt nicht schon wieder...


  7. #7
    reeh ist offline Veteran
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.467

    Standard Re: leckere Vorspeise

    Hätte Dir jetzt auch Antipasti vorgeschlagen... aber bei dem Wetter is ne kalte Suppe auch toll!
    Momentan fahr ich total auf Nudeln mit Spinat, Feta und bissel saurer Sahne ab. Weiß aber nicht, ob das "gut genug" ist, also nicht zu einfach...
    Was auch toll schmeckt: Zwiebeln andünsten, Karottenscheiben dazu, dann Zucchini (nicht zu weich werden lassen). Nur mit Salz, Pfeffer, etwas Gemüsebrühe gewürzt dann mit Nudeln (z.B. Spirelli) vermengen. Dazu Putenspieße evt. mit etwas Sauce nach Geschmack...
    Liebe Grüße Reeh

    Mein Bino ist Kuechenmaus

    Alle Einträge und Bilder, die über meinen Account verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, dürfen nicht ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden!!

  8. #8
    Avatar von austriawn
    austriawn ist offline enthusiast
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    198

    Standard Re: leckere Vorspeise

    Ajoli solltet ihr in der SS auch nicht essen, ist rohes Ei drinnen :-(

    ich würde auch zu einer kalten Suppe oder Antipasti tendieren...

    lg dani
    _____________________________________
    Lg Daniela

    Hanna Luisa ist da!!!!
    geb. 22.01.2009 um 3.02
    4560 gramm
    56 cm gross
    39,5 cm Ku


    Meine lieben Binos sind: Basilikum23 und beastmistress

  9. #9
    Avatar von BirgittHH
    BirgittHH ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.899

    Standard Re: leckere Vorspeise

    kalte Suppe geht schon mal klar. Nudeln mit Spinat und Feta hört sich auch super lecker an!! könnte ja auch ein wenig Putenstreifen dazu machen... Hast Du ein gutes Rezept für die Nudeln mit dem Spinat etc.? :)

    Danke für Eure Ideen :)


  10. #10
    Yane ist offline addict
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    572

    Standard Re: leckere Vorspeise

    Avokado in Stuecken, Schafskaese in Stuecken, halbe Kirschtomaten, Fruehlingszwiebelringe, Salz, Pfeffer, etwas Olivenoel, alles mischen, aber nicht zu lange vorher, sonst wird die Avokado braun. Dazu Knoblauchbaguette.

    Gefuellte Champignons (Fuellung: die Stiele feingehackt, Petersilie, geduenstete Zwiebel, etwas Weckmehl, etwas saure Sahne, etwas geriebener Comte oder anderer Bergkaese, Salz, Pfeffer)
    Oben nochmal Kaese draufstreuen, im Ofen backen und mit Tomatensalat servieren.

    Kraeuterdip mit Gemuesesticks

    Linsensalat (gibts massenweise tolle Rezepte im Internet und schmeckt am besten gut durchgezogen, kann man also auch am Vortag schon zubereiten)


    Hauptspeisen:

    Gemuesequiche mit Gefluegel-haltigem Salat oder
    Gefluegelquiche mit Rohkost

    Gemuese-Gefluegelcurry mit Reis (oder im Reisring, oder 1 Gefluegelcurry und 1 Gemuesecurry)

    Gebratenes oder gegrilltes Gefluegel mit geduenstetem Gemuese

    gefuellte Pfannenkuchen

    Gefluegel-Reis-Salat mit Gemuesetortilla

    Paella aber statt Meeresfruechten etc. Gefluegelstuecke

    Koeniginpastete

    asiatische Gemuese-Gefluegelpfanne evtl. noch mit asiatischen Pilzen, Tofu oder Glasnudeln drin
    Geändert von Yane (28.07.2008 um 10:59 Uhr)


    Jegliche Verwendung und / oder Veroeffentlichung (auch in anderen Medien) von Texten und / oder Bildern, die in meinem Namen oder ueber meinen account verfasst wurden, und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, sowie deren Verlinkung, ist hiermit ohne mein schriftliches Einverstaendnis ausdruecklich untersagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •