Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Urlaub 2012

assira ist offline Pooh-Bah

Standard Urlaub 2012

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Thema zufällig in dem Juli-Threat gefunden und fand das ganz interessant.

Plant ihr dieses Jahr noch in den Urlaub zu fahren oder habt ihr aufgrund der SS alles gestrichen?
    Wenn ja, wo soll es hingehen? Zieht ihr den heimischen Urlaub vor oder soll es noch mal in die Ferne gehen?
    Trefft ihr irgendwelche Vorbereitungen?

Ich werde im März noch eine Woche in die Schweiz zum Skifahren fahren. Da ich auf Skiern stehe, seit ich laufen kann, traue ich mir das problemlos zu. Allerdings werde ich mich bei Tempo und Risiko sehr zurückhalten (was mir sehr schwer fallen wird) und viele Hüttenpausen mit Buch und hoffentlich schönster Sonne einlegen. Mit der Höhe muss ich mal gucken, wie ich die vertrage, bis 2000m sagt man ja sind problemlos möglich.

Im Sommer (Mitte Juni bis Mitte Juli) wollen wir in die Usa fliegen, auch da fahre ich schon traditionell hin seit ich ein kleines Kind bin. Allerdings werde ich die Flüge erst kurz vorher buchen wenn auch wirklich alles ok ist.

Zwischendurch (vielleicht Mai oder aber August) hoffe ich noch auf einen Kurzurlaub auf Sylt.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Planungen!

Kleiner im Herzen (*05.01.15; 21. SSW)

tofu77 ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Urlaub 2012

Schau mal hier

Fahrt ihr noch in Urlaub

LG
    mit ihren 3 Mädels+Kleinem Pirat
    11/07+09/10+09/12+
    01/15

Schandmaul ist offline Possierliches Kerlchen

Zitat Zitat von assira Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich habe das Thema zufällig in dem Juli-Threat gefunden und fand das ganz interessant.

Plant ihr dieses Jahr noch in den Urlaub zu fahren oder habt ihr aufgrund der SS alles gestrichen?
    Wenn ja, wo soll es hingehen? Zieht ihr den heimischen Urlaub vor oder soll es noch mal in die Ferne gehen?
    Trefft ihr irgendwelche Vorbereitungen?

Ich werde im März noch eine Woche in die Schweiz zum Skifahren fahren. Da ich auf Skiern stehe, seit ich laufen kann, traue ich mir das problemlos zu. Allerdings werde ich mich bei Tempo und Risiko sehr zurückhalten (was mir sehr schwer fallen wird) und viele Hüttenpausen mit Buch und hoffentlich schönster Sonne einlegen. Mit der Höhe muss ich mal gucken, wie ich die vertrage, bis 2000m sagt man ja sind problemlos möglich.

Im Sommer (Mitte Juni bis Mitte Juli) wollen wir in die Usa fliegen, auch da fahre ich schon traditionell hin seit ich ein kleines Kind bin. Allerdings werde ich die Flüge erst kurz vorher buchen wenn auch wirklich alles ok ist.

Zwischendurch (vielleicht Mai oder aber August) hoffe ich noch auf einen Kurzurlaub auf Sylt.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Planungen!
    ...informier Dich vor dem Flug aber bei der Fluggesellschaft wegen der Schwangerschaft. Manche Fluggesellschaften nehmen Schwangere nur bis zu einem bestimmten Monat noch mit.

Zutraun würde ich mir auch jeglichen Urlaub...aber was ich mir zutraue und unserem Konto sind zweierlei Dinge
    Wir fahren bloß mal eine Woche nach Kärtnen. Eventuell dann noch ein Wellness Wochenende Ende August. Mal sehen.

26-12-09 / 26-09-12

Anjili ist offline old hand

Unser Budget wegen Anschaffung sämtlicher Babysachen und Umbauarbeiten, läßt dieses Jahr auch keine Urlaubsreise zu, wir werden allerhöchstens zu den Schwiegereltern nach Kassel fahren.... macht aber nix, nächstes Jahr sieht die Welt schon wieder ganz anders aus....

LG
    Krümelchen +11.07.2010 (ET 18.02.2011),Helena +10.12.2010 (ET 23.06.2011) , 05.06./10.07./11.08.11 ***,

Gast

Nö, der Urlaub ist wegen der SS gestrichen. Fahre sonst jeden Sommer in meine Heimat nach Wien, diesmal fahren meine Kinder mit ihrem Papa (meinem Exmann) alleine Omi besuchen *schnief*

frl.wunder ist offline ...endlich angekommen!

Normalerweise ist unsere Reisezeit immer September/Oktober gewesen und DAS fällt ja definitiv dieses Jahr aus...
    Ich weiß noch nicht, wie und wann und wohin aber eigentlich will ich auf jeden Fall nochmal eine Woche weg, denk so Juni/Juli :D
    Problem ist nur, dass mein Mann eigentlich aus beruflichen Gründen in der Zeit schlecht weg kann, also entweder klappt es bei ihm dann doch oder ich mach mir ne schöne Woche mit meiner Großen... Vll Ostsee, Bodensee oder Berge... Würde auch fliegen, aber da muss ich erstmal schauen, was die Finanzen so sagen...

Naja, dann vll im Dezember, wenn mit dem Baby alles so problemlos läuft, wie mit der Großen damals...

frl.wunder mit Tochterkind '07 & Miniwunder '12

eigentlich von Anfang an: Frl.Pinia

assira ist offline Pooh-Bah

Oups, habe nicht gesehen, dass es auch bei uns dazu schonmal ein Thema gab.

Zitat Zitat von Schandmaul Beitrag anzeigen
    ...informier Dich vor dem Flug aber bei der Fluggesellschaft wegen der Schwangerschaft. Manche Fluggesellschaften nehmen Schwangere nur bis zu einem bestimmten Monat noch mit.
    Das stimmt! Bis zur 34. SSW ist es in der Regel kein Problem mit der Mitnahme (so spät würde ich vermutlich eh nicht mehr fliegen).
    Ich wäre zu dem Urlaubszeitpunkt "erst" ca. in der 22.-26. SSW, das sollte eigentlich klappen.

Kleiner im Herzen (*05.01.15; 21. SSW)

tofu77 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von assira Beitrag anzeigen
    Oups, habe nicht gesehen, dass es auch bei uns dazu schonmal ein Thema gab.
    Ist ja auch nicht schlimm, ist ja auch schon älter.

Also wie gesagt, wir werden Ende April für 2,5 Wochen nach Irland fliegen mit den Kids. Freu mich schon voll drauf. Ansonsten gibts im Sommer vielleicht noch mal eine Woche am Bauernhof hier in der Nähe.

LG
    mit ihren 3 Mädels+Kleinem Pirat
    11/07+09/10+09/12+
    01/15

Spiegelbild ist offline Sommerkugel

Ich träume davon, im Juni noch mal eine gute Woche in die Provence zu fliegen. Wir haben da Freunde mit einem Traumhaus mit Pool und riesigem Garten, kaum bin ich dort, entspanne ich absolut automatisch.... :) Außerdem ist das mit Baby dann vielleicht so bald erstmal nicht mehr möglich, da runter zu fahren?!
    Aber auch ich muss dann mal abwarten, ob alles gut ist und mir meine Ärztin das Okay für den Flug gibt.
    Ansonsten gibt es hoffentlich noch mal ein Wochenende Wellness (im Esperanto in Fulda, kann ich nur jedem empfehlen!) - da waren wir schon zweimal und es ist so sehr Urlaub, auch wenn es eben eigentlich nur ein Wochenende ist...

Elinda ist offline enthusiast

Wir fahren vielleicht in den Pfingstferien in den Schwarzwald, unser Sommerurlaub ist aber gestrichen dieses Jahr, da ich im August (6 Wochen vor Geburtstermin) lieber zuhaus bleibe!!
    Aber für die Kids tut es mir leid!