Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
    chaosmama2012 ist offline addict

Standard Auch Kinderwagenchaos

Wir haben heute unser Schätzchen heute mal ausgegraben und mußten leider feststellen, daß wir wohl doch was anderes brauchen.
    Wir haben einen Quinny freestyle, der jetzt allerdings 11 Jahre ist und zwei Kinder jeweils 3 Jahre durch hatte, wohl im Wechsel mit einem anderen Wagen. Ich habe ihn vor drei Jahren gut verpackt auf den Dachboden gestellt und konnt mich nicht von trennen.
    Jetzt haben wir gesehen, dass die Stoffe doch schon ziemlich dünn sind und teilweise auch Stockflecken haben. Das Gestell ist in den Federn sehr gerostet ( was eine Quinny-Krankheit ist). Jetzt haben wir Bedenken, dass er nochmal ein Kind aushält und schön aussehen tut er wirklich nicht mehr.
    Also hab ich mal das Internet durchforstet und war erstaunt was es da alles gibt. Teutonia war unser anderer Wagen, aber als ich dann gesehen habe, daß die teilweise 18 Wochen Lieferzeit haben und die Preise sehr stattlich sind, war ich doch platt .
    Was habt Ihr vor zu nehmen? Gebraucht oder neu??? Auf was legt Ihr wert???Wäre für ein Paar Tipps dankbar, weil wir sind diesbezüglich wirklich nicht mehr up to date.

sensation2012 ist offline in love

Standard Re: Auch Kinderwagenchaos

Wir nehmen wahrscheinlich den Bugaboo chameleon in all black. Hier gibt es sonst nur Plastikwagen mit fuenf Cupholdern, ganz schlimm. In D wuerden wir eher zu Teutonia tendieren, wobei ich sagen muss dass meine Schwester aktuell ziemliche Probleme damit hat und sich totaergert.

Ella-Propella ist offline journey (wo)man

Wir haben den neuen Teutonia Beyou bestellt, warten jetzt auf die Lieferung (bestellt bei Babywalz und sollte eigentlich sofort lieferbar sein!).

Bei unserem ersten Sohn hatte ich gebrauchte Kinderwagen und diesmal sollte es etwas neues sein.

lilalaune141110 ist offline Carpal Tunnel

Ui Buggaboo find ich ganz schlim und total unpraktisch....der ist nur teuer sonst nichts In der Schweiz ist der total beliebt...keine Ahnung wieso
    Bei uns wird es (wenn wir das Glück haben) ein gebrauchter werden. Natürlich gucke ich ihn mir genau an bevor ich ihn kaufe.
    Durch meine Arbeit habe ich schon viele Kiwa rumgefahren und die besten sind für mich die joggster Modelle von Trends for kids :)

Zitat Zitat von lilalaune141110 Beitrag anzeigen
    Ui Buggaboo find ich ganz schlim und total unpraktisch....der ist nur teuer sonst nichts In der Schweiz ist der total beliebt...keine Ahnung wieso
    Bei uns wird es (wenn wir das Glück haben) ein gebrauchter werden. Natürlich gucke ich ihn mir genau an bevor ich ihn kaufe.
    Durch meine Arbeit habe ich schon viele Kiwa rumgefahren und die besten sind für mich die joggster Modelle von Trends for kids :)
    Ich hab ganz viele in der Bekanntschaft, die super zufrieden sind, auch langfristig und fuer weitere Kinder. Der Ruf, naja, ist mir wurscht, weil es hier das beste ist, was wir kriegen koennen. Und was aus D hierherzuschleppen find ich auch unpraktisch. Mal sehen, was ich dann in ein paar Monaten dazu sage :-)

nickimuck ist offline addict

Zitat Zitat von chaosmama2012 Beitrag anzeigen
    Wir haben heute unser Schätzchen heute mal ausgegraben und mußten leider feststellen, daß wir wohl doch was anderes brauchen.
    Wir haben einen Quinny freestyle, der jetzt allerdings 11 Jahre ist und zwei Kinder jeweils 3 Jahre durch hatte, wohl im Wechsel mit einem anderen Wagen. Ich habe ihn vor drei Jahren gut verpackt auf den Dachboden gestellt und konnt mich nicht von trennen.
    Jetzt haben wir gesehen, dass die Stoffe doch schon ziemlich dünn sind und teilweise auch Stockflecken haben. Das Gestell ist in den Federn sehr gerostet ( was eine Quinny-Krankheit ist). Jetzt haben wir Bedenken, dass er nochmal ein Kind aushält und schön aussehen tut er wirklich nicht mehr.
    Also hab ich mal das Internet durchforstet und war erstaunt was es da alles gibt. Teutonia war unser anderer Wagen, aber als ich dann gesehen habe, daß die teilweise 18 Wochen Lieferzeit haben und die Preise sehr stattlich sind, war ich doch platt .
    Was habt Ihr vor zu nehmen? Gebraucht oder neu??? Auf was legt Ihr wert???Wäre für ein Paar Tipps dankbar, weil wir sind diesbezüglich wirklich nicht mehr up to date.
    Mir war wichtig, dass möglichst keine (wenige) Schadstoffe im Stoff sind, dass er wendig ist und trotzdem draußen unebenes Gelände packt. Ich wollte einen Kombi, bei dem ich das Kind wahlweise von mir weg und zu mir hin befördern kann, wobei die Sitzfläche mehrere Sitz-bzw Liegepositionen haben sollte. Außerdem keinen zu großen, wuchtigen Kinderwagen und die Qualität bzw Robustheit sollte natürlich auch stimmen. Zum Schluß bin auch froh, dass ich all das mit der mich ansprechende Optik vereinen konnte und es ist ein Teutonia Spirit S3 komplett in Rot ;-) geworden, allerdings gebraucht, aber in einem super Zustand.

Zitat Zitat von sensation2012 Beitrag anzeigen
    Ich hab ganz viele in der Bekanntschaft, die super zufrieden sind, auch langfristig und fuer weitere Kinder. Der Ruf, naja, ist mir wurscht, weil es hier das beste ist, was wir kriegen koennen. Und was aus D hierherzuschleppen find ich auch unpraktisch. Mal sehen, was ich dann in ein paar Monaten dazu sage :-)
    Ich merke halt immer wieder, dass er nur für kleinere schmalere Kinder gut ist. wenn du ein bisschen ein schwereres Kind hast ist er einfach zu klein.
    Schieben lässt er sich super, ohne Frage aber wenn man selber etwas grösser ist kann man den Griff nicht hoch genug stellen (mein schatz ist 195cm da ist der Wagen viel zu klein).
    Aber die Qualität ist auf jeden Fall gut :)

Blackfeather ist offline Wartend

Also ich denke das Wichtigste ist, dass du einen Wagen kaufst in dem das Kind später, im Sportsitz, komplett liegt und nicht sitzend in eine Schlafposition gebracht wird. Das ist bei den meisten neusten Wagen leider der Fall. Ist halt schlecht für den Rücken des Kindes. Außerdem würde ich keinen Wagen kaufen in dem ein Baby nur in der Babyschale liegt. In der Babyschale sollen Babys nämlich auch nicht länger als 2 Stunden liegen. Begeistert bin ich auch von Teutonia. Mein Mann will aber lieber einen Hartan, den wir uns dann auch kaufen werden. Was ich überhaupt nicht mag und womit ich absolut nicht zu recht komme sind KiWas mit nur drei Rädern. Hoffe es hilft dir ein wenig. Wenn du dich garnicht entscheiden kannst geh doch mal in ein Babyfachgeschäft. Dort kannst du die Wagen anschauen und austesten.
    Es kommt, wie es kommen will... Alles passiert zur richtigen Zeit.

http://kunterbuntekiste.blogspot.de/

Zitat Zitat von lilalaune141110 Beitrag anzeigen
    Ich merke halt immer wieder, dass er nur für kleinere schmalere Kinder gut ist. wenn du ein bisschen ein schwereres Kind hast ist er einfach zu klein.
    Schieben lässt er sich super, ohne Frage aber wenn man selber etwas grösser ist kann man den Griff nicht hoch genug stellen (mein schatz ist 195cm da ist der Wagen viel zu klein).
    Aber die Qualität ist auf jeden Fall gut :)
    Oh! Meiner ist auch 1,95 m und hat es ausprobiert! Der Wagen laesst sich sowohl fuer ihn als auch fuer mich (1,60) bequem einstellen, aber wir werden beim konkreten Kauf nochmal darauf achten! Hab das auch gelesen mit dem Platz - aber komischerweise sagen alle unsere Bekannten, das waere nicht so. Mal sehen... Dreirad geht fuer mich auch nicht und Gelaendergaenger brauchen wir nicht. Ach ich hoffe wir machen nichts falsch, weil es hier sonst wirklich nichts Gescheites gibt...

Zitat Zitat von sensation2012 Beitrag anzeigen
    Oh! Meiner ist auch 1,95 m und hat es ausprobiert! Der Wagen laesst sich sowohl fuer ihn als auch fuer mich (1,60) bequem einstellen, aber wir werden beim konkreten Kauf nochmal darauf achten! Hab das auch gelesen mit dem Platz - aber komischerweise sagen alle unsere Bekannten, das waere nicht so. Mal sehen... Dreirad geht fuer mich auch nicht und Gelaendergaenger brauchen wir nicht. Ach ich hoffe wir machen nichts falsch, weil es hier sonst wirklich nichts Gescheites gibt...
    Ah ok...ich schiebe ihn nur in der Kita vielleicht kann man den Griff für ein Kind noch höher stellen und ich bin nur nicht drauf gekommen :)
    Auch sehe ich immer nur den einen "Buggy"Aufsatz und wenn wir da ein grösseres Kleinkind (18Monate) reinsetzen wird es schon eng.
    Prinzipiell finde ich ihn nicht schlecht (habe es vielleicht etwas krass ausgedrückt weil ich immer nicht verstehen kann wie man für so einen "kleinen" Wagen so viel Geld ausgeben kann :) )
    Aber schieben lässt er sich wunderbar und wenn ihr damit nicht durch Schnee und über felder wollt, also eher in der Stadt bleibt, ist er ideal!