Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    sensation2012 ist offline in love
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    1.409

    Standard Nuechtern oder nicht?

    Hab morgen den einfachen ersten Zuckertest und mir wurde nichts von nuechtern gesagt. Ist das richtig? Soll ich morgen noch fruehstuecken vorher? Hab die letzte Zeit ziemlich ungesund gegessen und packe es aber jetzt wieder an. Was tun, damit das morgen kein disaster wird?

  2. #2
    estherli81 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.612

    Standard Re: Nuechtern oder nicht?

    Beim einfachen Screeningtest musst du nicht nüchtern sein.

    Beim OGTT sollte man sogar 3 Tage vorher kohlenhydratreich essen. Eine Diät könnte das Testergebnis verfälschen.

    Daumen sind gedrückt!




  3. #3
    sensation2012 ist offline in love
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    1.409

    Standard Re: Nuechtern oder nicht?

    Hab grade angerufen. De nurse meinte ich soll morgens nichts zuckerhaltiges essen, sprich Eier und Speck statt Brot. Naja, Milchkaffee tut es auch, danach gibt es eh Zucker...

  4. #4
    Avatar von Tomb_Lilies
    Tomb_Lilies ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.023

    Standard Re: Nuechtern oder nicht?

    Also ich musste beim kleinen oGTT nüchtern sein. Musste ich bei jeder Schwangerschaft und da hatte ich 3 verschiedene Ärzte.
    Katja mit den Winterkindern (07/10) und dem Spätsommerbaby 2012

  5. #5
    Avatar von anywhere_is
    anywhere_is ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Nuechtern oder nicht?

    Zitat Zitat von Tomb_Lilies Beitrag anzeigen
    Also ich musste beim kleinen oGTT nüchtern sein. Musste ich bei jeder Schwangerschaft und da hatte ich 3 verschiedene Ärzte.
    Musste ich auch! Hatte abends um 22.15h noch ein paar Erdbeeren gegessen. Mein Wert war aber morgend ein bisschen höher als normal und die Sprechstundenhilfe meinte, es läge daran, weil ich so spät noch was gegessen habe. Sie meinte, ich hätte nach 22h nichts mehr essen dürfen. Da musste ich laut los lachen. Ich meine, die 15 Minuten hätten den Wert nicht mehr raus geholt




    Meine Bino: LinaFee --> mit Christkind unterm Herzen!

    Meine Bino: HappyNickymit Söhnchen im Arm

    Meine Bino marieyasmin hat nun einen Engel

  6. #6
    Avatar von Augenblick3
    Augenblick3 ist offline allein unter Männern
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    305

    Standard Re: Nuechtern oder nicht?

    Ich hatte gestern meinen Zuckertest .
    Mußte nicht nüchtern sein . Ausgangswert weiß ich auch nicht ?????
    Aber Zuckerwasser trinken , eine Stunde warten ,Wert bei 105 ...also alles Super !
    Luca

    <a

    Juchu , ich habe zwei liebe Binos ,
    Jessy aus dem Juni-Forum und yvelind
    [/COLOR]

    Außerdem meine lieben Mädels aus dem Oma -Bino -Club ???

  7. #7
    slowturtel ist offline addict
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    699

    Standard Re: Nuechtern oder nicht?

    Es gibt 2 Tests-bei einem muss man nüchtern sein und es dauert 2Stunden.Beim anderen darf man etwas essen und es dauert nur 1 Stunde.Ich muss demnächst den kleinen machen,der wird auch bezahlt.Und sollte der auffällig sein, muss ich den Großen leider auch noch machen.

  8. #8
    Avatar von lilalaune141110
    lilalaune141110 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    4.007

    Standard Re: Nuechtern oder nicht?

    Da erzählt jeder etwas anderes :)
    Ich musste nüchtern sein und mein test hat 1 Stunde gedauert!
    Ergebnis steht noch aus, wobei ich ja hoffe, dass wenn bis gestern nichts gekommen alles gut ist!



  9. #9
    Gast

    Standard Re: Nuechtern oder nicht?

    Beim "kleinen Zuckertest/1 Std." ist es nicht zwingend notwendig nüchtern zu sein.

    Beim OGTT ist es so das er nüchtern gemacht wird (zumindestens in D). Nüchern heisst 12 h ohne Essen. Allerdings empfiehlt es sich etwas Wasser oder ungesüßte Tee zu trinken, damit der Kreislauf nicht total im Keller ist. Zudem ist es dann leichter, bei Leuten mit schlechten Venen, eine zu finden...

    Wünsche dir gute Werte liebe Sensation

  10. #10
    Annchen86 ist offline old hand
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.120

    Standard Re: Nuechtern oder nicht?

    Ich hab am 5.7. Termin mit Zuckertest (1Std.) ich muss NICHT nüchtern sein ... hat man mir extra dazu gesagt :)
    Mein Termin ist auch erst um 14:30 Uhr solange würde ich auch nicht hungern!! sicher nicht!!! :D
    Mit * im Herzen










    Meine lieben Bino´s sind runrig4ever & Mamaknolle

    Sab1981 :) meine neue Bino :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •