Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Heute VU

  1. #1
    Avatar von Glitzerstern
    Glitzerstern ist offline Haustieroberaufsicht
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.243

    Rotes Gesicht Heute VU

    Hallo ihr Lieben.

    Komme gerade von der VU.
    Erst der positive Teil:
    Habe seit der letzten VU vor zwei Wochen 2kg zugenommen.
    Urin ist auch bestens.
    CTG wurde keins geschrieben.
    Mumu ist weich aber zu, GMH noch ca 3,5-4cm lang.

    Jetzt der negative Teil.
    Habe ziemlich Wasser in Händen und Füßen (ach nee, ist mir noch nicht aufgefallen. Deswegen trage ich ja auch meinen Ehering an ner Kette).
    Wegen dem Kribbeln und Gefühlsstörungen in Händen und Füßen habe ich ne Überweisung zum Neurologen bekommen, auch wegen meiner allabendlichen unruhigen Beine.(Brauche teilweise bis zu einer Stunde, bis sich meine Beine beruhigt haben.) Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom und RestlessLegSyndrom

    Na mal sehen, was der Neurologe dazu meint..

    Erstmal LG Cora
    Schutzengelchen tief im Herzen 8/08










  2. #2
    eklisaxab ist offline old hand
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    908

    Standard Re: Heute VU

    Ach mensch, immer was neues. Schmerzen dein Beine oder Hände? Das mit dem Restlesslegs-Syndrom hatte eine Bekannte von mir. Allerdings schon ab dem 6. Monat. Das muss wirklich schlimm sein. Sie konnte so gut wir gar nicht still sitzen oder liegen. Dadurch wirkte sie sehr nervös und zum Ende war sie dann auch entsprechend mit den Nerven runter. Ich hoffe, bei dir ist es nicht ganz so ausgeprägt!

    LG Silke



  3. #3
    wunderkind199 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    2.556

    Standard Re: Heute VU

    Hallo!

    Das ist aber komisch, daß der in der 34.SSW kein CTG schreibt. Hattest Du in dieser SS schon mal CTG bekommen? *maldummfrag* Ich war auch sehr spät dran mit dem ersten CTG, erst in der 31.SSW und das kam mir schon spät vor.
    Das mit den Händen ist ja garnicht schön. Mein Mann hatte auch das Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen... Drück Dir ganz fest die Daumen, daß es "nur" das Wasser ist, was Dir die Schmerzen bereitet...
    BILDER UND TEXTE GEHÖREN AUSSCHLIESSLICH MIR!!!

  4. #4
    camen ist offline addict
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    616

    Standard Re: Heute VU

    Hallo Cora!

    Wann hast Du denn den Termin beim Neurologen?
    Ich habe das RestlessLegSyndrom schon einige Jahre, es ist aber erst voriges Jahr diagnostiziert worden und ich bekam Tetrazepam dagegen.......es wurde also nicht richtig behandelt und diese Tabletten sind für die SS ja auch verboten.
    Obwohl es ziemlich schlimm ist und bei mir über Stunden geht, habe ich immer noch nicht deshalb gefragt. Dachte halt, das ich sowieso nichts dagegen bekomme...laut Aussage meines Hausarztes.
    Würde mich also sehr dafür interessieren, was Dein Neurologe dazu sagt.

    LG Carmen
    Johanna 28.08.07 um 12:29 Uhr

    Meine Bino ist danijessi

  5. #5
    Avatar von Glitzerstern
    Glitzerstern ist offline Haustieroberaufsicht
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.243

    Standard Re: Heute VU

    Die Hände und Füße schmerzen nicht direkt, es ist eher so, daß ich das Gefühl habe ständig in ein Nadelkissen zu greifen bzw zu treten.
    Und die unruhigen Beine habe ich vermehrt gegen Abend bzw wenn ich schlafen will, was widerum meinen Mann zur Verzweiflung treibt und er leider immer erst ins Bett kommt, wenn ich schon schlafe.
    Es ist echt zum Heulen...
    Ich hoffe sehr, daß mir der Neurologe helfen kann.
    Denn so macht SS sein echt KEINEN Spaß mehr.

    LG Cora
    Schutzengelchen tief im Herzen 8/08










  6. #6
    Avatar von Glitzerstern
    Glitzerstern ist offline Haustieroberaufsicht
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.243

    Standard Re: Heute VU

    Hatte schonmal CTG vor zwei Wochen bei der Hebamme.
    Sie meinen der Kleine ist noch zu klein und würde sich eh nur weg drehen.
    Da ich aber was Wehen angeht sehr sehr empfindlich bin, sag ich es dann auch in der Praxis. Aber momentan ist alles GsD eher ruhig und Junior ist heftig am Zappeln, so daß ich mir in der Hinsicht keine großen Sorgen mache.

    LG Cora
    Schutzengelchen tief im Herzen 8/08










  7. #7
    Avatar von Glitzerstern
    Glitzerstern ist offline Haustieroberaufsicht
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.243

    Standard Re: Heute VU

    Hallo Carmen.

    Einen Termin kann ich mir frühestens Montag holen. Heute hatten schon alle Praxen zu.

    Werde dich aber auf dem Laufenden halten.

    LG Cora
    Schutzengelchen tief im Herzen 8/08










  8. #8
    Avatar von shpirtie
    shpirtie ist offline Legende
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    12.942

    Standard Re: Heute VU

    hallo,


    hm, wäre das denn schlimm, also die beiden syndrome? was würde das bedeuten?
    wasser hab ich seit ein paar tage auch sehr, sehr viel, aber nur in den beinen...:-/

    Ich drück dir dann mal die daumen für den termin beim neurologen!
    Grüßchen Tamara mit Jason (20.04.2005) und David (21.08.2007)






  9. #9
    Avatar von shpirtie
    shpirtie ist offline Legende
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    12.942

    Standard Re: Heute VU

    zu klein in der 34. woche?? sorry, aber das ist doch echt quatsch, find ich.
    hatte mein erstes in der 27. woche, weil da mein bauch so oft hart wurde.
    war gar kein problem.

    versteh ich echt nicht..
    Grüßchen Tamara mit Jason (20.04.2005) und David (21.08.2007)






  10. #10
    Avatar von Glitzerstern
    Glitzerstern ist offline Haustieroberaufsicht
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.243

    Standard Re: Heute VU

    Schlimm ist es nicht, nur absolut nervig.

    War nicht wirklich böse, daß heute kein CTG geschrieben wurde.
    Ich bin schon nur beim Warten davon geflossen. So ätzend warm ist es in der Praxis gewesen...

    LG Cora
    Schutzengelchen tief im Herzen 8/08










Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •