Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Rosanelle ist offline journey (wo)man

Standard Der liebe Hunger...

Liebe Mitstreiter,
    habe gerade einen unheimlichen Appetit auf Tomatencremesuppe verspürt...und uns eine gemacht. Hmmmm ... war die lecker.
    Falls es Euch auch so geht...will ich Euch das Rezept nicht vorenthalten:

Creme di pomodoro (4 Personen oder 2 Schwangere ;-))

25g Butter
    1 Zwiebel
    1 kg Tomaten (geschält und in Scheiben geschnitten)
    2 Kartoffeln (gewürfelt)
    100 ml Sahne
    Salz und Pfeffer
    frisch geriebener Parmesan

Die Butter in einem Topf zerlassen. Die Zwiebel darin glasig dünsten. Dann die Tomaten dazu und 15 min dünsten. Salz und Pfeffer dazu.
    750ml Wasser dazu, Kartoffeln dazu und zum Kochen bringen. Dann 1 Stunde köcheln lassen (laut Rezept. Ich habe es nur 20min köcheln lassen, bis die Kartoffeln durch waren). Dann in einen Mixer geben bzw. pürieren. Dann Sahne rein... und mit Parmesan servieren...

Lecker..und klingt ganz gesund...
    Viele Grüße

LANZANI ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Der liebe Hunger...

ich will jetzt niemandem den appetit verderben, aber ich hatte mal gelesen, dass man in der ss auch auf parmesan verzichten soll. ich persönlich finde das auch nicht schön, aber ich denke die leckere tomatensuppe schmeckt auch ohne..

Gast

Also soweit ich informiert bin besteht für Schwangere eigentlich keine Gefahr Parmesan-Käse zu essen.

Rosanelle ist offline journey (wo)man

Ich habe dazu folgendes gefunden:
    "Parmesan und Pecorino werden zwar aus Rohmilch hergestellt, doch sie sind aufgrund der langen Lagerzeit keine Überträger für Listerien und können deshalb auch in der Schwangerschaft ohne Sorge genossen werden, vorausgesetzt die Rinde wird entfernt."
    aus: www.was-wir-essen.de

Also keine Sorge.

Nebenbei bemerkt, bin ich einer von diesen seltenen Fällen (20 pro Jahr in D, die bei der ersten SS Listeriose hatte (zum Glück erst zum Schluss und meine Tochter hat alles gut überstanden...). Und ich habe definitiv kein Rohmilchkäse, rohes Fleisch oder sonstiges gegessen... Und auch absolut keine Ahnung, wo das herkam... Mit anderen Worten, man kann meiner Meinung nach kaum vorbeugen... Denn die Ärzte erzählten mir dann, dass Listerien auch in Milch oder Salat vorkommen können.... Was soll man da noch essen??

coosi ist offline enthusiast

Also Parmesan finde ich auch unbedenklich.

Wie geht ihr denn mit Dosenthunfisch um? Ich hab solche Lust darauf und ich habe gehört, man soll Thunfisch gar nicht essen, weil der viel Blei enthalten kann

IcyAngel ist offline old hand

Standard Der liebe Hunger... auweia

aber mal ganz im Ernst seit ihr auch schon den ganzen Tag am Essen? Nicht in Massen aber irgendwie laufe ich ständig in die Küche... da mal ne Traube dort mal nen Apfel, eben wars ne Schüssel Müsli.... und nu hab ich schon wieder Lust auf ne Banane und die leckeren Erdbeeren welche ich vorhin gekauft hab *sabber*
    Viele liebe Grüße
    Corinna

Meine lieben Binos sind bienchen08 mit Linus *04.09.08, schutie mit Emma und Rebecca *17.08.08, _zwerg_ mit Vivien *13.10.08 und s.golinelli mit Emilia *03.10.08 im Arm

Gast

Also ich bin auch irgendwie dauernd am Essen. Am schlimmsten find ichs ja wenn ich zu Mittag esse und ne stunde zwei später schon wieder futtern könnte. Auch wenns nur Kleinigkeiten sind. Aber mittlerweile ist das mit dem Hunger nicht mehr ganz so schlimm wie die letzten 12 Wochen :D

Quienni ist offline journey (wo)man

Hi!

Dann gehts ja nicht nur mir so.

Meine Tomatensuppenphase ist schon wieder vorbei, dafür brauch ich jetzt mind. 1 mal am Tag ein Kinder-Pingui, obwohl ich das Zeug normalerweise nicht so sehr mag (bin nämlich eigentlich kein Schoki-Esser).

Aber Corinna die Erdbeeren kann ich bestens verstehen

Habt ihr eigentlich etwas, dass ihr plötzlich überhaupt nicht mehr sehen könnt?
    Ich kann seit der ca. 7 Woche keine Eier mehr sehen bzw. es reicht schon wenn ich nur dran denke wird mir schlecht.

LG
    Betti

IcyAngel ist offline old hand

Ja Betti die Erdbeeren, die gönn ich mir nachher wenn sie nimmer so kalt sind .... mit ner extra Portion Sahne *lach* willst vorbei kommen, hab so viele da bleibt sicher noch ne Menge über

Was ich gar nicht mehr vertrage .... komischerweise... wer mich kennt schüttelt nun den Kopf... Kaffee.... ich rieche ihn zwar gerne aber ich hatte heute morgen gerade mal ne halbe Tasse geschafft bis ich mir die erste Tasse Tee gemacht hab und normal bin ich ein Kaffeejunkee.... unter 5/6 Tassen am Tag ging gar nichts.... hab mich quasi schon von Kaffee ernährt. Aber so ists recht dürfte meinen Gelüsten eh nich nachgeben von daher passt das schon so... nur morgens das wach werden fällt doppelt so schwer.

Seit Ihr auch so launisch bzw. schnell reizbar???
    Ich erwische mich immer wieder vor allem bei den Kids
    Viele liebe Grüße
    Corinna

Meine lieben Binos sind bienchen08 mit Linus *04.09.08, schutie mit Emma und Rebecca *17.08.08, _zwerg_ mit Vivien *13.10.08 und s.golinelli mit Emilia *03.10.08 im Arm

Cyberschnecke ist offline Stranger

Hatte eine akute Tomatenphase. Fing an mit Tomatensalat, Nudeln mit Tomatensoße, Pizza mit Tomaten und einen riesen Topf Soljanka. Und das Programm habe ich eine Woche gehabt. Jetzt gehts wieder. Habe aber immer eine Packung Cherry-Tomaten auf Lager :-)