Ergebnis 1 bis 10 von 10

Frage Kinderwagen - Fachhandel oder Internet

Wir wollen in den nächsten Tagen endlich einen Kinderwagen kaufen. Schwanken noch zwischen Hartan Topline S und dem Teutonia Mistral S, jeweils mit Softtragetasche.

Wir haben eine Online-Seite gefunden in der die Wägen zwischen 50€ und 100€ günstiger sind als bei uns im Fachhandel. Das ist natürlich ein Argument...

Jetzt habe ich aber schon mehrfach gehört das Wägen kaputt waren und ein Ersatzwagen her musste. Der Fachhandel bietet diesen Service natürlich mit an, im Internet sieht es da schon schlechter aus.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht, Kauf aus Internet oder lieber doch im Fachhandel?

Phita ist offline enthusiast

Standard Re: Kinderwagen - Fachhandel oder Internet

Also ich hab mir bei meinem ersten Kind einen Kinderwagen im Babygeschäft am Ort bestellt. War einer von Storchenmühle. Als nach einem Jahr! die Stange vom Einkaufskorb den Geist aufgab (Schuld war wohl mein Mamaboard, das dagegen schlug) wurde das komplette Fahrgestell ohne Probleme ausgetauscht! Und als treue Kundschaft, die man dann ja mit Kind ist, gibts meist ja noch Rabatte oder so!

Johanni2801 ist offline Poweruser

Klar reizen die 50 - 100 € Ersparnis, aber wenn Du schon von vielen gehört hast, dass es Probleme mit den Wagen gab, dann geh lieber ins Fachgeschäft - Du kannst ja auch da darauf hinweisen, dass Du den Wagen im Internet für soundsoviel € kriegen kannst, vielleicht kommt man Dir dann mit dem Preis entgegen?!
    Teure Sachen habe ich noch nicht im Internet gekauft, nur gebrauchte Kinderklamotten etc...also von daher keine Erfahrungswerte...

LANZANI ist offline Carpal Tunnel

ich denke, wenn du im inet bei einem fachhändler kaufst, dann hast du eigentlich die gleiche gewährleistung wie im fachhandel vor ort !
    also ich würd es nicht so problematisch sehen..
    lg, ani

Paddelpuck ist offline Kröti

Hallöchen

Ich habe meinen aus dem Internet gekauft,direkt ab Fabrik die Ersparnis gegenüber dem Handel war enorm!

Der Wagen kam an und ich endeckte das am Schwenkschieber dieser Schaumstoff etwas eingerissen war, habe es fotografiert und per Mail rekalmiert, nicht mal 3 Tage später hatte ich nen neuen Schwenkschieber bekommen. Dann endecket ich das wenn man ihn zum Buggy umbaut der Stoff etwas eingerissen war, auch da bekam ich gleich den kompletten Mittelteil ausgetauscht, ich habe nun fast alles doppelt da *gg*
    Also ich fand den Service 1A
    Es war die Firma Zekiwa
    Es ist mehr wert,jederzeit die Achtung der Menschen zu haben,als Gelegentlich ihre Bewunderung

Mit Bino Wunderkerze82

Grüssle
    Paddelpuck

Gast

Also ich würde den lieber im Fachhandel kaufen. Habt ihr Baby1one in der Nähe? Die haben den Hartan Topline S auch für einen guten Preis, den ich im Inet nicht günstiger gefunden habe. Wir haben zwar nochmal 30€ wenger bezahlt, aber dafür sind wir auch ncoh ein paar Kilometer gefahren. Wo wohnst du denn?

Gast

Ich muß wohl oder übel den Kinderwagen im Internet kaufen. Hier ist nur ein einziger Laden der Kinderwagen hat und der hat kaum Auswahl und ist Schweineteuer. Da wir kein Auto haben können wir auch nicht mal eben wo hinfahren.

Standard Kinderwagen - Fachhandel oder Internet

Sehr geiler Hinweis, viiiielen Dank! Hab gerade im Internet geschaut, Baby1one hat den Mistral S im Angebot für 494,98 € anstatt 619,80 € und den Racer S für 409,98 € anstatt 508 €.

Baby1one ist ca. 20km von uns entfernt, aber ich hatte total vergessen das es den bei uns in der Umgebung überhaupt gibt. So "günstig" hätte ich ihn auch nur über das Internet bekommen, perfekte Lösung.

Freu mich grad riesig, mein Mann und ich fahren heute abend gleich einen kaufen :D

Gast

Ich habe bisher erst einen neuen Kinderwagen gekauft. Das war ein Jogger, kaputt ging mir bisher noch kein einziger Wagen.

Ich habe auch Kiwa's aud dem Internet ersteigert und würde das jeder Zeit wieder machen.
    Ich glaube kaum, dass ein Fachhandel dir z. Bsp nach 3 Jahren einen Ersatzwagen zu Verfügung stellt.. ich hab das bisher noch nie gehört...

Waren vorhin im Baby1one und haben den Teutonia Mistral S bestellt. Viel günstiger hätte ich ihn über das Internet auch nicht bekommen und die Beratung war dementsprechend gut.

Freu mich einfach dass wir das jetzt auch erledigt haben, die Lieferzeit ist halt doch ziemlich lang durch die Sommerzeit :)