Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: hallo...

  1. #1
    uta1278 ist offline Member
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    164

    Standard hallo...

    Hallo zusammen,

    jetzt will ich mich nach langem "nur-lesen" auch mal zu euch gesellen um Freud und Leid mit euch zu teilen :) Komme gerade von meiner VU und habe, nachdem ich in den letzten 6 Wochen gerade mal ein Kilo zugenommen hatte, plötzlich 2,5 in zwei Wochen zugelegt, einen genauso schlechten Eisenwert wie vor zwei Wochen trotz Tabletten und immer noch einen Krümel im Bauch, der es sich schön in BEL gemütlich gemacht hat :( Nachdem ich hier schon viel gelesen habe, ist das bei 32+1 wohl noch kein Grund zur Besorgnis, aber meine Gyn meinte auch, dass der Zwerg wohl recht groß wäre und der Platz für eine Drehung eventuell nicht ausreichen würde. Nun ja.... warten wirs ab.... vor ner normalen Geburt in Steißlage habe ich zuviel Schiß.... dann wirds halt ein Kaierschnitt Würde mich freuen, andere Bald-Muttis aus dem Großraum Hamburg und nördlich davon kennezulernen!

  2. #2
    mellim ist offline Member
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    155

    Standard Re: hallo...

    Hi Uta,

    herzlich willkommen hier. Mein kleiner Stinker war auch noch in BEL bis vor wenigen Tagen. Aber ich habe zweimal täglich Indische Brücke für je 15 Minuten gemacht und handstand im Wasser (wir haben hier einen Pool im Garten). Und nach zwei Tagen hat er sich nach gedreht. Ein irres Gefühl, weil der Zwerg auch nicht mehr so klein ist! Versuch das doch mal mit der "Turnübung".

    Ansonsten in Sachen Gewicht ging es mir in meiner ersten SS auch so. Zwei Wochen nix und dann - wusch Kilos drauf! Das mit dem Eisenwert ist ja aber echt blöd. Bei mir haben am Anfang Rote-Beete-Gerichte geholfen. Schön mit Zitronensaft. Ansonten trinke ich den Schwangerschaftstee immer mit einem Schuss Zitrone (wegen der besseren Eisenaufnahme) und toi toi toi, alles ok!

    Liebe Grüße
    Melanie

  3. #3
    Avatar von wunschkind08
    wunschkind08 ist offline Veteran
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    1.207

    Standard Re: hallo...

    ja dann herzlich willkommen - und hier ist auch schon eine Hamburgerin :). mit der BEL hab ich auch so meine Probleme gehabt und die letzten 14 Tage fleissig indische Brücke gemacht. Und siehe da.... heute bei der VU (34+4) liegt Krümelinchen richtig . Wann genau sie sich gedreht hat kann ich nicht sagen - sie macht die ganze Zeit Party im Bauch. Also keine Sorge - du und dein Krümel haben noch Zeit - bis zur 36. SSW ist alles möglich (naja und auch danach ist nichts ausgeschlossen)

  4. #4
    Avatar von mellic
    mellic ist offline addict
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    485

    Standard Re: hallo...

    HAllo,

    herzlich Willkommen.
    Zum Eisenwert geb ich dir mal meinen Tip: ich vertrage die ollen Tabletten nicht und hab mir auf Anraten meiner Schwägerin Kräuterblut aus der Apotheke besorgt. Obwohl mein Gyn meinte: tja wenn sie dran glauben, mein Wert war schon nach einem Pinchen pro Tag und 2 Wochen wieder von 10 bei 13...

    Und es schmeckt nicht schlimm
    33 Jahre alt
    nur noch ein ES durch Tumor-OP 2003 und 2007
    15 ÜZ - 27.12.07: SST POITIV
    31.07.2008: Unser kleines Wunder ist da !
    Luis 2800g 48cm via Not-KS


    LG Mellic
    http://b1.lilypie.com/eT1Tp1.png

    Mein Bino ist liebestoll mit Klein-Anton im Arm

  5. #5
    kawaherzje ist offline bin wieder da
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    1.059

    Standard Re: hallo...

    Hallo

    herzlich Willkommen für die nächsten paar Wochen. Ist ja jetzt nicht mehr so lange. Meine kleine liegt auch schon gemütlich in BEL und ich hab wenig Hoffnung das sich daran was ändert. Bis vor einigen Tage war ich der selben Meinung wie du, das ich zu viel Angst habe vor einer Geburt in BEL und dann lieber einen KS möchte, aber in den letzten Tagen häufen sich die Berichte von einer Traumgeburt trotz BEL und von Anpassungsschwierigkeiten nach einem KS. Ich weiß auch einfach nicht was ich machen soll und werde das noch mal mit meiner FÄ am Montag besprechen. Ich werde dann entscheiden.

    LG
    2000 FG
    ELSS Aug.2006 rechter EL entfernt
    19.08.2008 unser kleines Wunder ist geboren
    via Not-KS Gewicht:2550g Größe: 46cm

    1. ICSI Dez.2010 2 Blastos = negativ
    2. ICSI Feb.2011 = negativ
    3. ICSI evtl. Juni/Juli

  6. #6
    cipi24 ist offline Newbie
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    241

    Standard Re: hallo...

    Hi,

    ob mein Krümel sich schon wieder gedreht hat, kann ich nicht sagen, aber bei mir ist so viel Rambazamba im Bauch, das alles möglich scheint. Ich komm aus Henstedt-Ulzburg - ist das aus Hamburger Sicht nördlich genug ;-) ? Woher kommst Du denn?

    LG Cipi




    Wir sind durch DI (durch Spendersamen) schwanger geworden - Du auch? Wenn Du Interesse am Erfahrungsaustausch hast, melde Dich doch bitte per PN ... :liebe:


  7. #7
    Avatar von schutie
    schutie ist offline Doppelt hält besser
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    6.688

    Standard Re: hallo...

    Hallo und herzlich Willkommen!! :)

    Mal keine Sorge, die haben noch Platz zum drehen! Bei mir hat es die eine auch noch geschafft, und das erst vor 1 Woche- und bei mir ist ganz bestimmt weniger Platz als bei Dir im Bauch!!

    Noch ganz viel Spaß bei uns!!!





    Und erhöffter kommt öfter:
    Mein Schwesterherz LiSiR schenkt uns noch einen Junikäfer


    Meine Binos heißen: bienchen08, wunschkind08 und IcyAngel
    Und der Frankenbinoclub: KathiBW, Cedda und Caesarine

  8. #8
    Avatar von kroete2005
    kroete2005 ist offline stolze 3 Mädelsmama
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    2.081

    Standard Re: hallo...

    Hallo von Uta zu Uta,

    und natürlich herzlich Willkommen hier
    LG Uta mit den drei Ladies





  9. #9
    uta1278 ist offline Member
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    164

    Standard Re: hallo...

    Hallo Mädels,

    vielen Dank für Eure vielen Beiträge. Da muß ich die Hoffnung ja wirklich noch nicht aufgeben, wenn sich Eure Mäuse teilweise auch erst so spät gedreht haben Das mit Kräuterblut habe ich auch schon gehört. Danke für den Tip! Momentan versuche ich es gerade mit zwei Eisentabletten pro Tag- schon kraß- eine hat ÜBERHAUPT nichts gebracht! Hoffe, dass ich das magentechnisch vertragen werde. Die eine hat bisher ganz gut geklappt. Zusätzlich habe ich mir von Alete diesen Schwangerschaftssaft gekauft- mal sehen. Das ist aber auch bescheuert- die Eisentabletten nicht mit den Magnesiumtabletten zusammen sondern mind. 4 Stunden Unterschied. Und 4 Stunden vor und nach den Eisentabletten dies nicht trinken und das nicht essen- ÄTZEND! Und dann war ich gestern Abend noch beim Augenarzt- hätte ich mir bei der Hitze nicht unbedingt geben müssen, aber Termin ist Termin und der mußte dann unbedingt gestern was im Auge lasern, weil ich ein kleines Loch in der Netzhaut habe- bah war das eklig Er hat mir aber versichert, dass das dem Kind nicht schaden würde, aber ich finds trotzdem nicht dolle. Nun ja- Netzhautablösung ist auch keine Alternative!
    Henstedt-Ulzburg? :p Da wohnen wir- in Ulzburg-Süd!
    Freu mich, wieder von Euch zu hören. Wie vertragt ihr eigentlich die Hitze? Mag am liebsten nicht mehr vor die Tür gehen!

  10. #10
    Avatar von schutie
    schutie ist offline Doppelt hält besser
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    6.688

    Standard Re: hallo...

    Hitze ist mörderisch- und glaub mir, hier unten bei uns (Nürnberg) steht es noch mehr als bei Euch...!!!

    Wir gehen jetzt ins Freibad, Kathi und ich. Da läßt sich das dann hoffentlich aushalten, noch sind heir nämlich keine Ferien...





    Und erhöffter kommt öfter:
    Mein Schwesterherz LiSiR schenkt uns noch einen Junikäfer


    Meine Binos heißen: bienchen08, wunschkind08 und IcyAngel
    Und der Frankenbinoclub: KathiBW, Cedda und Caesarine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •