Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von mary14lou
    mary14lou ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    263

    Standard Bescheinigung mutterschutz

    hallo.. meine krankenkase meinte, ich müsse eine woche vorm mutterschutz einebescheinigung vom arzt einreichen, das sei mein antrag auf mutterschutzgeld...
    jetzt ist mein arzt aber is zum beginn des mutterschutz im urlaub, ich kann also keine bescheinigung einreichen....
    ???? was mach ich denn jetzt??? ?)

  2. #2
    Avatar von carlchenmama
    carlchenmama ist offline DAS LEBEN IST SCHÖN
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.372

    Standard Re: Bescheinigung mutterschutz

    Soweit ich es verstanden habe, kann man das nachreichen. Wird dann allerdings auch später bearbeitet.
    Deine Hebamme kann Dir das aber auch bescheinigen. Das ist auch okay! :)
    von Katja




    MEINE BINO: LISALE ist Mama von Philipp-Joshua - wow - der kann schon laufen! :)

  3. #3
    Avatar von probio
    probio ist offline addict
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    406

    Standard Re: Bescheinigung mutterschutz

    Hallo!
    Ich hatte das gleiche Problem! Diese Bescheinigung muss nicht unbedingt sofort bei der KK sein!
    Meine Hebamme hat mir im Endeffekt diese Bescheinigung ausgestellt, die dürfen das wohl auch!

  4. #4
    Avatar von probio
    probio ist offline addict
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    406

    Standard Re: Bescheinigung mutterschutz

    Huch, Carlchenmama war wohl schneller - na doppelt hält besser!

  5. #5
    Avatar von carlchenmama
    carlchenmama ist offline DAS LEBEN IST SCHÖN
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.372

    Standard Re: Bescheinigung mutterschutz

    Zitat Zitat von probio Beitrag anzeigen
    Huch, Carlchenmama war wohl schneller - na doppelt hält besser!
    ... und solange wir uns einig sind ... :)
    von Katja




    MEINE BINO: LISALE ist Mama von Philipp-Joshua - wow - der kann schon laufen! :)

  6. #6
    Avatar von wunschkind08
    wunschkind08 ist offline Veteran
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    1.207

    Standard Re: Bescheinigung mutterschutz

    den Arzt brauchst du für die Bescheinigung gar nicht. Ist denn die Praxis komplett geschlossen?? Wenn aber eine Sprechstundenhilfe da, ist kann die dir die Bescheinigung auch ausdrucken. Ausfüllen mußt du sie sowieso alleine. Ansonsten wie bereits erwähnt nachreichen.

  7. #7
    Avatar von mary14lou
    mary14lou ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    263

    Standard Re: Bescheinigung mutterschutz

    ne, die ganze praxis hat geschlossen und ich hab nur eine hebamme für die nachsorge... naja dann muss ich es wohl nachreichen. :(

  8. #8
    Avatar von schutie
    schutie ist offline Doppelt hält besser
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    6.688

    Standard Re: Bescheinigung mutterschutz

    Ich habs auch erst letzte Woche eingereicht- eine Woche nach Beginn des MuSchu's- und bis jetzt hat noch keiner gemeckert! :)





    Und erhöffter kommt öfter:
    Mein Schwesterherz LiSiR schenkt uns noch einen Junikäfer


    Meine Binos heißen: bienchen08, wunschkind08 und IcyAngel
    Und der Frankenbinoclub: KathiBW, Cedda und Caesarine

  9. #9
    Avatar von NIPE1975
    NIPE1975 ist offline Member
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    102

    Standard Re: Bescheinigung mutterschutz

    Die Bescheinigung wird frühstens 7 Wochen vor ET ausgestellt.

    Später geht immer, der Antrag auf Mutterschaftsgeld wird halt von der Kasse erst nach Vorlage der Bescheinigung bearbeitet.
    Das geht dann aber im Allgemeinen sehr schnell. Hatte bei beiden Kindern bereits knapp10 Tage nach Antragstellung das erste Geld auf dem Konto.

    Nic

  10. #10
    Avatar von Lydi1981
    Lydi1981 ist offline Mami
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    4.613

    Standard Re: Bescheinigung mutterschutz

    Ich bekomme diese Bescheinigung auch bei meinem nächsten FA-Besuch ausgestellt. Was sind das denn dann noch für Sachen, die man ausfüllen muss?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •