Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    nimisaka ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.160

    Frage Kreissaalbesichtigung

    Hallo,
    ich glaub das gibts ja in vielen Krankenhäusern dass man so ne Kreissaalführung mitmachen kann.
    Wann macht ihr das?
    Bei uns ist das immer Anfang des Monats. Jetzt weiss ich nicht ob ich da schon im Juli hingehen soll oder noch bis August warten soll, vielleicht ist das ja auch schon etwas spät? (ET hab ich am 07.09.)
    09/09
    07/11
    05/14

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Kreissaalbesichtigung

    Bei meiner ersten Tochter waren wir da auch. Und es waren da schon ganz viele Paare, die erst am Anfang der Schwangerschaft waren.

    Ich würd sagen, wenn ihr Zeit habt, dann erledigt das gleich, wer weiss, was beim nächsten Termin bei Euch los ist.

    lg tinka

  3. #3
    menilu ist offline Wurzelchen unterwegs
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    3.104

    Standard Re: Kreissaalbesichtigung

    Ich glaube das entscheidet jeder für sich selbst. Wenn es Dir jetzt gut geht würde ich Dir empfehlen jetzt zu gehen.
    Muss Tinka Recht geben wer weiß was beim nächsten Termin ist.

    Ich hab noch kein KH gesehen. Mein Kollege, seine Freundin ist 2 Wochen nach mir, hat schon alle Besichtigungen hinter sich.

    Meine Knutsche Binoleins
    Kalki mit dem kleinen Mika / Zickenschwester Sedaya mit Jonas und Co. / nicole2204 mit dem kleinen Marcus

  4. #4
    Avatar von marlen1988
    marlen1988 ist offline Prinzessinnenkönig
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    4.884

    Standard Re: Kreissaalbesichtigung

    also ich werde auch so eine besichtigung machen und mich dann auch gleich in dem KH anmelden, allerdings ist dieses bei meinen wunsch KH erst ab der 34 ssw möglich, es sei den man erwartet zwillinge oder es droht eine Frühgeburt...
    3480g, 52cm, 34cm Kopfumfang


    4310g, 55cm, 37,5cm Kopfumfang



  5. #5
    Gast

    Standard Re: Kreissaalbesichtigung

    Ist wirklich wurscht wann du dahin gehst!

    Du musst es ja nicht mal, ist lediglich eine Entscheidungshilfe für die werdenden Eltern.

    Wir gehen am 4.7. ganz spontan. Ohne Voranmeldung etc.
    Habe mein 1.Kind schon in diesem KH entbunden, hatte damals aber keine Führung mitgemacht, sodass ich das dieses Mal schon gern mitnehmen würde.

    lg

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Kreissaalbesichtigung

    Mein Mann und ich, haben diese Besichtigungs schon hinter uns. Bei uns nennt sich das Infoabend mit anschliessender Kreissaalbesichtigung.
    Hatte so ca. 2 Stunden gedauert.
    Es ist schon sehr interessant. Habe mich dann auch gleich in dieser Klinik angemeldet. Da liegen dann Anmeldebögen rum die Du dann gleich dort oder daheim ausfüllen kannst.
    Muss dazu sagen, wenn es Dir jetzt gut geht, dann geh jetzt hin. Denn wie die anderen schon geschrieben haben, wer weiss was beim nächsten Termin ist.

    LG Melli
    Geändert von Pinkielady (16.06.2009 um 14:42 Uhr)

  7. #7
    BabeMaeT ist offline addict
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard Re: Kreissaalbesichtigung

    Wir waren erst gestern bei dem Infoabend im Krankenhaus unseres Vertrauens.

    Ich kann es jeder werdenden Mutter bzw. auch dem Vater empfehlen. Es fängt tws. schon damit an, das man das Gelände und auch das entsprechende Haus kennen lernt und man nachher nicht wie blöd suchen muss, wo man hin muss.

    Dann wurde bei uns viel über die Geburt, Anästhesie, Stillen, Ablauf etc. aufgeklärt. Auch bei uns konnte man danach noch ein Kreißsaal und ein Wochenbettzimmer besichtigen. Schön war auch, das man sowohl bei den Infos als auch nachher in den Zimmern eine Ansprechperson hatte, wo man Fragen los werden konnte.

    Mir persönlich hat es viel gebracht, da man einen kleinen Einblick bekommt, wie der Hase läuft.

    Nächste Woche werde ich mich dann im Krankenhaus anmelden, das ist kein muss, aber so muss man nachher nicht unter Wehen, z. B. Fragen zur vergangenen Krankheitsgeschichte machen.

    Es wird dann auch noch eine Geburtssprechstunde (bin mir momentan nicht sicher, ob es sich genau so nennt?!) ca. 4 Wochen vorher angeboten, wo man auch spezielle Wünsche & Fragen los werden kann, aber auf jeden Fall braucht man am Tag der Entbindung nur noch hinfahren und muss den Papierkram nicht auch noch erledigen...

    Somit kann ich das jedem nur empfehlen. :)

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Kreissaalbesichtigung

    Diese Besichtigungen gibt´s bei uns auh, aber da wir die Klinik schon kennen, werden wir uns diesmal nur zur Geburt anmelden, so ca.35.Woche.

  9. #9
    amethyst2008 ist offline addict
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    451

    Standard Re: Kreissaalbesichtigung

    ...wir waren letzte Woche hier in der riesen Uni-Klinik zur Führung... UND... ich bin froh, dass ich es jetzt schon gemacht habe, denn da will ich nicht unbedingt hin :( Bis dahin hatte ich immer gedacht, klar, da geh ich hin, ist am nächsten...
    aber, naja, ist halt ein riesen Abfertigungs-Dings, auch wenns die Auszeichnung "familienfreundlich" bekommen hat. Anmelden muss man sich nicht.

    Jetzt bin ich froh, dass ich noch Zeit habe, was anderes anzuschauen!!

    1.SS, ET: 2. September 2009
    ...er kam dann am 10.9. spontan zu Hause zur Welt!

  10. #10
    Rosi29 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    1.809

    Standard Re: Kreissaalbesichtigung

    Wir besichtigen das KH in dem meine Hebamme noch nebenbei arbeitet im Laufe des GVK. Da ich da eh entbinden wollte, werde ich mir auch kein anderes mehr ansehen. Habe nichts negatives gehört und neu renoviert ist auch :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •