Ergebnis 1 bis 10 von 10
    persephone ist offline addict

Cool Entbindung und Einschulung

Hallöchen,
    werde in ca. 5 Wochen entbinden. Der Termin ist aber ziemlich zeitgleich mit der Einschulung meines Großen. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich den Stress für alle Beteiligten möglichst klein halte. Eigentlich ist mir auch nur wichtig, dass alle Feiernden nicht ständig nur an Baby wollen, sondern wissen, dass mein Großer an diesem Tag seinen "großen Tag" haben soll ohne dass es zu irgendwelchen Reibereien kommt.

LG angie

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich untersage, meine Texte ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Tinni ist offline Wiederholungstäter

Standard Re: Entbindung und Einschulung

Oh, das ist nicht so einfach.
    Wenn bis dahin das Baby noch nicht auf der Welt ist wird es wohl einfacher sein, aber wenn doch...?! Dann muss wohl der Papa sich ganz besonders intensiv um den ABC-Schützen kümmern an seinem grossen Tag.
    Habt ihr denn eine besondere Feier zur Einschulung geplant?
    Liebe Grüsse, Tinni

unser Dezembär:

unsere Zwillinge:

marlen1988 ist offline Prinzessinnenkönig

Oh das ist natürlich nicht so einfach, am besten in dem fall wäre es wenn das baby dann noch nicht da ist, und wenn doch das du allen anderen vieleicht nochmal höflisch draufhinweisen tust das es der tag vom großen ist und er nicht untergehen soll.
    3480g, 52cm, 34cm Kopfumfang

4310g, 55cm, 37,5cm Kopfumfang

Nein! Wir machen eine Gartenparty mit Grillen usw.
    Sind zwar ne Menge Leute da(ca.25). Das kam uns aber einfacher vor als von Restaurant zu Restaurant oder Flussfahrt auf dem Dampfer zu organisieren.

LG angie

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich untersage, meine Texte ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Da das Baby schon ziemlich groß sein soll, tippen wir eher auf eine frühere Geburt. Ist ja auch nicht gerad unstressig in den nächsten 4 Wochen.

LG angie

Tinni ist offline Wiederholungstäter

Na ich denke mal, dass dein Grosser dann schon verstehen wird, dass der Tag extra für ihn organisiert wurde und ihn auch geniessen wird, selbst wenn das Baby schon da ist!
    Dann drück ich aber fest die Daumen, dass du nicht genau an DEM Tag im KH am Hecheln bist!
    Liebe Grüsse, Tinni

unser Dezembär:

unsere Zwillinge:

mamaanja ist offline Member

puuuh...da hast du dir aber einiges vorgenommen so knapp um die geburt herum...25 gäste bewirten, hochschwanger oder mit frisch geschlüpftem....das würde ich mir nicht zutrauen..alle achtung..
    bei so vielen gästen bekommt dein großer bestimmt reichlich aufmerksamkeit..sollten sich doch menschentrauben um das baby bilden würde ich auch höflich darauf hinweisen wer den ehrentag hat

mit Krümelchen im Herzen (Fg 07.07 10.SSW)

meine Bino ist immer noch sonjasina :)

paul28012003 ist offline Ponyflüsterin

Also bei uns wird es ganz ähnlich, auch wir haben in 4 Wochen Einschulung. Nur wird das bei uns nicht so gefeiert, ist hier nicht so üblich. Wir werden höchstens bei Oma und Opa Kaffee trinken, aber das ist nichts außergewöhnliches.
    Deshalb hoffe ich nur, daß das Baby nicht gerade an dem Tag sich entschließt auf die Welt zu kommen, ansonsten hab ich den Großen schon weitestgehend darauf vorbereitet, daß sein kleiner Bruder da um den Termin rum kommt.

Ich vermisse dich!

Women are angels, and when somebody breaks
    our wings, we keep on flying on a broom. We are
    flexible.

mama03 ist offline enthusiast

mal rüberschleich...wir haben hier das gleiche Problem, meine Tochter wird am 18.08 Eingeschult und am 22.08 ist der errechnete ET...ich bin ja mal gespannt wie das alles so abläuft.
    Ich bete nur das die kleine sich nicht auf dem Tag der Einschulung auf den Weg macht..da wäre meine Tochter und ich natürlich auch total traurig
    LG Sanny

Loona_1005 ist offline Paderborn

Oh, das ist echt ne doofe Situation...Aber ich würde auf jeden Fall von Anfang an die Gäste darauf aufmerksam machen, dass es heute um die Einschulung geht...Naja und dann würde ich aber auch euern Großen ein wenig auf die Situation vorbereiten, aber das habt ihr bestimmt schon gemacht...Wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Tag....!!!