Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Binis ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    17

    Frage Brauche Rat wg Gewicht!

    Hallo Leute,

    bin etwas ratlos und mich würde mal interessieren was ihr denn für Schätzwerte von dem Gewicht eures Babys bekommt.

    War letzte Woche im KH wg Magen-Darm-Virus und am Ende noch Harnwegsinfekt, hab Infusionen und Antibiotika bekommen und unter anderem wurde halt nach meinem Wurmi geschaut. Alles zeitgerecht entwickelt sagten zwei verschiedene Ärzte, sehr lebhaft alles prima :liebe: und dann schreibt er in den Arztbrief Gewicht: 3700g
    und das bei 36+5
    Hab dann heut meine FÄ gefragt und die meinte, klein wird das Baby nicht, kommt aber auf ein Gewicht von 3400g und 53cm (bei 38+0)

    was soll man davon halten?
    würd so gern normal entbinden aber angenommen ich geh übern ETermin wer weiss wie schwer das Baby da dann wohl ist :kater:

    was sagt ihr dazu??

  2. #2
    nimisaka ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.160

    Standard Re: Brauche Rat wg Gewicht!

    Also mein FA gibt immer nur ganz ungerne Auskunft übers Gewicht weil man das nicht einfach nicht genau sagen kann. Er sagt wenn er sich da nur ein klein bisschen vermisst kann das gleich große Abweichungen beim Gewicht geben. Wenn er mal Auskunft gibt dann sagt er immer dazu dass das Gewicht um bis zu 20% abweichen kann.
    Jetzt so kurz vor der Geburt sagt er mir gar nichts mehr was das Gewicht angeht, gerade weils so ungenau ist möchte er vermeiden dass die werdenden Mamis Panik bekommen weil das Kind so schwer oder so leicht ist. Er sagt in der Regel wird ein Kind nicht zu groß oder schwer dass es nicht spontan entbunden werden kann (natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel).
    Und meine Hebi sagt große und schwere Kinder heißt nicht automatisch dass es eine schwere Geburt gibt.
    Also versuch ruhig zu bleiben und laß dich von den Daten nicht verrückt machen. Das wird schon...
    09/09
    07/11
    05/14

  3. #3
    Binis ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    17

    Standard Re: Brauche Rat wg Gewicht!

    ja bisher hats meine FÄ auch immer so gehalten und mir kein Gewicht gesagt, war mir auch ganz recht so weils eben nur Schätzwerte sind.
    ne ich versuch mich nicht verrückt zu machen, bin auch beruhigt wenn bei euch da nicht so drauf geachtet wird..
    Da ist wohl jeder Arzt anders..
    halt mich einfach an die "Prognose" meiner FÄ

  4. #4
    _emma_ ist offline addict
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    501

    Standard Re: Brauche Rat wg Gewicht!

    also, bei meiner Freundin haben die Ärzte sich um 1kg verschätzt (nach oben)...

  5. #5
    Avatar von muhmie
    muhmie ist offline addict
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    452

    Standard Re: Brauche Rat wg Gewicht!

    Hallo,

    War heute beim Arzt, und das Gewicht wurde auch 3260 gr geschätzt der Arzt sagt es kann aber Abweichungen von 10 % haben. Und Sie kann noch bis zum ET 200 gr zunehmen.

    LG

    Muhmie


    Mein Bino Nicole 2204

  6. #6
    Avatar von Loona_1005
    Loona_1005 ist offline Paderborn
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    140

    Standard Re: Brauche Rat wg Gewicht!

    Ich würd mich auch nicht verrückt machen lassen...Das mit dem schätzen ist immer so ne Sache und ist nie genau...Meine FA wollte mir letzte Woche auch nicht mehr das Gewicht und die Größe nennen, damit man ganz locker zur Entbindung geht und sich selber nicht so unter Druck setzt...Bis jetzt sind doch alle Kinder irgendwie rausgekommen und mit der normalen Entbindung klappt das bestimmt auch bei uns....

  7. #7
    Avatar von yven111
    yven111 ist offline ...nun komplett...
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    10.541

    Standard Re: Brauche Rat wg Gewicht!

    da es nur schätzwerte sind mach dich da blos nicht verrückt.
    bei mir war es bei 37+4 bei 50cm und ca 3100g. verlassen kann ich mich da aber auch net drauf.
    lg yvonne

    mit meiner rasselbande 03/01, 02/05, 09/09, 08/12
    an der Hand und drei sternchen(04/08, 09/08 und 09/11) im Herzen:liebe:


    meine lieben binos
    grobi75 mit ihrer süßen annika und ihrer zaubermaus greta.

    westlightgirl mit phillip corrado
    twins09 mit den beiden lausbuben.

    Für Lleanoras Sohn




  8. #8
    Lillith1 ist offline addict
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    644

    Standard Re: Brauche Rat wg Gewicht!

    Hallo,

    ich schleich mich mal aus dem August hierher.
    Meine FÄ hat mir in der 32. SSW ein Gewicht von 3300g berechnet und mir daraufhin durch die Blume gesagt, ich solle mir doch einen Kaiserschnitt machen lassen, denn das Riesenbaby würde am Ende der Schwangerschaft nie durch mich passen.
    Ich wollte aber eine Hausgeburt und habe mich Gott sei Dank nicht verrückt machen lassen und meine Tochter kam wunderschön Zuhause mit einem Gewicht von 3300g bei 39+0 zur Welt.
    Hast du eine Hebamme? Die Hebammen liegen meist durchs Tasten ziemlich richtig. Meine Hebamme hat das Gewicht sogar genau 'ertastet'.
    Diese Computermessungen sind so oft falsch.

    Ich wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne Geburt!

  9. #9
    Avatar von julimarie
    julimarie ist offline old hand
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    927

    Standard Re: Brauche Rat wg Gewicht!

    Bei ner Bekannten von mir haben sie sich auch um 1kg verschätzt.
    Sie hatte deswegen einen Kaiserschnitt und raus kam ein Baby mit 3600g. Sie hat sich deswegen richtig geärgert.
    Stolzes Mitglied der Septembie-Stallgemeinschaft!

  10. #10
    Binis ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    17

    Standard Re: Brauche Rat wg Gewicht!

    Vielen Dank für eure Antworten, bin jetz schon viel beruhigter.
    Eine Hebamme hab ich leider nicht bekomme erst eine zur Nachsorge zugeteilt wenn das Baby da ist. Aber ich frag mal nach ob ich schon vorher mal kommen kann, rein Krankenkassentechnisch geht das ja oder?

    Das mit 1kg verschätzt find ich krass, würd mich da auch ärgern

    Warte jetz mal den nächsten FÄ-Termin in einer Woche ab

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •