Ergebnis 1 bis 10 von 10
    eneib ist offline unperfekte zweifachmama

Standard später GVK - wer noch?

die meisten von euch sind schon fleißig dran und manchmal frage ich mich, ob ich nicht doch einen zu späten kurs gewählt habe.
    gut, streng genommen brauche ich den nicht unbedingt, denn ich muss ja per KS entbinden. ich hätte es nur eben schön empfunden ein paar andere mütter kennenzulernen.

mein GVK startet erst anfang august (bin dann in der 34. SSW) und geht bis anfang september (39. SSW). ich schätze, dass ich zumindest den letzten termin nicht mitbekommen werde, weil der KS wahrscheinlich recht früh angesetzt wird, da wehen vermieden werden sollten.

ich werde von einer hebammenpraxis mit vielen lieben hebammen betreut und leider war es schwierig einen GVK zu finden, der zeitlich optimal passt und der kein reiner partnerkurs ist. (mein partner braucht nicht noch einen kurs mitzumachen.)

na, wer startet ähnlich spät?
    eneib
    meine liebe bino ist Septermberkind

Gute Erziehung besteht darin, das man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.
    [Jean Cocteau]

Schneggschen ist offline Endlich ist sie da

Standard Re: später GVK - wer noch?

Zitat Zitat von eneib Beitrag anzeigen
    die meisten von euch sind schon fleißig dran und manchmal frage ich mich, ob ich nicht doch einen zu späten kurs gewählt habe.
    gut, streng genommen brauche ich den nicht unbedingt, denn ich muss ja per KS entbinden. ich hätte es nur eben schön empfunden ein paar andere mütter kennenzulernen.

mein GVK startet erst anfang august (bin dann in der 34. SSW) und geht bis anfang september (39. SSW). ich schätze, dass ich zumindest den letzten termin nicht mitbekommen werde, weil der KS wahrscheinlich recht früh angesetzt wird, da wehen vermieden werden sollten.

ich werde von einer hebammenpraxis mit vielen lieben hebammen betreut und leider war es schwierig einen GVK zu finden, der zeitlich optimal passt und der kein reiner partnerkurs ist. (mein partner braucht nicht noch einen kurs mitzumachen.)

na, wer startet ähnlich spät?
    Hallo eneib,
    bei mir ist es ähnlich...jedoch mache ich keinen wöchentlichen GVK, sondern einen Wochenendkurs mit Partner. Dieser ist Ende August...da bin ich dann 37SSW.
    Gerne hätte ich einen wöchentlichen Kurs gehabt, aber die Nachfrage ist in dem KRankenhaus wo ich entbinde so gering, dass sie den nicht mehr anbieten
    Ich denke es ist definitiv nicht zu spät, es sei denn unsere Zwerge kommen deutlich zu früh :liebe:

GlG
    Schneggschen

Meine Binos sind Winzling2008, Lunamaus mit Fynn-Luca auf dem Arm und Arana mit Tom und Isabel :liebe:

zickenteufel_82 ist offline Krankenschwester

Also bei mir ist es auch mein GVK beginnt am 11.8 und Endet zwei Tage vor dem ET.
    Ich finde es eigentlich auch nicht so schlecht, grade bei der Hitze würde ich in einen Räum mit mehren nicht sein wollen, viel viel viel zuwarm!
    jetzt auch mit Bino Janina1983 die Ihre Maus nun entlich seid Juni in dem Arm hält
    Wir kugeln zusammen den September entgegen meine Bino´s CapRiisOnn3 jetzt mit Ihrer Maus Josi im Arm und Sherrly mit Ihrem Princen Miro

Entkugelt am 29.9:liebe:

Punky71 ist offline old hand

ich habe gar keinen GVK mehr bekommen. Da wir ja erst umgezogen sind war alles schon seid Monaten ausgebucht, nur ein Chrash Kurs am WE wäre da noch frei, aber da ich einen KS bekomme geht es mir auch eher darum andere Schwangere kennenzulernen.
    Gehe daher jetzt einmal die Woche zum SS Schwimmen und das ist total schöööööön.
    Sandra

erste Beikost versuche

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Indigo"]Meine Binos Elura und Kati 27 und mein real Bino kugelt im Juli Gabriell84

Itzel511 ist offline Member

hallo,

also mein kurs fängt auch erst am 04.08. an und endet sogar eine woche nach meinem voraussichtlichen ET. wie du siehst bist du nichts alleine.

lg

Guapa79 ist offline Fernwehgeplagte

Hallo,

also mein Kurs fängt nächste Woche an, sind allerdings auch nur 3 Termine plus ein Partnertag das das ein Kurs speziell für diejenigen ist, die schon Kinder haben.
    Also bin ich dann so 35./36. Woche fertig, ich weiß noch nicht genau wann dieser Paartag stattfindet.
    Ist auch nicht grade früh aber ich denke es geht noch. 3-4 Wochen vor ET sollte der Kurs schon rum sein, schließlich ist das Kind ja schon 2 Wochen vorher kein Frühchen mehr...

Lg

meine liebe Bino rostrakete sitzt im Julibus

lizziG ist jetzt meine Bino

monala17 ist offline Veteran

so spät finde ich das nicht. Bei meiner letzten Schwangerschaft war es bei uns allen so, dass der ET kurz vor bzw. nach Ende des Kurses lag.

Diesmal mach ich gar nicht keinen Geburtsvorbereitungskurs. Ist ja schon mein 3. Baby und ich hab beschlossen, mir das diesmal zu sparen.....

Freakysway ist offline old hand

ich hab auch erst anfang august meinen ersten Termin und finde es nicht zu spät
    Krümelchen im Herzen 28/09/09

LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

Ich hab auch erst Mitte August meinen GVK, ist ein Wochenendkurs mit Partner. Was anderes war nicht mehr frei. Aber ich bin dann in der 36. Woche und ich finde das vom Zeitpunkt her ganz gut.

Gast

Mein GVK startet am 27.7. und geht bis 16.9., also 6 Tage bis vor ET. Vielleicht brauche ich den letzten Termin gar nicht mehr wer weiß.
    Aber ich freu mich auch schon, andere werdende Muttis kennenzulernen und die Hebammenpraxis soll auch ganz toll sein und einige arbeiten wohl auch in dem KH in dem ich entbinden will.