Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    670

    Standard Verwirrender FA-Besuch

    Ich hatte gestern meinen zweiten Frauenarzt-Termin.....

    Ich hab das Herzchen pochen sehen :jipee: und es scheint ansonsten auch alles in Ordnung zu sein.

    Was mich aber etwas verwirrt, sie kann nicht genau sagen in welcher SSW ich bin. Laut Berechnung nach der letzten Periode wäre ich jetzt 8+2.
    Aber sie meinte das unser "Erbschen" erst 11 mm groß wäre und ich deswegen eine Woche zurück wäre, d.h. 7+2. Dann wäre der ES auch 1 Woche später gewesen, als vermutet.
    Und vermutlich würde sich der ET um 1 Woche verschieben.

    Sie möchte sich da aber noch nicht ganz festlegen....... und lässt mich damit im Dunkeln stehen.
    Und wenn mich jetzt jmd fragt wie weit ich bin, muss ich dann sagen "Eigentlich 8+2, aber es könnte auch 7+2 sein".
    Echt nervig!

    Naja, Hauptsache das Herzchen schlägt und es ist alles in Ordnung!




    Meine Bino ist Paddelpuck

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Verwirrender FA-Besuch

    mmhh...also ich würde einfach7+2sagen.

    Aber das ist das selbe Thema wie bei Nique78....

    Aber herzlichen Glückwunsch zum pochenden Herzchen

  3. #3
    Pennyfeather ist offline Veteran
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.359

    Standard Re: Verwirrender FA-Besuch

    Grqatuliere zum blubbernden Herzchen...

    und wegen der SSW, sag doch einfach im 2. Monat
    Es grüßt Jean


    Unser Ü-Ei Basuka kämpft weiter:liebe:


    [/url]

    Tarya Desideria - gekämpft und doch verloren


    Emilie Hannah - die Sonne in unserem Leben

    Meine Binos
    aquila2011 & MOniqueFranke denen alle meine Daumen und Gedanken gelten
    :liebe:

  4. #4
    Yurijel ist offline krümelmonster
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    1.248

    Standard Re: Verwirrender FA-Besuch

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Herzchen :liebe:

    Kann verstehen, dass Dich das nervt, dass Du nicht "Gewissheit" gekommst. Aber vielleicht beim nächsten mal, grad am Anfang entwickeln sich die Bröselchen ja schon sehr schnell, vielleicht kannner Dir beim nächsten Besuch mehr sagen.
    Bei mir war es in der ersten Schwangerschaft so, dass sich nie irgendjemand mit dem ET sicher war, erst war es der 02.02, dann wurde vom FA vordatiert auf den 26.01., die Hebamme hat nachkorrigiert auf den 16.02.

    Auch der neue FA meinte diesmal, laut Rechnung wäre es der 09.09., aber laut US schon eine Woche weiter... ich sag dann immer irgendwas ungefähres (z.B. 11te Woche) meist können es sich die Leute ja eh nicht merken

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    670

    Standard Re: Verwirrender FA-Besuch

    Das stimmt, bei meiner ersten SWS haben die gleichen Leute immer wieder gefragt, wie weit ich bin und ich dachte mir nur "Ist das so schwer zu behalten?".

    Möchte jetzt auch endlich einen Ticker in meine Signatur einfügen, werde dann halt 7+2 nehmen.




    Meine Bino ist Paddelpuck

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    670

    Standard Re: Verwirrender FA-Besuch

    Zitat Zitat von Wunderkerze82 Beitrag anzeigen
    Das stimmt, bei meiner ersten SWS haben die gleichen Leute immer wieder gefragt, wie weit ich bin und ich dachte mir nur "Ist das so schwer zu behalten?".

    Möchte jetzt auch endlich einen Ticker in meine Signatur einfügen, werde dann halt 7+2 nehmen.
    Übrigens wäre demnach der neue errechnete ET der 26.09. satt dem 22.09.!




    Meine Bino ist Paddelpuck

  7. #7
    Avatar von Nupsi2009
    Nupsi2009 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    7.104

    Standard Re: Verwirrender FA-Besuch

    Gratuliere zum Herzchen! Und das mit dem ET kann sich auch noch 5 weitere Male verschieben bis zur Geburt...
    ... mit Bub (05/09) und Bübchen (09/11) :liebe:

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Verwirrender FA-Besuch

    Herzlichen Glückwunsch das alles ok ist und das das Herz gebubbert hat...Hmm ich würde sagen 7+2....Ich wüsste es auch nicht, was ich sagen sollte

  9. #9
    Yurijel ist offline krümelmonster
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    1.248

    Standard Re: Verwirrender FA-Besuch

    Wie wärs, dann nimm doch einfach die Mitte, der 24.09. ist ein super Geburtsdatum, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •