Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Avatar von AgathaChristie
    AgathaChristie ist offline Doppelpack!!
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    7.671

    Standard Ich mag auch berichten...

    von meinem heutigen FA-Termin.

    Während ich auf die Voruntersuchungen gewartet habe, hab ich gehört, wie sich die Sprechstundenhilfen über eine Frau unterhalten haben, die wohl heute eine Fehlgeburt hatte. :(
    Hat meine Stimmung nicht sehr gehoben, denn ich hatte heute Nacht echt blöd geträumt und dann den ganzen Tag ein schlechtes Gefühl und echt Angst, dass es heute kein Herzschlag mehr geben würde.

    Aber dann hab ich erst mal nett mit den Damen geplaudert über Kinderwägen und Babybasare. Wiegen war ok (-0,5 kg), Blutdruck wie immer viel zu hoch, wenn ich in einer Arztpraxis bin.
    Blut wurde abgenommen, Urin kontrolliert.

    Dann rein zum Ultraschall:
    Alles gut, zwei gleichgroße Babys, die schön mit Armen und Beinchen gewackelt haben! Sind beide jetzt 2,7 cm und alles was man jetzt schon sehen kann, ist richtig entwickelt.

    Habe mir dann ein Blutdruckmessgerät für Zuhause verschreiben lassen, dass ich meinen "richtigen" Blutdruck kontrollieren kann. :)

    Abstrich hat leider einen Pilz ergeben. Merke davon allerdings nicht.

    Ansonsten hat er mich noch über Stammzellen-Einlagerung aufgeklärt. Wäre jetzt super günstig. Naja, ich halte davon nicht viel, habe aber mal eine Broschüre mitgenommen.


    P.S: Blutdruck Zuhause bei 129/80!
    Geändert von AgathaChristie (16.02.2011 um 19:20 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    610

    Standard Re: Ich mag auch berichten...

    Das Zitten hört wohl nie auf... ich hatte auch solche Angst, dass kein Herz mehr schlägt!
    Das hört sich alles toll an bei dir!
    24.01 Bluttest 1 HCG ->1045 POSITIV!!!
    04.02 Herzchen blubbert :liebe:
    23.09 Sie ist da


  3. #3
    Gast

    Standard Re: Ich mag auch berichten...

    Schön das alles ok ist...Freut mich wirklich

  4. #4
    Avatar von AgathaChristie
    AgathaChristie ist offline Doppelpack!!
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    7.671

    Standard Re: Ich mag auch berichten...

    Zitat Zitat von Alice_Wunderland Beitrag anzeigen
    Das Zitten hört wohl nie auf... ich hatte auch solche Angst, dass kein Herz mehr schlägt!
    Das hört sich alles toll an bei dir!
    Ich hatte heute echt ganz realistische Gedanken, dass ich ja dann morgen nicht arbeiten kann, wenn ich zur Aussschabung muss... Total bescheuert, aber solche blöden Gedanken kann man leider nicht immer verscheuchen!

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    610

    Standard Re: Ich mag auch berichten...

    bei mir genau das gleiche...
    ich habe auch schon überlegt was ich diesmal auf der Arbeit sage, wenn ich nicht kommen kann!
    diese Gedanken MÜSSEN weg!!!
    24.01 Bluttest 1 HCG ->1045 POSITIV!!!
    04.02 Herzchen blubbert :liebe:
    23.09 Sie ist da


  6. #6
    Avatar von AgathaChristie
    AgathaChristie ist offline Doppelpack!!
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    7.671

    Standard Re: Ich mag auch berichten...

    Zitat Zitat von Alice_Wunderland Beitrag anzeigen
    bei mir genau das gleiche...
    ich habe auch schon überlegt was ich diesmal auf der Arbeit sage, wenn ich nicht kommen kann!
    diese Gedanken MÜSSEN weg!!!
    Jetzt bin ich aber etwas erleichtert, dass ich nicht alleine bin mit meinen blöden Gedanken bin!

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    610

    Standard Re: Ich mag auch berichten...

    Zitat Zitat von AgathaChristie Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber etwas erleichtert, dass ich nicht alleine bin mit meinen blöden Gedanken bin!
    ich muss wirklich langsam damit aufhören... bei mir ist das Problem, ich wurde ja leider schon mit Angst Schwanger! Ich zittere schon seit meiner letzten Periode:

    • ob ich die Medikamente vertrage,
    • ob sich Eizellen bilden,
    • ob sie sich auch alle gleichzeitig entwickeln,
    • dass ich nicht vor der Punktion einen ES habe,
    • ob sie sich befruchten lassen,
    • ob die Zellen sich teilen,
    • ob es zum Transfer kommt
    • und dann ob ich nach 2 Wochen Schwanger bin!!!


    Ich hab echt die Schnauze voll, ich will jetzt einfach nur SCHWANGER sein und die schlechten Gedanken sollen weg!
    24.01 Bluttest 1 HCG ->1045 POSITIV!!!
    04.02 Herzchen blubbert :liebe:
    23.09 Sie ist da


  8. #8
    Avatar von Nupsi2009
    Nupsi2009 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    7.104

    Standard Re: Ich mag auch berichten...

    Zitat Zitat von Alice_Wunderland Beitrag anzeigen
    ich muss wirklich langsam damit aufhören... bei mir ist das Problem, ich wurde ja leider schon mit Angst Schwanger! Ich zittere schon seit meiner letzten Periode:

    • ob ich die Medikamente vertrage,
    • ob sich Eizellen bilden,
    • ob sie sich auch alle gleichzeitig entwickeln,
    • dass ich nicht vor der Punktion einen ES habe,
    • ob sie sich befruchten lassen,
    • ob die Zellen sich teilen,
    • ob es zum Transfer kommt
    • und dann ob ich nach 2 Wochen Schwanger bin!!!


    Ich hab echt die Schnauze voll, ich will jetzt einfach nur SCHWANGER sein und die schlechten Gedanken sollen weg!
    Meinst Du, in vier Wochen wirds besser? Wenn die 12.te vorbei ist? Und der Bauch wächst? Und DU das Kleine strampeln spürst? Du hast ja echt einiges durchgemacht für Deine Schwangerschaft, da kann ich gut verstehen, dass die Angst groß ist, das Kleine wieder zu verlieren! Ich hoffe doch sehr, dass Du stärker bist als die blöde Angst und die SChwangerschaft bald genießen kannst!
    ... mit Bub (05/09) und Bübchen (09/11) :liebe:

  9. #9
    Avatar von Nupsi2009
    Nupsi2009 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    7.104

    Standard Re: Ich mag auch berichten...

    Wie super, dass es beiden Bauchbewohnern gut geht Das freut mich! Muss toll sein, gleich zwei zappelnde Kindlein im US zu sehen :liebe:
    Pilz? Blöd, drück Dir die Daumen, dass er bald weg ist.
    ... mit Bub (05/09) und Bübchen (09/11) :liebe:

  10. #10
    Avatar von Mjadveig
    Mjadveig ist offline old hand
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    954

    Standard Re: Ich mag auch berichten...

    Hallöchen,

    erstmal: schön das alles so gut läuft...gut der Pilz ist doof...aber das geht ja auch wieder weg.

    Zum Thema doofe Gedanken: Ich bin auch ziemlich ängstlich und habe oft so ganz konfuse doofe Gedanken und dann denke ich: Wieso denkst du denn an so einen Blödsinn?!

    Ich habe eine ganz tolle Entspannungsübung wenn ich diese Gedanken bekomme.
    Ich stelle mit eine Treppe vor mit 9 Stufen. Für jeden Monat eine. Dann gehe ich Schritt für Schritt diese Stufen herunter.Jedesmal schön tief ein- und ausatmen. Bei jeder Stufe denke ich daran wie mein Bauch wächst, ich das Baby spüre und wenn ich dann die letzte Stufe hintergehe habe ich das Kleine auf meinem Arm. Meist sitze oder stehe ich dann in warmen glitzernden Wasser oder auf einer Lichtung...das ist immer Unterschiedlich. Ich erzähle dem Winzling auf meinem Arm dann wie sehr ich mich freue das es da ist und das ich alles dafür tun werde das es ihr/ihm gut geht. Dabei geht richtig mein Herz auf und ich fühle mich mit ganz viel positiver Energie erfüllt und dann sind die schlimmen Gedanken auch weg...und bleiben auch weg. Vor allem Abends im Bett ist das toll, mit den Händen auf dem Bauch und dann schläft man ganz beruhigt ein und hat auch keine schlimmen Träume :-) Vielleicht magst du das ja mal Testen

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße Mjadveig






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •