Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast

    Standard Ultraschall mit Sohn

    Wir haben dieses Buch "Wir sind jetzt vier!" und da mein Sohn mit zum Ultraschall musste haben wir die Seite mit dem Ultraschall ganz genau angeschaut.

    Dann wurde tatsächlich geschallt, wegen der Zyste aber auch ganz kurz auf's Baby und mein Kleiner durfte dafür auf den Schoß von der Ärztin. Hat alles genau angesehen und seitdem studiert er immer mal wieder ganz intensiv diese eine Seite, deutet auf das Ultraschall-Bild und den Bauch der Mami und sagt "Baby"

    Hach, bald hab ich zwei davon :liebe:

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Ultraschall mit Sohn

    Ach wie schön! Kannst Du das Buch empfehlen? Wir werden es am Wochenende unserer Tochter sagen und suche auch noch nach einem Buch was wir Ihr dann geben möchten. Dachte eigentlich an das WWW Junior Buch "Wir bekommen ein Baby" oder so ähnlich.
    Ich bin schon soooo gespannt wir sie reagiert :)

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Ultraschall mit Sohn

    Ja das ist toll....Wir haben hier auch ein Baby-Buch, wo ein Uschallbild mit drin ist und Leonie sagt auch dann immer Baby...

    Aber ich habe ja von meiner Freundin das Buch "Mama bekommt ein Baby" bekommen......

  4. #4
    Avatar von Nizlopi
    Nizlopi ist offline müde und glücklich
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    4.276

    Standard Re: Ultraschall mit Sohn

    Uh fein:) Ari war auch schon mit:) Ja zwei solche Schätze wird echt toll
    Hanna mit Ariane und Elisa

    Sternchen im Herzen 06/10


    Meine Binos
    Steinschen mit 2 Mäusen, Groß und Klein

    Babyalarm85 mit Baby im Arm
    Mjadveig mit Emma im Arm

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Ultraschall mit Sohn

    Zitat Zitat von flocke_07 Beitrag anzeigen
    Ach wie schön! Kannst Du das Buch empfehlen? Wir werden es am Wochenende unserer Tochter sagen und suche auch noch nach einem Buch was wir Ihr dann geben möchten. Dachte eigentlich an das WWW Junior Buch "Wir bekommen ein Baby" oder so ähnlich.
    Ich bin schon soooo gespannt wir sie reagiert :)
    Ich habe das Buch von meiner Tagesmutter bekommen und ich finde es schon schön, weil es eben auch mit beinhaltet, dass so ein Geschwisterbaby auch ganz schön doof sein kann. Es schreit und Mama kann nicht mit mir spielen. Es interessiert sich nicht für meine Bilder, spielt nicht Ball und Füttern darf ich es auch nicht. Alle schauen nach ihm und ich bin uninteressant. Und gleichzeitig zeigt das Buch aber auch, was man als großer Bruder/große Schwester schon alles machen kann: Schnuller geben, Zudecken, Socken anziehen, Schaukeln, usw... Und die Situation vor der Schwangerschaft ist auch drin, z.B. dass Mama sich nicht mehr gut bücken kann und deshalb Hilfe bei der Wäsche braucht.

  6. #6
    Anwe2010 ist offline humorige Gurke
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    7.734

    Standard Re: Ultraschall mit Sohn

    Zitat Zitat von StarTwo Beitrag anzeigen
    Wir haben dieses Buch "Wir sind jetzt vier!" und da mein Sohn mit zum Ultraschall musste haben wir die Seite mit dem Ultraschall ganz genau angeschaut.

    Dann wurde tatsächlich geschallt, wegen der Zyste aber auch ganz kurz auf's Baby und mein Kleiner durfte dafür auf den Schoß von der Ärztin. Hat alles genau angesehen und seitdem studiert er immer mal wieder ganz intensiv diese eine Seite, deutet auf das Ultraschall-Bild und den Bauch der Mami und sagt "Baby"

    Hach, bald hab ich zwei davon :liebe:
    Ist das süß ich denke für die Geschwisterkinder ist es wirklich ne tolle Sache, beim US mit dabei zu sein. Meiner ist ja nun schon etwas älter und ich glaube, für ihn wird es dadurch greifbarer und realer, dass er bald großer Bruder ist. Ich finde es gut, wenn man die Geschwisterkinder von Anfang an so mit einbeziehen kann...
    M.(01/2001) und M.(09/2011)


    Unser 3. Wunder



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •