Ergebnis 1 bis 8 von 8
    4erMama ist offline Stranger

Standard Mädchen oder Junge ? Egal !

Hallo!
    Ich bin der Meinung, daß es im Prinzip egal ist, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Die Hauptsache ist doch wirklich, daß es gesund ist ! Wieviele Kinder kommen krank oder sogar mit Behinderungen auf die Welt ! Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch verstehen, wenn man schon ein Kind hat, daß man beim zweiten gerne das andere Geschlecht hätte !
    Ich muß dazusagen, daß ich selber vier Kinder habe und das Glück hatte, von allen Geschlechtern etwas zu bekommen: Junge, Mädchen, Mädchen, Junge !
    Mir persönlich war es jedesmal egal was es wird! Hauptsache gesund. Und das sind sie! Ich selbst respektiere die Meinungen anderer und finde es völlig OK, wenn jemand darüber anders denkt!

LG 4erMama

Zwina ist offline enthusiast

Standard Re: Mädchen oder Junge ? Egal !

Ich hab ein Mädchen. Hatte mir auch ein Mädchen gewünscht gehabt. Nun bin ich wieder schwanger, wünsch mir gern noch ein Mädchen, wäre aber, wie auch in der ersten Schwangerschaft, nicht traurig, wenns ein Junge wird. Wie du schon sagst, ist wirklich die Hauptsache, dass es gesund ist. Das ist nicht nur eine Floskel.
    Mit zwei Töchtern fest an meiner Hand (2008/2010)
    einer Tochter tief im Herzen, still geboren in der 19. SSW (2013)
    und unserem kleinen Sohn im Arm (Juni 2014)

Zitat Zitat von 4erMama Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich bin der Meinung, daß es im Prinzip egal ist, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Die Hauptsache ist doch wirklich, daß es gesund ist ! Wieviele Kinder kommen krank oder sogar mit Behinderungen auf die Welt ! Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch verstehen, wenn man schon ein Kind hat, daß man beim zweiten gerne das andere Geschlecht hätte !
    Ich muß dazusagen, daß ich selber vier Kinder habe und das Glück hatte, von allen Geschlechtern etwas zu bekommen: Junge, Mädchen, Mädchen, Junge !
    Mir persönlich war es jedesmal egal was es wird! Hauptsache gesund. Und das sind sie! Ich selbst respektiere die Meinungen anderer und finde es völlig OK, wenn jemand darüber anders denkt!

LG 4erMama
    Bei drei von vier Kindern war´s mir auch egal und bei dem einen, bei dem es mir in der Schwangerschaft nicht egal war, war es nach der Geburt auch in Ordnung wie es war.
    Aber ich find den "Hauptsache gesund"-Spruch immer so nervig.
    Denn was mach ich mit einem Kind, bei dem die "Hauptsache" nicht stimmt?
    LG
    Schlüsselsucher

Zwina ist offline enthusiast

Warum nervig? Willst du lieber kranke Kinder?
    Mit zwei Töchtern fest an meiner Hand (2008/2010)
    einer Tochter tief im Herzen, still geboren in der 19. SSW (2013)
    und unserem kleinen Sohn im Arm (Juni 2014)

Zitat Zitat von Zwina Beitrag anzeigen
    Warum nervig? Willst du lieber kranke Kinder?
    Nein. Ich hatte eins.
    LG
    Schlüsselsucher

4erMama ist offline Stranger

Zitat Zitat von Schlüsselsucher Beitrag anzeigen
    Nein. Ich hatte eins.
    Hallo!
    Das tut mir wirklich leid für Dich !!!
    Ich weiß, daß jeder immer sagt "Hauptsache gesund" ! Ich sehe es ja im Prinzip auch so. Und ich bin wirklich dankbar, daß meine Kiddis alle gesund sind. Und ich kann auch nicht sagen, wie ich reagiert hätte, wenn es nicht so wäre? Wie man damit umgeht, oder ob man damit umgehen kann ? Zu dem kann ich leider nicht viel sagen, außer daß ich große Hochachtung vor allen habe, die vor einer solchen Situation stehen und sie auch noch meistern können !!!

Lächeln Re: Mädchen oder Junge ? Egal !

Zitat Zitat von 4erMama Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Das tut mir wirklich leid für Dich !!!
    Ich weiß, daß jeder immer sagt "Hauptsache gesund" ! Ich sehe es ja im Prinzip auch so. Und ich bin wirklich dankbar, daß meine Kiddis alle gesund sind. Und ich kann auch nicht sagen, wie ich reagiert hätte, wenn es nicht so wäre? Wie man damit umgeht, oder ob man damit umgehen kann ? Zu dem kann ich leider nicht viel sagen, außer daß ich große Hochachtung vor allen habe, die vor einer solchen Situation stehen und sie auch noch meistern können !!!
    Du kannst dir sicher vorstellen, wie sehr ich mir in den Folgeschwangerschaften gesunde Kinder gewünscht habe (und ich hab zum Glück auch welche bekommen und bin sehr dankbar dafür). In der Schwangerschaft hab ich immer gesagt, "hoffentlich gesund", nach der Geburt "glücklicherweise gesund".

Das Thema, ob man in der Schwangerschaft einen Geschlechtswunsch hat kommt mir immer ein bisschen überbewertet vor. Schwangerschaft macht halt manchmal komische Dinge mit einem.
    Ich hatte bei einem Kind einen Geschlechtswunsch, hab nicht das gewünschte Geschlecht bekommen - und das war nach der Geburt völlig in Ordnung so.

Es ist doch sicher bei den meisten Eltern so, dass, egal, ob sie sich während der Schwangerschaft was gewünscht haben oder nicht, das Kind, das sie nach der Geburt im Arm haben, das wunderbarste Kind der Welt ist.
    Und die anderen erreicht man wahrscheinlich eh nicht so leicht .

Ich stimm dir schon zu; Gesundheit ist etwas, wofür man sehr dankbar sein kann. Nur "Hauptsache" mag ich nicht so gern und das wollte ich halt auch mal schreiben .
    LG
    Schlüsselsucher

Blume1981 ist offline 3fach Mama

Im Prinzip war mir das wurscht was es wird. Ich sehe es so wie meisten hier - Hauptsache gesund und alles dran und ich war dankbar überhaupt schwanger zu sein. Und da wir ne ICSI machen mussten war es gleich doppelt wurscht was es wird.
    LG Blume

2x ICSI - 2x Positiv

Meine RL-Bino ist dark1981

▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.