Ergebnis 1 bis 9 von 9
    tilu ist offline 1,2 & 3

Frage kleine Warzen am Körper?

Mein Sohn (7) hat kleine Warzen über den Körper verteilt. Sie sind stecknadelkopfgross und sehen aus wie kleine Wassertropfen. Momentan sind es etwa 7-10 Stück. Ich habe sie jetzt länger Zeit mit Tuja betupft aber es tut sich gar nichts. Die KiÄ meinte zwar die würden dann eintrocknen, kann ich aber nicht feststellen. Seit eine paar Tagen jucken ihn die Warzen. Jetzt habe ich Bedenken, dass er sie sich aufkratzt und es bald viel mehr als 10 Stück sind. Hat jemand damit Erfahrung?

Ingrid3 ist offline Poweruser

Standard Re: kleine Warzen am Körper?

Zitat Zitat von tilu Beitrag anzeigen
    Mein Sohn (7) hat kleine Warzen über den Körper verteilt. Sie sind stecknadelkopfgross und sehen aus wie kleine Wassertropfen. Momentan sind es etwa 7-10 Stück. Ich habe sie jetzt länger Zeit mit Tuja betupft aber es tut sich gar nichts. Die KiÄ meinte zwar die würden dann eintrocknen, kann ich aber nicht feststellen. Seit eine paar Tagen jucken ihn die Warzen. Jetzt habe ich Bedenken, dass er sie sich aufkratzt und es bald viel mehr als 10 Stück sind. Hat jemand damit Erfahrung?
    kratzen ist natürlich schlecht. Meine Kinder hatten die beide, ca. 40 Stück pro Kind. Irgendwann entzünden die sich und gehen dann weg.

Man kann sie aber beim kiarzt wegmachen lassen.
    ICH WILL SOMMER!!!!

tilu ist offline 1,2 & 3

Hast du gar nichts drauf gemacht? sind sie ganz von alleine weggegangen? Eine Bekannte hat sie vom Chirurgen entfernen lassen, möchte ich eigentlich nicht.

gina2 ist offline journey (wo)man

Hallo,Tilu!
    Das sind eindeutig Dellwarzen!Geh zu einem Hautarzt.Der macht sie mit einem scharfen Löffel weg.Das geht ganz gut mit Vereisung.
    Es gibt auch ein Mittel zum Draufmachen.Ich glaube,das heißt Infectodell.Das wird aber nicht von der Krankenkasse bezahlt. Lass dich am besten beraten.

xxl-Familie ist offline enthusiast

unser jüngster hatte das auch,über den ganzen Körper.die aufgekratzten hab ich mit so einer weißen Lotion eingerieben,wirkt auch gegen Windpocken..dauerte ca 12 wochen bis alle wieder weg waren.
    lg xxl-familie

Luzia80 ist offline addict

Mein großer hatte sie auch diese Dellwarzen,
    wir hatten eine Tinktur zum draufpinseln die aber nix geholfen hat...
    Der Schularzt meinte das haben viel in dem alter und sie gehen von alleine weg und es kann bis zu einem Jahr dauern.
    Die dinger sind echt fies und wir hatten auch ein Jahr damit zu kämpfen...
    Dann waren sie plötzlich weg.
    Würde aber auf jedenfall nochmal zum Hautarzt gehen weil sie so gemein Jucken und beim Aufkratzen bilden sich weitere...

Ingrid3 ist offline Poweruser

Zitat Zitat von tilu Beitrag anzeigen
    Hast du gar nichts drauf gemacht? sind sie ganz von alleine weggegangen? Eine Bekannte hat sie vom Chirurgen entfernen lassen, möchte ich eigentlich nicht.
    nein, gar nix. Der Kiarzt hat gesagt er würde sie nach einer gewissen Zeit wegmachen, aber das wollte ich auch nicht. Sie sind ja dann von alleine verschwunden
    ICH WILL SOMMER!!!!

tilu ist offline 1,2 & 3

danke, das wäre auch meine Tendenz :)

Winnie1 ist offline addict

Hallo! Meine hatten ganz viele. Der eine hatte fast zwei Jahre lang etwa 30.
    Der andere hatte sie 2,5 Jahre lang auf der Stirn.
    Thuja hat auch nicht viel geholfen.
    Bei ihm gingen sie ganz plötzlich weg, nachdem er 3 Tage lang hohes Fieber hatte.
    Hat wohl irgentwie sein Immunsystem aktiviert*schulterzuck*.
    Bloß nicht aufkratzen lassen, dann tritt die Flüssigkeit aus und es entstehen meist noch mehr Warzen.
    Dann bitte ein Pflaster draufkleben!

LG Winnie