Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Kieferfehlstellung
Baum-Darstellung
-
15.06.2012, 22:36 #1
Kieferfehlstellung
Hallo zusammen!
Ich bin etwas verzweifelt und hoffe das ihr mir ein paar tipps geben könnt.
Unser Sohn (6) hat eine Kieferfehlstellung. Das ist bei uns eine Vererbungsgeschichte von der Familie meines Mannes. Der Unterkiefer liegt zu weit zurück.
Nun bin ich seit letztes Jahr Juli mit ihm in kieferorthopädischer Behandlung. Innerhalb kürzester Zeit hat sich der Unterkiefer um 3 mm verschoben, aber seit September hat sich garnichts mehr getan.
Die Kieferorthopädin will die Behandlung abbrechen!! Sie unterstellt mir, er würde sie zu wenig tragen. Er trägt sie die ganze Nacht und tagsüber, außer die 4 std. wenn er im Kiga ist. Beim letzten Termin sagte sie, das mein Sohn sie auch im Kiga tragen soll. Ich war dagegen, habe es dann ausprobiert und letztendlich war es so wie ich es vermutet habe. Seine Freunde haben ihn nicht gut verstanden (die Ärztin versteht ihn selbst nicht) und die Spange blieb dann in der Spangendose. Nach einer Woche habe ich es dann gelassen.
Dann war ich bei einem zweiten Kieferorthopäden und der sagte zu mir, das er nicht versteht warum die Ärztin die Behandlung abbrechen will. Auf der anderen Seite kann ich aber auch nicht erwarten, das sich überhaupt was ändert!!
Was denn nun!!!
Kurz gesagt: Er trägt sie außer diese 4 Std. im Kiga (bald Schule) den ganzen Tag und es tut sich nichts!! Das kann doch nicht angehen!!
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht??
Bin dankbar für jede Antwort!