|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Großfamilien: drei Kinder - oder mehr? Haben Sie auch drei oder mehr Kinder? Wie bewältigen Sie den Alltag einer Großfamilie? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ist das für Euch eine Option, wenn die Kinderzahl erreicht ist, die ihr euch wünscht?
Oder ist nie der Punkt erreicht, wo ihr ehrlich sagen könnt: so passt es, so ist es gut, weitere Kinder ausgeschlossen. Ich finde es interessant, dass hier ja die meisten viele Kinder haben und weitere wollen. In meinem Umkreis kenne ich das so nicht, bei den meisten war der Wunsch nach weiteren Kinder spätestens nach dem 2. erledigt. Bzw. es gab schon noch den theoretischen Wunsch nach einem weiteren Kind, aber die Eltern, die ich kenne, haben sich dann immer dagegen entschieden, aus finanziellen, beruflichen oder hauptsächlich nervlichen Gründen, die Belastungsgrrenze im Alltag war bei denen einfach erreicht. Genau wie ich trauen diese Eltern sich nicht zu, mehr als zwei Kinder großzuziehen und dabei auch noch beruflich weiterzukommen und ein eigenes Leben mit Hobbies und Freizeit zu haben. Ich fahre z.B gerne weg oder auch einmal im Jahr für 2 Wochen mit meinem Mann , ohne Kinder. Ich besuche Fortbildungen, bin beruflich sehr engagiert, oft auch am WE unterwegs, da ist einfach kein Platz mehr für weitere Kinder, die beiden die da sind, kommen ja schon oft zu kurz aufgrund meiner Aktivitäten. Wenn noch Zeit bleibt,gehe ich auch gerne in die Saune, treibe ein wenig Sport, gönne mir mal einen Wellnesstag. Haushalt und zu hause sein finde ich dagegen, naja, wenig spannend bis völlig uninteressant, ich langweile mich halt. Jetzt können die Kinder schon mehr mitmachen, aber als sie klein waren, war es oft schwierig. Ich selber habe mich nach Kind 2 sterilisieren lassen und es nie bereut, im Gegenteil. Es wäre für mich sehr schlimm gewesen ungewollt schwanger zu werden, denn ich wußte , dass das einen Abbruch zur Folge gehabt hätte und das wollte ich auf jeden Fall vermeiden, mich in so eine Situation überhaupt zu bringen. Als mein Mann dann mit seinem Kinderwunsch rausrückte, wurde das nur kurzfristig zum Problem, denn er wußte ja davon, dass ich keine Kinder mehr wollte und bekommen konnte. Wie steht ihr dazu, ist das Thema? Oder könnt und wollt ihr weitere Kinder zu keinem Zeitpunkt in eurem Leben ausschließen? |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Baum-Darstellung