Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Loewenherz ist offline reizend

Frage Wie organisiert ihr Urlaubsreisen?

Könnt ihr mir mal helfen, was eure Listen betrifft? Wie verpackt ihr die Kleidung, Spielzeug, Essen, sonstiges Zeug? Nach Personen getrennt, alles durcheinander?

Wir verreisen das erste Mal für 2 Wochen, neben Kleidung, Windeln und Co. müssen Spielsachen, Strandzeug, Fahrräder, Haushaltskram etc. mit.

Benutzt ihr im Bully Koffer oder Packkisten o.ä.?

Danke!

Gast

Standard Re: Wie organisiert ihr Urlaubsreisen?

wir haben keinen bully somit bin ich da keine hilfe.

aber wir packen in koffer. je nach dem wieviel jeder dabei hat in getrennte oder aber auch zusammen, dann aber eben zwei kinder zusammen und nicht von allen kindern gemischt.

listen schreibe ich nie. ich lege raus was ich mitnehmen will, mein mann schaut drüber und packt dann ein.

lebensmittel sind in kisten, aber nur so viel wie wirklich nötig ist, oder vor ort tatsächlich nicht zu beschaffen ist. letztlich ist man ja selten so außerhalb der zivilisation, dass man alles mitnehmen muss.

für fahrräder haben wir gar keinen platz.

0Agnes0 ist offline Schon lange da :)

Koffer?

Ich mache immer eine Tasche für die Großen für Bücher/Spielzeug im Auto und eine für die Kleinen. Ich gebe für lange Fahrten (4h+) gerne Geld aus z.b. für Stickerheftchen usw.
    Darüber hinaus nehme ich kaum Spielzeug mit, höchstens Baby-Spielzeug. Gerne kaufe ich auch was Neues, vor allem für ein Baby, damit es wirklich interessant ist.

Ich habe ja 4 Mädchen, relativ dicht beinander, so dass man ihre Kleidung oft schwer auseinander halten kann (bzw. nur ICH kann das ) Also packe ich immer 2 Kinder in einen Koffen, K1 und 3, und K2 und 4. Den Größenunterschied 1 vs. 3 und 2. vs 4, das kriegt selbst mein Mann hin

Wichtig für die Packliste: Tüten!

Darüber hinaus weiß ich nicht, was du hören willst
    mit Mädelshaushalt (03, 05, 07, 10, 13)
    .. und einem, der fehlt (05)

sarojo ist offline wieder zurück

Ich packe absolut chaotisch. Ich packe in der Regel 12 Stunden vor Abfahrt oft noch später. Die Kindersachen kommen bei uns zusammen in Taschen bwz. Koffer, die von mir und meinem Mann auch.

Essen und Kochsachen kommen in große Alukisten, der Rest in Gemüsekisten. Fahrräder kommen in den Bus, wir bauen immer die letzte Bank aus dem Bus aus.

Ich schreibe seltenst Listen.Ich lege erst alles raus, dann sortiere ich aus und dann wird gepackt. Spielsachen nehmen wir i.R. nur eine Tüte Sandsachen und ein paar Spiele und Autos mit und natürlich viiiiiiiiiiiiiiiele Bücher.
    jonima mit minimum 11/05, maximum 11/08 und minima 02/11

Prinzen ist offline P 21m N12m T?

wir fahren sonst mit Wow dann sind die großen Räder im wow und die kleinen im Bus.
    Im Wowa sind die Klamotten in Schränken...

Diesesmal fahren wir in eine JHB und da ist Bettwäsche vor Ort. Räder nehmen wir nicht mit,da es zu bergig für uns ist.
    § Kinder in ein Koffer . Einer für uns Eltern und einer mit handtüchern,windeln,und was man sonst so brauch.

Lotti Im Herzen

Zitat Zitat von maesra Beitrag anzeigen
    wir haben keinen bully somit bin ich da keine hilfe.

aber wir packen in koffer. je nach dem wieviel jeder dabei hat in getrennte oder aber auch zusammen, dann aber eben zwei kinder zusammen und nicht von allen kindern gemischt.

listen schreibe ich nie. ich lege raus was ich mitnehmen will, mein mann schaut drüber und packt dann ein.

lebensmittel sind in kisten, aber nur so viel wie wirklich nötig ist, oder vor ort tatsächlich nicht zu beschaffen ist. letztlich ist man ja selten so außerhalb der zivilisation, dass man alles mitnehmen muss.

für fahrräder haben wir gar keinen platz.
    Ich nehme auch Antworten unabhängig vom Bully.

Der Diskussionsgrund: mein Mann will Transportkisten, ich will Koffer. Aber ich habe keine, sondern müsste theoretisch noch welche kaufen. Haben eure Kinder dann noch extra Taschen?

Fahrräder kämen hinten drauf.

sarojo ist offline wieder zurück

Wir sind auch schon nur mit Gemüsekisten in den Urlaub gefahren. Das war super praktisch beim zelten. Ich würde Kisten vorziehen.
    jonima mit minimum 11/05, maximum 11/08 und minima 02/11

Gast

Zitat Zitat von Loewenherz Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch Antworten unabhängig vom Bully.

Der Diskussionsgrund: mein Mann will Transportkisten, ich will Koffer. Aber ich habe keine, sondern müsste theoretisch noch welche kaufen. Haben eure Kinder dann noch extra Taschen?

Fahrräder kämen hinten drauf.
    die kinder haben alle einen trolley, und jeder einen kleinen rucksack, der dann im auto auch am platz steht für ihr spielzeug, bücher...

Zitat Zitat von sarojo Beitrag anzeigen
    Ich packe absolut chaotisch. Ich packe in der Regel 12 Stunden vor Abfahrt oft noch später. Die Kindersachen kommen bei uns zusammen in Taschen bwz. Koffer, die von mir und meinem Mann auch.

Essen und Kochsachen kommen in große Alukisten, der Rest in Gemüsekisten. Fahrräder kommen in den Bus, wir bauen immer die letzte Bank aus dem Bus aus.

Ich schreibe seltenst Listen.Ich lege erst alles raus, dann sortiere ich aus und dann wird gepackt. Spielsachen nehmen wir i.R. nur eine Tüte Sandsachen und ein paar Spiele und Autos mit und natürlich viiiiiiiiiiiiiiiele Bücher.
    Ich brauche Listen, sonst habe ich das Gefühl, die Hälfte zu vergessen. Kombiniert ihr folglich Koffer bzw. Taschen mit Tragekisten, die man zum Einkaufen braucht? Mein Mann will ALLES in Trageboxen, weil es sich besser stapeln lässt.

Wo lagerst du die Sachen zwischen? Wenn ich packe, stöbert ständig einer in den Sachen rum.

Zitat Zitat von maesra Beitrag anzeigen
    die kinder haben alle einen trolley, und jeder einen kleinen rucksack, der dann im auto auch am platz steht für ihr spielzeug, bücher...
    kannst du denn welche empfehlen?