Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von kiramausel
    kiramausel ist offline old hand
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    868

    Standard Sandwich oder Viererkette?

    DreiWunschkinder hat es weiter unten schon mal gefragt, aber irgendwie hat es wohl noch keine 4-Kind-Mutter gelesen:

    Habt ihr irgendeine Veränderung bei euren Kinder und ihrem Verhältnis untereinander gemerkt, als das vierte kam? So von wegen vom Sandwich zur Viererkette? Im Kindergarten heißt es ja oft: Drei gibt Zoff, vier ist harmonisch. Aber trifft das auch auf Geschwister zu?

    Bin gespannt auf eure Antworten!
    Lieben Gruß

    Kiramausel


    *Meine Binomette ist Inloha*






  2. #2
    tati1971 ist offline 4-fach Mami
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    1.822

    Standard Re: Sandwich oder Viererkette?

    Da lasse ich mich noch überraschen!
    Dauert noch ein paar Wochen bis wir 4 kinder haben, kann mir aber schon vorstellen das es dann harmonischer zugeht. Wobei ich mich nicht beklagen darf!
    LG Tatjana
    Wir und unsere Rasselbande
    Alexander, Yannick und Tom
    freuen sich mit uns über ihre Schwester Nina!!!


  3. #3
    Andrea B ist gerade online Legende
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    14.456

    Standard Re: Sandwich oder Viererkette?

    Hallo,
    was für Veränderungen? Als meine Nr. 4 geboren wurde war die Große kanpp 5, der 2 knapp 3 1/2 und der 3. kanpp 1 1/2 Jahre alt. Da gab es (noch) nicht so viel Zoff. 2 Jahre später kam die Jüngste.
    Die Große wird im Jan 11, der 2. ist 9, der Mittlere 7 die Nr. 4 ist 6 und die Jüngste 4 Jahre alt. Je nach dem wie alle drauf sind gibt es mah mehr und mal weniger Zoff untereinander. Es streiten nicht immerdi gleichen miteinander. Das wechselt schön ab. Nur wenns gegen Mama und/oder Papa oder gegen dritte geht sind sich alle einig.
    Ob es viel Zoff gibt wenn es 3 Kinder sind und weniger bei 4 Kindern hängt auch davon ab wie alt die Kinder sind und wie groß der Altersabstand der Kinder untereinander ist. Je dichter die Kinder zusammen sind desto mehr Zoff gibt es. Wenn sie weiter auseinander sind gibt es weniger Zoff. Das hängt aber wohl damit zusammen, daß die größeren dann schon erher ihre eigenen Wege gehen und die kleineren mehr zu Hause sind. Wenn sie nicht aufeinander rum hängen können sich auch nicht streiten.
    Nichts destro trotz ich wollte keine anderen Abstände der Kinder untereinander.
    Andrea

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •