Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    0Agnes0 ist offline Schon lange da :)

Frage Geniale Idee für Fest-Mitbringsel gesucht

Liebe Leute,
    bitte helft mir.
    Wir sind bei Freunden von Freunden zu Thanksgiving eingeladen, nächste Woche. Natürlich müsste jeder was fürs Thanksgiving-Essen mitbringen, aber das können wir kaum, weil wir bereits 2 Tage vorher unterwegs sind und dann direkt zu ihnen weiterfahren.

Also entweder, ich sage, ich bringe nichts zum Essen mit, sondern stattdessen eine Art Gastgeschenk (was weiß ich, selbstgemacht Pralinen, die man sofort oder die Gastgeber erst später essen können). Oder ich bringe etwas mit, was mit dem Essen nichts zu tun hat.

Eine Sache habe ich schon gemacht, nämlich eine Kerze gebastelt (mein Standardgeschenk, aber das wissen sie ja noch nicht *g*), ein truthahn auf einer großen Kerze. Solche Dekorierwachsplatten gibt es hier praktisch nicht, das wird sie also ein wenig überraschen. Ich hätte aber gerne noch einen echten oder symbolischen Beitrag zum Mahl.

Pralinen sind ja gar nicht so schlecht, aber das kann ich noch nicht so gut... außerdem weiß ich nicht, wo ich hier gute Schokolade finden soll. Wäre aber vielleicht machbar.
    Fällt jemandem ein Nachtisch ein (Gebäck?), was ungekühlt haltbar ist (oder sogar nach 2 Tagen noch besser schmeckt), aus überall erhältlichen Zutaten machbar ist und vielleicht sogar noch ein wenig deutsch/europäisch ist (also nicht gerade cookies )?

Herzlichen Dank :)

Agnes
    mit Mädelshaushalt (03, 05, 07, 10, 13)
    .. und einem, der fehlt (05)

silm ist offline pralinenbefreierhuhn

Standard Re: Geniale Idee für Fest-Mitbringsel gesucht

Weihnachtsplätzchen????
    Silm

Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Weihnachtsplätzchen????
    Silm
    Genau das habe ich auch gedacht, z.Bsp. Vanillekipferl, sehr europäisch.:)

Tecumseh 2 ist offline mehrMeer

Hi,

wie wäre es mit einem Salat, den Du vor Ort nur fertig schnippelst? (Salat, Paprika, Schafskäse oder Feta-Käse (auch aus Kuhmilch), gekochter Schinken, Mais, Balsamico-Essig, etwas Olivenöl.

Oder eine Früchte-Bowle. Die hält sich auch ein paar Tage, ist nur nicht so leicht zu transportieren.

Ein selbstgebackenes Brot.

Du trägst ein Lied oder ein Gedicht vor. Ich glaube das macht viel Eindruck, wenn es von Dir verfasst wurde und bekommst sicher die Anerkennung, die Du Dir wünscht.

Z.B. folgendes, in englisch natürlich:

Wir sind gerade angekommen, Ihr habt uns uns von Herzen gern aufgenommen.

Ihr habt uns Eure Welt gezeigt und uns eingeweiht.

Wir verstehen noch nicht alles und brauchen Eure Hilfe, Thanks Giving ist da eine Stütze.

Leider kennen wir noch nicht alle Rituale, bitte helft uns bei allem.

Ein Anfang ist gemacht, aber wir brauchen Euch, vielleicht nicht nur heute Nacht.

So, oder ähnlich könnte eine Rede klingen.

Dir fällt sicher noch was passenderes ein.

VG

Tecumseh

Zitat Zitat von 0Agnes0 Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,
    bitte helft mir.
    Wir sind bei Freunden von Freunden zu Thanksgiving eingeladen, nächste Woche. Natürlich müsste jeder was fürs Thanksgiving-Essen mitbringen, aber das können wir kaum, weil wir bereits 2 Tage vorher unterwegs sind und dann direkt zu ihnen weiterfahren.

Also entweder, ich sage, ich bringe nichts zum Essen mit, sondern stattdessen eine Art Gastgeschenk (was weiß ich, selbstgemacht Pralinen, die man sofort oder die Gastgeber erst später essen können). Oder ich bringe etwas mit, was mit dem Essen nichts zu tun hat.

Eine Sache habe ich schon gemacht, nämlich eine Kerze gebastelt (mein Standardgeschenk, aber das wissen sie ja noch nicht *g*), ein truthahn auf einer großen Kerze. Solche Dekorierwachsplatten gibt es hier praktisch nicht, das wird sie also ein wenig überraschen. Ich hätte aber gerne noch einen echten oder symbolischen Beitrag zum Mahl.

Pralinen sind ja gar nicht so schlecht, aber das kann ich noch nicht so gut... außerdem weiß ich nicht, wo ich hier gute Schokolade finden soll. Wäre aber vielleicht machbar.
    Fällt jemandem ein Nachtisch ein (Gebäck?), was ungekühlt haltbar ist (oder sogar nach 2 Tagen noch besser schmeckt), aus überall erhältlichen Zutaten machbar ist und vielleicht sogar noch ein wenig deutsch/europäisch ist (also nicht gerade cookies )?

Herzlichen Dank :)

Agnes

Du könntest ja Ghostwriterin werden

Ein Lied vorzutragen hab ich auch schon gedacht. Bin aber gehemmt, weil die Freundin sehr viel besser singt als ich
    Und ein Gedicht... das schaff ich nicht, da werd ich nur rot, das ist zu viel geballte Aufmerksamkeit :blush:. Ich könnte ja den Kindern eines beibringen

Salat on-the-fly müsste zu machen sein, das stimmt! Wir bräuchten ein Messer, eine Schüssel und einen Supermarkt, das ist zu machen

Vanillekipferl gibt es hier nicht? Ich glaube, ich muss mal herausfinden, welche Plätzchen/Kekse es hier gibt und welche nicht. Manchmal täuscht man sich da - in beiden Richtungen, d.h. manchmal erwartet man, dass es etwas hier gibt und dann kennt das keiner, manchmal denkt man, mensch, das ist typisch deutsch und es ist hier an jeder Ecke zu finden

Domama ist offline Pooh-Bah

Linzer Torte ist super zu transportieren, ist sehr mitteleurpäisch und schmeckt am besten, wenn sie schon länger gestanden ist.

Linzer Torte - Rezept
    Bubenmama 1997, 2000, 2002
    und meine Sternchen ****

Dashik ist offline Carpal Tunnel

Vielleicht eine schöne Marmelade, da gibt es ja nicht soo wahnsinnig viele Sorten?

Plätzchen sind aber auch eine richtig gute Idee.

Hey, ihr habt viele gute Ideen :)
    Danke!

Linzer Torte ist genial! Hab ich noch nie gemacht, aber ich such mal ein Rezept.