Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Beruf und Geld > Haben Sie Ihre Finanzen im Griff?
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Haben Sie Ihre Finanzen im Griff? Haben Sie Ihre Finanzen im Griff? Können Sie für die Kinder etwas beiseite legen? Kommen Sie klar mit dem Geld? Oder gibt es Streit mit Ihrem Mann? Haben Sie die Verantwortung für Finanzdinge abgegeben und schier keine Ahnung? Dann sollten Sie das schleunigst ändern. Diskutieren Sie mit

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2011, 14:30
Member

Rotes Gesicht Manchmal wäre ich gern wieder Doppelverdiener.....

ach man, eigentlich geht es uns gut mit 2Kids, Haus und allem, aber trotzdem wünsche ich mir manchmal die Zeiten zurück, als wir noch 2 fette volle Akademikergehälter hatten. Wann kriegt D es endlich hin, statt des veralteten Ehegattensplittings ein Familiensplitting einzuführen? Und warum können die Dinge des Kinderbedarfs nicht endlich einheitlich mit 7% Mehrwertsteuer besteuert werden? Wenn ich dann unsere kinderlosen Freunde mit ihren tollen Autos, Urlauben und Klamotten sehe, dann bin ich schon angepiest, weil man auch mit gutem Gehalt stark rechnen muß. Aber ich liebe meine Kinder trotzdem, nur so ab und zu mal einfach so eine zweite Jeans oder ein neues Paar Schuhe wären schon cool. Geht es euch auch so oder war euch das schon gleich glasklar, daß ihr mit Kindern so starke Abstriche machen müßt? Wahrscheinlich war ich auch einfach zu stark verwöhnt

katrijn

Ich liebe meine Kampfzwergis

Themen-Optionen
Ansicht