|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Haben Sie Ihre Finanzen im Griff? Haben Sie Ihre Finanzen im Griff? Können Sie für die Kinder etwas beiseite legen? Kommen Sie klar mit dem Geld? Oder gibt es Streit mit Ihrem Mann? Haben Sie die Verantwortung für Finanzdinge abgegeben und schier keine Ahnung? Dann sollten Sie das schleunigst ändern. Diskutieren Sie mit |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ich hab das Richtige Thema erwischt. Mir drücken da ein paar Fragen dich ich nicht bzw. nicht wirklich beantwortet bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich leg mal direkt los: Also ich bekomme bis Dezember Elterngeld soweit so gut. Von meinem Arbeitgeber habe ich 3 Jahre Elternzeit genehmigt bekommen. Nun ist es aber so das eben wie gesagt, dass Elterngeld weg fällt und mir zugleich auch die Decke zu Hause auf den Kopf fällt und ich somit, ab Januar, wieder arbeiten möchte. Soweit auch alles ok. Nun habe ich heute mit meinem Arbeitgeber gesprochen und dieser sagte mir, dass im Moment meine Stelle als Filialleitung besetzt ist und auch keine gleichwertige Stelle, z.B. TZ- Stelle, verfügbar ist. Natürlich kann ich die Elternzeit unterbrechen, jedoch muss ich das bBeantragen, was sich aber nicht lohnen würde, weil die Stelle ja für 3 Jahre Besetzt ist. So nun wurde mir eine alternative Vorgeschlagen. Diese währ, dass ich weiterhin in Elternzeit bis 2013 bleibe und die Zeit bis dahin auf 400,- Arbeiten könnte. Ab 2013 kann ich dann wieder Vollzeit als Filialleitung arbeiten. Soweit so gut nun hab ich aber Angst das mein Arbeitgeber mir nach der Elternzeit meine Vollzeitstelle streicht und ich nur 400,- bleibe. Daraus ergeben sich nun meine Fragen: 1. Muss mir mein Arbeitgeber mein alten Arbeitsplatz nach der Elternzeit wieder zur Verfügung stellen, auch wenn ich während der Elternzeit in der selben Firma auf 400,- gearbeitet hab? 2. Muss ich die 400,- Stelle der Elterngeldstelle melden, auch wenn ich KEIN Elterngeld mehr bekomme? 3. Wie sieht das mit den Beiträgen der Krankenkasse, Pflegeversicherung usw. aus also wer übernimmt diese oder muss ich selber zahlen? Ich danke schon mal vorab für die Hilfe. LG Melody |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

Baum-Darstellung