|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Haben Sie Ihre Finanzen im Griff? Haben Sie Ihre Finanzen im Griff? Können Sie für die Kinder etwas beiseite legen? Kommen Sie klar mit dem Geld? Oder gibt es Streit mit Ihrem Mann? Haben Sie die Verantwortung für Finanzdinge abgegeben und schier keine Ahnung? Dann sollten Sie das schleunigst ändern. Diskutieren Sie mit |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben,
ich steige durch die ganzen rechtlichen Dinge kaum durch, auch wenn ich eigentlich nicht aufm Kopp gefallen bin: Zur Erläuterung: Unser Sohn ist nun über ein Jahr alt, ich habe in der Zeit der Schwangerschaft damals nicht gearbeitet und habe vom Vorjahr nur anteilig 100Euro mehr zum Regularsatz des Elterngeldes bekommen, sprich: 300€ + 105,quetsch, insgesamt also knappe 406€ monatlich auf 12 Monate verteilt. Nun habe ich seit einigen Monaten einen unbefristeten Vertrag auf Teilzeit 50% und wir planen ein weiteres Kind in geraumer Zeit. Jetzt ist die Frage die ich mir stelle die: Angenommen ich werde schwanger, dann arbeite ich bis zum Mutterschutz, 6Wochen vor ET, ich würde dann gern 3 Jahre bei meinen Kindern bleiben (das konnte ich wegen keiner Anstellung bei unserem Sohn nämlich nicht), wie läuft es dann mit dem Elterngeld? Zahlen die dann den Prozentsatz des LOhnes, welches ich verdient habe bis zum Mutterschutz, sprich irgendwas mit 600€ monatlich plus diese 75€ Kinderbonus (bis zum 3 Lebensjahr unseres 1sten)? Wie läuft es dann nach dem Jahr Elterngeldbezug? Kriegt man dann die weiteren zwei Jahre, die man ja zuhause bleibt noch Geld vom Arbeitgeber? Oder wie ist das? Hat jemand Erfahrung? Ich will nämlich dieses Mal gern etwas länger bei den Kindern bleiben, aber so ganz ohne Verdienst ist das schwer, mein Mann arbeitet zwar, aber wenn ich 0Euro verdiene, schaffen wir es gerade eben so (also nicht wirklich toll) Liebe Grüße Jessi
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Baum-Darstellung