|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Haben Sie Ihre Finanzen im Griff? Haben Sie Ihre Finanzen im Griff? Können Sie für die Kinder etwas beiseite legen? Kommen Sie klar mit dem Geld? Oder gibt es Streit mit Ihrem Mann? Haben Sie die Verantwortung für Finanzdinge abgegeben und schier keine Ahnung? Dann sollten Sie das schleunigst ändern. Diskutieren Sie mit |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem ich jetzt mal konsequent Haushaltsbuch geführt habe, sehe ich wo unsere Macken stecken. Wenig Geld haben wir (eigentlich) nicht zur Verfügung!
Lebensmittel sind noch mit am günstigsten, das meiste Verschwindet im Auto (Tanken) und Fastfood & Naschkram Man glaubt gar nicht wie das zu Wucher schlägt (und da zähle ich auch den 2€ Becher Coffe to go mit ein), Abends mal ne Pizza bestellt, mit den Kindern bei Mc DOnalds angehalten, usw.. Für diesen Monat sind also schon fast 150 € nur für solchen Mist draufgegangen, genauso wie 100 € fürs Auto, da sind wir mit 99 € Lebensmittel noch echt günstig (wobei die Kosten wohl auch so gering sein könnten wegen diesem sch**** Fastfoodkonsum!) Ich muss das unbedingt einschränken, ich werde gleich einen Wochenplan schreiben, einkaufen und mich strikt an die Zutaten halten, ich will einfach kein Außer-Haus-Essen mehr kaufen müssen/wollen/tuen!!!Oh mann... kennt ihr das auch? Ich schäme mich ehrlich gesagt dafür. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Man glaubt gar nicht wie das zu Wucher schlägt (und da zähle ich auch den 2€ Becher Coffe to go mit ein), Abends mal ne Pizza bestellt, mit den Kindern bei Mc DOnalds angehalten, usw.. Für diesen Monat sind also schon fast 150 € nur für solchen Mist draufgegangen, genauso wie 100 € fürs Auto, da sind wir mit 99 € Lebensmittel noch echt günstig (wobei die Kosten wohl auch so gering sein könnten wegen diesem sch**** Fastfoodkonsum!) Ich muss das unbedingt einschränken, ich werde gleich einen Wochenplan schreiben, einkaufen und mich strikt an die Zutaten halten, ich will einfach kein Außer-Haus-Essen mehr kaufen müssen/wollen/tuen!!!
Baum-Darstellung