Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Beruf und Geld > Haben Sie Ihre Finanzen im Griff?
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Haben Sie Ihre Finanzen im Griff? Haben Sie Ihre Finanzen im Griff? Können Sie für die Kinder etwas beiseite legen? Kommen Sie klar mit dem Geld? Oder gibt es Streit mit Ihrem Mann? Haben Sie die Verantwortung für Finanzdinge abgegeben und schier keine Ahnung? Dann sollten Sie das schleunigst ändern. Diskutieren Sie mit

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2012, 06:56
Lauras Mama

Standard "Überschüssiges" Geld verführt mich zum ausgeben von Blödsinn..

Hallo Leute..

Wie bekomme ich es hin gescheit zu sparen? Ich habe die letzten Wochen einiges bei Ebay verkauft, z.B. die Xbox von meinem Freund, nicht mehr gebrauchte Objektive von meiner SLR, Babyklamotten, usw.. Hat einiges in die Kasse gebracht.

Allerdings werde ich schnell "übermütig" wenn ich weiß ich hab ein bischen Polster. Ich hab dann sofort Lust das Geld auszugeben. Z.B. fahren wir nächste Woche zu Ikea, ich brauche nur ein Billy Regal, allerdings ist ja gerade Ikea sehr verführerisch.

Ich kann eigentlich gut mit Geld umgehen. In Krisenzeiten damals bin ich (als ich nur 1 Kind hatte und AE war) mit 35 € die Woche ausgekommen, weil ich es eben MUSSTE! Das hat man dann irgendwie damals total verinnerlicht.

Die Verkäufe habe ich nun extra getätigt um etwas Sparpolster zu haben. Geschirrspüler kaputt, oder n Taschengeld für den Urlaub, dieses Jahr bekommen wir noch ein neues Auto (Anzahlung..) usw.. Alles schöne Gelegenheiten um das Geld dort zu gebrauchen.

Aber ich sehe es schon kommen, dass ich das Geld meiner Mutter in die Hand drücke mit der Bitte es für mich wegzuschließen damit ich damit nicht übermütig werde und das Geld dann auch habe wenn ich es dann brauche

Kennt das jemand?

Themen-Optionen
Ansicht