Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Beruf und Geld > Haben Sie Ihre Finanzen im Griff?
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Haben Sie Ihre Finanzen im Griff? Haben Sie Ihre Finanzen im Griff? Können Sie für die Kinder etwas beiseite legen? Kommen Sie klar mit dem Geld? Oder gibt es Streit mit Ihrem Mann? Haben Sie die Verantwortung für Finanzdinge abgegeben und schier keine Ahnung? Dann sollten Sie das schleunigst ändern. Diskutieren Sie mit

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2010, 20:14
Benutzerbild von melly2
enthusiast

Standard wie viel habt ihr "rein" zum leben ?

Hallo wollt mal fragen was ihr "rein" zum leben habt?
Ich beziehe leider hartz4 und komme kaum über die runden 1-2 wochen vor monatende iss bei mir heftigst.
Liege oft nachts wach im Bett deswegen...
Mir bleiben für mein kind und mich keine ganzen 300EUR im monat für Lebensmittel, Nachzahlungen, Windeln usw... (ohne fixkosten)
Das geld was ich v. amt bekomme (600EUR) geht komplett mit miete, strom, tel usw weg... dann KG und UVG hab ich noch aber sogar da gehen jetzt in monatl. raten stromnachzahlung weg und wer weiß was an nebenkosten noch kommt...?! ;(
Will umziehen weil ich in einer viel zu kleinen und heftigst teuren 2zimmer wohnung wohne (kein kinderzimmer und ca 40qm gesamt) und bin immer mehr am überlegen was ich machen soll, evtl 2x die woche zeitung austragen und wochenende 1x putzen oder heimarbeit?!
Ich weiss nicht meine kleine ist noch sehr nur auf mich bezogen kita geht noch nich erst mit 3 möcht ich das dh irgendwas wo ich nur paar std die woche weg bin?!
Nur irgendwo find ichs fies dass wenn ich teilzeit arbeite und 400 EUR bekommen würde, das mir dann nur ca 100 bleiben weils das amt anrechnet ?!
War vor und während der ss arbeiten nur leider befristet find das so fies war nie faul, erziehe mein kind jetzt und werd behandelt wie langzeitarbeitslose wo echt keinen bock zu haben ;(
Sorry musste mal raus..... :/
Glg melly

Meine beiden Sternchen...
Littleangel Noah*10-11.11.2009
Littleangel Maya*14-15.11.2009 geb.+18.11.2009
Euer ET wäre an Mamis 22.Geburtstag gewesen 02.07.2010 der korrigierte ET (nach Entwicklung) der 13.07.2010
Ich werde immer an euch denken!!!
Ich vermisse euch...
Ihr solltet zusammen kommen und seit dann leider auch zusammen wieder gegangen... Ich Liebe Euch!!! Eure Mami!!!

Themen-Optionen
Ansicht