Zurück   Eltern.de Forum > Schwangerschaft und Geburt > Hausgeburt
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Hausgeburt In den eigenen vier Wänden sein Kind zur Welt zu bringen - ist das für Euch eine schöne Vorstellung? Krankenhaus sind Ärzte, die sich im Notfall sofort um dich oder dein Kleines kümmern können. Aber: Im Krankenhaus bist du nur ein Gast, kannst nicht relaxen und fühlst dich vielleicht unsicher. Daheim hingegen bist du die Hausherrin, es ist gemütlich - und es platzt nicht ständig eine fremde Person herein. Du kannst dich voll auf dich selbst konzentrieren. Es gibt also auch gute Argumente für eine Hausgeburt. Hier könnt Ihr Euch dazu austauschen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2010, 21:41
Gast
Gast

Standard Ich bin gegen grundsätzliche Klinikgeburten

Ich treibe mich normalerweise in anderen Teilen des Eltern.de rum, aber nun möchte ich heute auch mal etwas loswerden.

Ich habe 3 Kinder und 3 verschiedene Modelle der Geburt hinter mich gebracht.

Kind 1 war eine ambulante Geburt, nach der Geburt veranstalteten die Schwestern und Ärzte so einen Terz im Krankenhaus das ich einfach mein Kind packte und abhaute. *grins*

Kind 2 war eine hausgeburt, einfach traumhaft.

Mein Sohn war 20 monate und als der vom Spaziergang mit Oma zurück kam war die Schwester da, es brauchte lediglich 40 heftife Minuten, aber meine Wohnung gab mir die Sicherheit und das Wohlgefühl eben richtig loszu lassen, genau dieses Gefühl hatte ich bei Kind 1 im Krankenhaus vermisst und gespürt das mich das in der Geburtsdauer bremste.

Kind 3 mußte ich auf Wunsch und Druck meines Mannes im Krankenhaus als geplante ambulante Geburt erleben.

Wir kamen damals in die Klinik und die Ärtzin meinte sie müsse erstmal schauen wie weit ich bin, auf mein Gegenargument das das Kind jetzt kommt meinte sie das könne man nach der Untersuchung entscheiden.

Bei der Untersuchung stellte sie fest das Nele als Sterngucker zur Welt kommt, ich nur noch gepresst zweichen den Wehen das ich das wüßte und mein letzte Kind kam auch so.

Während der nächsten Presswehe versuchte sie durch zurückdrücken und drehen meine Kleine zu drehen.

OHNE VORANKÜNDIGUNG

OHNE ERLAUBNIS

GEGEN MEINEN AUSGESPROCHENEN WILLEN

Die Nabelschnur rutschte vor den Kopf und wurde durch den Kopf des Babys abgeklemmt.

Dann blieb bei mir vor Empörung (wahrscheinlich und Wut ) die Wehe aus, Herztöne vielen ab. Es kam zum Herzstillstand.

Es dauerte 10min bis mein Baby auf der Welt war, dank der Hebamme die die Ärztin richtig wegstumpte. Denn sonst hätte es noch länger gedauert.

Nele mußte noch im Kreisssaal wiederbelebt werden, kam an ein Beatmungsgerät.

Sie lag länger auf der Intensivestation.

Als wir sie nach Hause holte sagte der Arzt er wüßte nicht wie sie sich entwickeln würde, ob sie jemanls sitzen oder laufen kann oder sprechen.

Ich bin kein Mensch der aufgibt und suchte mir Hilfe, ich fand Terapien die keine Kasse zahlt aber Nele lief mit 10 Monaten

Sie entwickelte sich fast normal, ok sie hat eine Sprachbehinderung, ADHS und Asperger, aber das ADHS hätte sie wahrscheinlich sowieso.

Mein Aufruf ist der
Mädels traut es euch zu, die Natur hat euch mit genau dem ausgestattet um die Geburt zu meistern.
Gebt euch hin und arbeitet mit dem Kind und nicht gegen die Schmerzen.

In den meisten Teilen der Welt sind Hausgeburten normal.

Seht unsere Nachbarländer an, Nehmt Holland, dort kommt nur jedes 4.Kind im Krankenhaus zur Welt und die Probeme liegen dort bei Komplikationen unter dem Schnitt in D. wo fast jedes Kind im Krankenhaus geboren wird.

Themen-Optionen
Ansicht