Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Fritzi38 ist offline Stranger
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    12

    Standard Hebamme für Hausgeburt in Hamburg gesucht

    Hallo,
    ich suche eine Hebamme im Hamburger Westen, die Hausgeburten vornimmt und (im hoffentlich nicht eintretenden Notfall) auch als Beleghebamme ins Altonaer Krankenhaus mitkommen könnte. Hat jemand einen Tipp für mich? Das wäre toll!
    Danke und viele Grüße,
    Fritzi

  2. #2
    Avatar von Kraeuterhexe78
    Kraeuterhexe78 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    90

    Standard Re: Hebamme für Hausgeburt in Hamburg gesucht

    Hallöchen,

    ruf doch einfach im KH Altona auf der Hebammenstation an und frage nach, ob es bei denen eine Beleghabamme gibt, die auch Hausgeburten betreut.

    Alles Gute
    Liebe Grüße

    Kräuterhexe78



  3. #3
    LadyElistra ist offline Legende
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    16.765

    Standard Re: Hebamme für Hausgeburt in Hamburg gesucht

    Zitat Zitat von Fritzi38 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich suche eine Hebamme im Hamburger Westen, die Hausgeburten vornimmt und (im hoffentlich nicht eintretenden Notfall) auch als Beleghebamme ins Altonaer Krankenhaus mitkommen könnte. Hat jemand einen Tipp für mich? Das wäre toll!
    Danke und viele Grüße,
    Fritzi
    also wenn du eine hebamme willst, die auch beleghebamme ist, würde ich es auch mal über die klinik versuchen und da nach ner liste mit beleghebammen fragen.

    ansonsten guck mal bei hebammensuche.de

    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!


    Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

  4. #4
    languedoc ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    3.884

    Standard Re: Hebamme für Hausgeburt in Hamburg gesucht

    Die Bedingung Hausgeburtshebamme und gleichzeitig Beleghebamme im AK Altona wird schwierig. Würde mich mal interessieren, ob es so etwas überhaupt gibt.
    Ich hatte diese Hebamme Hausgeburten Hamburg - Isabelle Nini und war sehr zufrieden.
    So schrecklich viele Hebammen, die Hausgeburten betreuen gibt es ja leider generell nicht.
    mit Groß (09/06) und Klein (04/09) und Mini (09/11)

  5. #5
    n.schmidt ist offline newbie
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    45

    Standard Re: Hebamme für Hausgeburt in Hamburg gesucht

    hallo fritzi,

    versuch es mal bei der

    S. Schreiber
    Tel: 040-844949
    Hebamme Shahla Schreiber

    Ich weiß nicht, ob sie noch so was macht, sie meinte im Vobereitungskurs aber mal, dass sie wohl schon Hausgeburten betreut hat.
    Viel Glück
    Nicole

  6. #6
    Fritzi38 ist offline Stranger
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    12

    Standard Re: Hebamme für Hausgeburt in Hamburg gesucht

    Hallo, ihr alle,

    ich wollte euch ja noch erzählen, wie ich mich entschieden habe. Also: Kennengelernt habe ich Isabelle Nini und Nilufar Zand. Und ich fand sie beide klasse. Wir machen es daher jetzt so, dass Isabelle mich vorwiegend betreut, Nilufar sie aber im Urlaub oder bei Krankheit vertritt und außerdem bei der Geburt als zweite Hebamme anwesend sein wird.

    Das Thema Beleghebamme war nach dem ersten Gespräch mit Isabelle für mich irgendwie gar kein Thema mehr, da Isabelle in jedem Fall ins Krankenhaus mitkäme und bei mir bliebe, bis das Baby da wäre. Sie darf dort zwar nichts entscheiden, aber immerhin mich beraten und ganz einfach bei mir sein. Und das reicht mir eigentlich. :-)

    Viele Grüße,
    Fritzi

  7. #7
    Avatar von Lise_70
    Lise_70 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    3.811

    Standard Re: Hebamme für Hausgeburt in Hamburg gesucht

    Schön. Jetzt noch Entspannung üben und dann wird es schon werden.

  8. #8
    Ysabell ist offline Member
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    132

    Standard Re: Hebamme für Hausgeburt in Hamburg gesucht

    Schön, dass du jemanden gefunden hat bei dem du dich wohl fühlst. Von Isabell hab ich bisher auch nur Gutes gehört

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •