Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Haushalts-Forum
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Haushalts-Forum Was macht man gegen Milchflecken? Wie wird das Bad blitzschnell blitzsauber?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2012, 22:46
Gast
Gast

Standard Immer alles picobello bei Euch?

Mal Hand auf´s Herz:
Ist bei Euch immer alles picobello sauber und aufgeräumt?
Könntet Ihr jederzeit ohne Skrupel Besuch in die Wohnung lassen?

Oder könnte der unangemeldete Gast ein oder mehrere dieser aufgelisteten oder andere "verrückte" Phänomene bei Euch bestaunen?

Ich denke da zB an:
  • Aufgerollte Klopapierrolle, die ein Knirps spaßeshalber durchs ganze Badezimmer gerollt hat.
  • Ein Pippitropfen auf der Klobrille
  • Schmutziges Geschirr in der Küche und/oder auf dem Esstisch, obwohl das Essen schon 2 Stunden her ist
  • Eine schmutzige Socke im Bücherregal des Grundschulkindes
  • Ungemachte Betten am Nachmittag
  • Zahnpastareste im Waschbecken
  • Krümel in der Sofaritze, weil jemand heimlich dort einen Keks gegessen hat - trotz generellen Verbots
  • Mützen und Schals im Flur gleichmäßig auf dem Fussboden verteilt
  • Papierschnipsel unter dem Esstisch, weil gebastelt wurde, während Mama im Keller die Wäsche sortiert

Ich gebe es zu: So etwas kann man bei mir immer mal wieder vorfinden....Ich bin den ganzen Tag am rumrennen aufräumen, sauber machen usw. Aber an manchen Tagen sehe ich kein Land. Wenn ich gerade ein Zimmer vorzeigbar gemacht habe, ist in der Zwischenzeit ein anderes verunstaltet worden.

Oder aber nach dem Mittagessen müssen die Hausaufgaben gemacht werden, bei denen Mamas Rat gefragt ist. Dann bleibt das Geschirr auch mal vorübergehend liegen.

Oder aber man hat auch mal das Gefühl, eine lange Geschichte mitten am Nachmittag vorzulesen oder eine oder viele Runden Kniffel Kids spontan zu spielen, ist wichtiger als der Staub auf dem Bücherregal.

Ich habe oft das Gefühl, gegen Windmühlen zu kämpfen und die einzige zu sein, bei der zu Hause nicht alles perfekt ist und auch mal das Chaos herrscht....Ist das tatsächlich so?

Themen-Optionen
Ansicht