Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    EC85 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    217

    Standard Wiegenhimmel selbst nähen

    Hallo Ihr Lieben,

    hier im Do-it-yourself war ich noch nicht unterwegs, ich bin im Moment eher bei den Dezembären zu finden.
    Nichtsdestotrotz brauche ich mal eure Hilfe:
    Ich möchte für die Babywiege einen Himmel nähen. Stoff habe ich schon, nur wie ich das genau anfange weiß ich noch nicht so genau. Die "Himmelstange" siehr ungefähr so aus
    Es könnte sie sogar fast sein.

    Nähmaschnie ist vorhanden, nähen kann ich, für Kinderkleidung reichen meinte Kenntnisse jetzt vielleicht nicht, aber so einen Himmel werd ich mit ein bisschen Hilfe schon hinkriegen.

    Für Links (ich habe bei meiner Suche nichts gefunden) oder Tipps, Anleitungen wäre ich euch sehr dankbar! Achso, einen Kopfschutz will ich auch noch machen, auch da wäre ich für Tipps dankbar, vor allem woraus ich die Füllung machen soll, so dass das Ganze auch waschbar ist und nicht verknautscht.

    Vielen Dank schonmal!

    Eva
    Groß 07/09 und Klein 12/11
    Fahren beide Rückwärts im Auto Reboard-KIndersitze.info

  2. #2
    Avatar von OlleTriene
    OlleTriene ist offline Nähtante :-)
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    5.661

    Standard Re: Wiegenhimmel selbst nähen

    Wühl dich mal da durch.
    Da findet man viele Sachen.

    Kostenlose Schnittmuster


    Nestchen hab ich gefunden. Zwar nicht deutsch aber gut bebildert.

    http://isastuce.free.fr/blog/tourdelit.pdf
    Geändert von OlleTriene (11.12.2011 um 14:27 Uhr)

    OlleTriene mit
    MiniTriene 10/09 und
    MiniMann 01/13




  3. #3
    Avatar von Bite_me_Edward
    Bite_me_Edward ist offline Vampire Snack
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.976

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Wiegenhimmel selbst nähen

    ich hab unmengen weißen durchsichtigen stoff, falls du was brauchst. sowas hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •