Ich möchte nun endlich Vorhänge für Sohnis Zimmer nähen (wir wohnen ja auch erst ein Jahr hier ), was ja nicht das Problem ist.

Das Problem ist eher die Meterzahl, die ich für die zwei Fenster brauche - 8 Meter - Nachteil Altbau = hohe Fenster

Eigentlich hab ich schon den Stoff gefunden, der es sein soll. Etwas Zeitloses, damit ich nicht in drei Jahren neue Vorhänge nähen muss. Es hat schon etwas Überzeugungskraft gekostet Sohni klarzumachen, dass er Traktoren oder Bagger in ein paar Jahren doof finden kann.

Dieser Stoff soll es nun werden Baumwolldruck "Sonne, Mond & Sterne" : Stoffe & Nhzubehr Kinderstoffe fr Jungen : Buttinette Bastelshop

So und nun würde ich gern von euch wissen, ob und wo man diesen Stoff oder ähnlichen evtl noch günstiger bekommt???
Denn 55,60€ tun mir schon ein bisschen weh