Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: stoffmengen

unterm_Asphalt ist offline Legende

Standard stoffmengen

weil ich schonmal ein bissel bestelle *g*

wenn man in größe ca 74 kleidung nähen will: wieviel stoff (stoffbreite ist ja meist 140 cm) braucht man dann für

eine hose
    eine LA-shirt
    eine mütze
    eine jacke
    ein halstuch

jeweils so ca??

ich bräuchte mal richtwerte. der eine stoff, den ich unbedingt will (und dann als anreiz hier liegen haben werde bis ich gut genug bein, ihn zu verarbeiten. ) ist nämlich nicht ganz günstig... :)

danke!

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und nun auch G. *05/14

Standard Re: stoffmengen

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    weil ich schonmal ein bissel bestelle *g*

wenn man in größe ca 74 kleidung nähen will: wieviel stoff (stoffbreite ist ja meist 140 cm) braucht man dann für

eine hose
    eine LA-shirt
    eine mütze
    eine jacke
    ein halstuch

jeweils so ca??

ich bräuchte mal richtwerte. der eine stoff, den ich unbedingt will (und dann als anreiz hier liegen haben werde bis ich gut genug bein, ihn zu verarbeiten. ) ist nämlich nicht ganz günstig... :)

danke!
    Zu den Mengen kann ich nicht viel sagen, da ich kaum Kleidung nähe, aber jetzt bin ich neugierig auf den Stoff

Link ??

Liebe Grüße

Schlumpfine

*

Zitat Zitat von Schlumpfine79 Beitrag anzeigen
    Zu den Mengen kann ich nicht viel sagen, da ich kaum Kleidung nähe, aber jetzt bin ich neugierig auf den Stoff

Link ??
    ich glaub nicht das der für euch hier was besonderes ist. *g*

ich steh total auf diesen affenstoff:

J.Swafing 'Vicente' Affen türkis/braun, mira - kleine Naht ganz gross

daraus würde ich gerne eine hose machen und eine mütze, dazu ein einfarbiges shirt in braun mit so einem affen auf der brust appliziert.

das wird, nach den ersten gehversuchen, dann mein erstes richtiges objekt. (deswegen auch in gr. 74; aktuell trägt der wicht tw. noch 56. ich hab mir also zeit zum lernen eingeplant. *g*)

LG von u_A. mit

jewels ist offline wartet...

daraus würde ich gerne eine hose machen und eine mütze, dazu ein einfarbiges shirt in braun mit so einem affen auf der brust appliziert.

das wird, nach den ersten gehversuchen, dann mein erstes richtiges objekt. (deswegen auch in gr. 74; aktuell trägt der wicht tw. noch 56. ich hab mir also zeit zum lernen eingeplant. *g*)
    Was für ein schnittmuster schwebt dir denn vor? Davon ist ja der Stoffverbrauch auch abhängig. Ich bin bisher (Nichte trägt 80) für Lieblingskleidchen mit 50cm hingekommen, da hätt ich noch ärmel draus machen können. Schneeoverall hat von jedem stoff nen Meter fünfzig verbraucht, ist oft eben auch verschnitt dabei. Grad beim Musterstoff, wo du vielleicht einen ganzen Affen auf dem Halstuch sehen möchtest, kann das passieren (bei allem anderen natürlich auch).

Soll ich bei der Zwergenverpackung von Farbenmix mal gucken, was die für die Teile jeweils in 74/80 rechnen?
    Liebe Grüße, jewels***

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Für Schnuggimaus und Caaja

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11.
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast

Den Stoff gibt's hier ein wenig günstiger:
    Michas Stoffecke - Stretchjersey Vicente Affe auf türkis S-SA-Vicente-100842

Zitat Zitat von kitty71 Beitrag anzeigen
    ja stimmt, bei dawanda hab ich ihn auch für um 15€/m gefunden. :)
    dann guck ich mal noch bei "michas". vielleicht bestell ich da gleich noch so eine überraschungspäckchen dazu. :)

LG von u_A. mit

Schlemmerschnittchen ist offline Unfreiwillig umgenickt!

Zitat Zitat von kitty71 Beitrag anzeigen
    Und dort kannst Du Dir auch gleich 1 oder 2 Ü-Tüten zum Knallerpreis mitbestellen - für die ersten Nähversuche.
    LG, Iris

Ach, hätt' ich doch ein paar Zierfische. .........

ANNA, 2.8.2009.
    JAKOB, 8.11.2012

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Was für ein schnittmuster schwebt dir denn vor? Davon ist ja der Stoffverbrauch auch abhängig. Ich bin bisher (Nichte trägt 80) für Lieblingskleidchen mit 50cm hingekommen, da hätt ich noch ärmel draus machen können. Schneeoverall hat von jedem stoff nen Meter fünfzig verbraucht, ist oft eben auch verschnitt dabei. Grad beim Musterstoff, wo du vielleicht einen ganzen Affen auf dem Halstuch sehen möchtest, kann das passieren (bei allem anderen natürlich auch).

Soll ich bei der Zwergenverpackung von Farbenmix mal gucken, was die für die Teile jeweils in 74/80 rechnen?
    oh, da hab ich noch garnicht dran gedacht. das stimmt, bei so großen motiven ist es sicher eh schwerer und man hat mehr verschnitt.

wenn du mal gucken könntest: wäre super.
    ach so, ich wollte so eine ballonhose machen. keine ahnung, welches schnittmuster. :confused: ich kenn mich da ja noch nicht aus.

LG von u_A. mit

Zitat Zitat von Schlemmerschnittchen Beitrag anzeigen
    Und dort kannst Du Dir auch gleich 1 oder 2 Ü-Tüten zum Knallerpreis mitbestellen - für die ersten Nähversuche.
    guter plan. hab ich auch grad gedacht. *g*

aaaaaaaahhhhh, ich freu mich so auf morgen. dann kann ich die ersten versuche starten. hab schon alte stoffe rausgesucht. mein mann meinte gestern: mal doch auch schonmal grade striche und schlangenlinien auf ein blatt papier für dein erste üben. *giggel* ich glaub, er hat mich etwas veralbert...

LG von u_A. mit

maesra ist offline Legende

guter plan. hab ich auch grad gedacht. *g*

aaaaaaaahhhhh, ich freu mich so auf morgen. dann kann ich die ersten versuche starten. hab schon alte stoffe rausgesucht. mein mann meinte gestern: mal doch auch schonmal grade striche und schlangenlinien auf ein blatt papier für dein erste üben. *giggel* ich glaub, er hat mich etwas veralbert...
    nein, so hat meine tochter in der schule auch gerade nähte geübt. :)
    lg frau maesra mit I 06/00, II 05/02, III 03/05, IV 07/07 und "bernd-tobi" 10/10

jetzt!

irgendwaslette vom "roten frosch" - und sie ist die meine

zukunftslette von Buecherliebhaberin