Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    yuri68199 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    327

    Standard Wickie an der Wand

    Hallo,
    unser Sohn ist großer Wickie-Fan, und wir möchten ihm Wickie-Figuren 'lebensgroß' an die Wand in sein Zimmer malen/kleben. Leider finde ich keine so großen Figuren oder Vorlagen dafür, das größte bisher war DIN A 4. Kennt ihr einen Trick, wie man das vergrößert an die Wand bekommt oder evtl. einen Shop, in dem man Wandkleber in der Größe bekommt?
    Danke für Tipps!

  2. #2
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    18.288

    Standard Re: Wickie an der Wand

    Ich würde mal schauen, ob es Wallies von Wickie gibt... also sowas:


    http://cgi.ebay.de/Wallies-WANDTATTO...742.m153.l1262



    halt nur von Wickie (hab jetzt auf die schnelle nix gefunden)

    oder Du versuchst es mit einem Diaprojektor, da kann man die Größe ja beliebig einstellen.
    Für H. in Freundschaft und Liebe:

    "Ein Freund ist ein Mensch vor dem man laut denken kann!" (R.W. Emerson)

    Danke, dass Du mich das mit Herz und Seele begreifen lässt!

  3. #3
    Schatje ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    39

    Standard Re: Wickie an der Wand

    Hallo,
    wir haben sowas bei uns mit einem Diaprojektor gemacht. Haben die Bilder auf Folie machen lassen und uns dann einen Diaprojektor ausgeliehen (konnte man bei uns im Copy-Shop). Haben die Bilder dann ganz normal mit Farbe an die Wand gemalt. Vielleicht wär das ja was für euch.

    Lg Dani

  4. #4
    yuri68199 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    327

    Standard Re: Wickie an der Wand

    Danke für die Tipps! Wie läuft das denn mit dem projektor - malt man das Bild aus, während der Projektor läuft (wahrscheinlich doofe Frage...)? Und macht der Copy-Shop die Folie? Muss der Pr. einen großen Abstand zur Mal-Wand haben? Bei uns wären es gerade einmal 2 Meter...

  5. #5
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    18.288

    Standard Re: Wickie an der Wand

    während der Projektor läuft, malt man die Umrisse mit Bleistift vor. Während des Ausmalens darf der Projektor ausgeschaltet werden. Wie das mit der Entfernung ist, kann ich so nicht genau sagen, aber ich denke, das müßte hinkommen. Foilie brauchste dabei dann nicht, in einen Diaprojektor kommen ja Dias
    Für H. in Freundschaft und Liebe:

    "Ein Freund ist ein Mensch vor dem man laut denken kann!" (R.W. Emerson)

    Danke, dass Du mich das mit Herz und Seele begreifen lässt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •