Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Hochbegabung
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Hochbegabung Hochbegabte Kinder sind nicht einfach schlauer als andere. Ein hoher Intelligenzquotient kann auch eine Menge Probleme mit sich bringen. Tauschen Sie sich mit anderen Eltern über Ihre Erfahrungen aus: Welche Hilfen gibt es? Kindergarten und Schule - welche Erfahrungen haben andere Familien hier gemacht? Dies ist ein Forum für Betroffene. Beiträge, die die Existenz von Hochbegabung anzweifeln, sind in diesem Forum NICHT erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2012, 16:01
Benutzerbild von Stolluba
nachtwachend

Standard Probeunterricht Privatschule.....

.... hatte mein Sohn1 heute....
Da ich weiß das es einige (wenige) interessiert....

Also, heute morgen um 8 habe ich den jungen Mann zum Probetag abgeliefert, er hospitierte mit 2 anderen Kindern in der aktuellen 5. Klasse.
Es waren 24 Schüler, sehr angenehmer Umgang untereinander schon vor dem Unterrichtsbeginn, insgesamt alles sehr ruhig in dem Gebäude (4 Klassen sind dort untergebracht).

Sie hatten 1 Stunde Deutsch, eine Stunde Gemeinschaftskunde, 2 Stunden Mathe, 1 Stunde Englisch und 1 Stunde Französisch. Sohn1 hat es Spaß gemacht, so weit ich das jetzt raushören konnte hat er sich auch aktiv beteiligt. Nur Französisch war natürlich schwierig, er fand es aber nicht unangenehm und kann sich damit anfreunden das auch zu lernen.
Ich hab mit meinem Mann (er hat ihn abgeholt weil ich einen Termin hatte) nur kurz per SMS kommuniziert, aber zumindest keine negativen Rückmeldungen seitens der Lehrerin, das weiß ich schon.
Die hatte mich heute morgen schon drauf angesprochen das Sohn1 laut ihrer Liste "so verdammt jung ist".... ich habe ihr dann in groben Zügen erklärt wie es dazu kam und sie meinte sofort das sie versteht warum wir gern Privatschule möchten. Hoffentlich sagt sie das auch dem Direktor

Jetzt geht es in die nächste Runde, wir hatten ja gesagt letztlich entscheidet Sohn1, da er sich dort wohl gefühlt hat und dort gern hin möchte folgen jetzt Infoabend (am 28.02.) und dann Aufnahmegespräch (am 16. oder 17.03.).

Nur noch ein paar Tage

Themen-Optionen
Ansicht