Ergebnis 1 bis 10 von 23
Baum-Darstellung
-
20.04.2012, 20:23 #1
Poweruser
Bin durcheinander und brauche mal Rat...
Ich hatte heute ein Gespräch mit der Lehrerin meiner Tochter. Der Grund dafür waren Probleme bei den Hausaufgaben. Meine Tochter saß mal wieder frustriert und weinend am Tisch, da sie die Aufgaben so rechnet, ohne die Rechenwege. Auf der anderen Seite fühlt sie sich unter Druck, diese so abzugeben, wie sie erwartet werden. z.B. 57-8= 57-7=50, 50-1=49
Die Lehrerin sagte sie kann diese Rechenwege ruhig weglassen, wenn sie es sicher kann (kann sie), sie sei sehr schnell mit allem, verstehe sofort und setzt es um, sie habe da eine besondere Begabung (getestet ist sie nicht).
Sie lässt die Lehrerin aber weiterhin nicht wirklich in die Karten gucken, sei aber nach dem Sprung in die 2. Klasse im Januar, die Klassenbeste, den anderen haushoch überlegen. Ich habe die Vermutung, dass sie ziemlich viel Kraft aufwendet, nicht großartig aufzufallen. Sie wirkt manchmal sehr unsicher, wie schnell sie sein "darf" und kommuniziert das nicht mit der Lehrerin.
Meine Tochter wollte auch nicht, dass ich darüber mit der Lehrerin spreche. Hinterher war es dann aber okay für sie und sie war erleichtert.
Wie kann ich meine Tochter unterstützen, dass sie der Lehrerin gegenüber offener wird (sie mag sie nämlich sehr gern). Dass meine Tochter der Lehrerin auch zeigt wie weit sie ist. Was kann ich tun? Wie kann ich damit umgehen? Wie kann ich meiner Tochter helfen?Geändert von Teilzeithippie (20.04.2012 um 20:39 Uhr)