Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
    Gast

Frage Eheseminar....

Habe gerade mit unserem Pfarrer Telefoniert wegen der der Uhrzeit wann die Trauung in der Kirche angehen soll und da meinte er " alles weitere können wir ja dann Mitte März abklären da findet das Eheseminar statt " Keine Ahnung was mir der da erzählen will, über die Ehe aufklären, ein Pfarrer?

Definitiv werde ich da nicht hingehen und eine passende Ausrede finde ich auch noch.

Wie sieht das bei euch aus, habt ihr oder müsst ihr sowas noch besuchen oder gibts das bei euch vielleicht nicht?

Gruftine ist offline *****szicke

Standard Re: Eheseminar....

Dann meine liebe HOFFE ich das DU nicht in Bayern wohnst und Katholisch Heiraten willst.

Den die verlangen seit Längerem schon !"Eheseminare" und Drückt man sich davor kann es Dir passieren das Du nicht getraut wirst.

Nein kein Joke und auch keine Angstmache aber die sind da echt bescheuert, wobei ich weiß auch nicht was mir so nen Pfaffe erzählen sollte im Bezug auf die "Ehe".

Die bekommen doch eh 7 Kinder bezahlt und haben ne Hausdame *fg*

Nun ja aber wie gesagt die Katholoken meinen das zu brauchen um euch vorzubereiten und Du hörst dann dauernd auch das Ihr euch ja nie scheiden lassen dürft sonst kommt ihr in die Hölle und so nen Bullshit halt.

Und ja auch Sex vor der Ehe, Verhütung und und.... ich habe es einmal mitbekommen durch eine Freundin und kann nur sagen: Sie heiratete nur Standesamtlich.....

Also halt uns auf dem laufenden und viel Glück.

LG Manu
    LG Manu

Meine SternchenBino´s die auf mich aufpassen

EngeloderBengel und Snowy2

und Paddelpuck

Gast

Zitat Zitat von Gruftine Beitrag anzeigen
    Dann meine liebe HOFFE ich das DU nicht in Bayern wohnst und Katholisch Heiraten willst.

LG Manu
    Doch genau das bin ich, ich wohne in Bayern und wir Heiraten Katholisch.
    Meine "Ausrede" wäre, das ich ca.2 Tage vorher anrufe und sage das wir nicht kommen können weil unser Sohn krank ist.

Das sind 2 Tage, am ersten Tag gehts von 19-21 Uhr( das würde ja noch gehen) aber am zweiten Tag gehts von 9-16 Uhr das ist schon der Hammer

Tja das dachte ich mir fast oh Aua Haua und einen Sohn haste auch schon na dann viel Spaß beim Seminar. Und meine liebste vergiss es aussrede Sohn ist krank hilft bei den Spinnern nicht die finden einen Termin und wie gesagt bist DU nicht willig können die auch sagen Nein weil ist nicht Reif für die Ehe und so nen Schrott.
    LG Manu

und Paddelpuck

Gast

Zitat Zitat von Gruftine Beitrag anzeigen
    Tja das dachte ich mir fast oh Aua Haua und einen Sohn haste auch schon na dann viel Spaß beim Seminar. Und meine liebste vergiss es aussrede Sohn ist krank hilft bei den Spinnern nicht die finden einen Termin und wie gesagt bist DU nicht willig können die auch sagen Nein weil ist nicht Reif für die Ehe und so nen Schrott.
    Ja einen Sohn haben wir. Wir sind ja schon verheiratet, wir haben November 09 Standesamtlich geheiratet und im Feb. kam dann unser Sohn, tja und jetzt wollen wir noch Kirchlich heiratet.

Naja noch hab ich ja etwas Zeit mal schauen was bis dahin ist, besonders große Lust mich da rein zu setzten und mir von einem Pfarrer anhören zu müssen wie ich meine Ehe zu führen habe, der selber nicht heiraten darf, bestimmt nicht

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

tja, dann wirds halt nichts mit der kirchlichen Trauung.

Ist ja nicht so schlimm, eine standesamtliche Trauung kann auch feierlich sein.

Totes Meer Mai 2016

Das glaub ich Dir und wie gesagt wes ist schwachsinn aber nun gut, halt uns auf dem laufenden ich hoffe das das alles auch ohne diesen "Wahnsinn" funktioniert...
    LG Manu

und Paddelpuck

Gast

Kirchlich wird auf jedenfall geheiratet. Ne Bekannte ist auch keine total Gläubige, aber ihr hats gefallen. Mal schauen,.... hoffe hier schreiben mir vielleicht noch welche die gute Erfahrungen damit gemacht haben *hoffhoffhoff*

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von MauseMama87 Beitrag anzeigen
    Kirchlich wird auf jedenfall geheiratet. Ne Bekannte ist auch keine total Gläubige, aber ihr hats gefallen. Mal schauen,.... hoffe hier schreiben mir vielleicht noch welche die gute Erfahrungen damit gemacht haben *hoffhoffhoff*
    ohne das Eheseminar werden dir wohl fast alle bayrischen Pfarrer die Trauung verweigern!

Warum willst du denn katholisch heiraten? Wenns ohne innere Überzeugung ist, ist es doch ziemlich verlogen.

Totes Meer Mai 2016

Gast

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ohne das Eheseminar werden dir wohl fast alle bayrischen Pfarrer die Trauung verweigern!

Warum willst du denn katholisch heiraten? Wenns ohne innere Überzeugung ist, ist es doch ziemlich verlogen.
    ich bin katholisch und ich bin schon überzeugt von alle dem, doch finde ich es nicht richtig mir von jemanden der mich nicht kennt, sagen zu lassen wie ich meine Ehe zu führen habe, aber ich will jetzt nicht das streiten anfangen, sondern habe eigentlich nur Menschen finden wollen die mir vielleicht sagen können wie das abläuft usw.