Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast

    Standard Kate & William

    Na, habt ihr alle gestern die Hochzeit angeschaut? Die Braut war einfach Wunderschön, das Kleid schlicht und doch Ohoooo..... Aber was mich total schockt ist der Ehevertrag, das sie das mitmachen will, das die Kinder falls es zu einer Trennung kommt, was ja keiner will oder wünscht, die Kinder bei ihm bleiben. Also auf sowas würde ich mich nie einlassen und gar nicht unterschreiben. Auch wenn ich Besuchsrecht wann auch immer rausschlagen kann. Wie seht ihr das denn, gut oder nicht gut?
    Und wenn wir schon mal beim Thema sind, hat vielleicht der ein oder andere einen Ehevertrag gemacht oder wollt ihr einen machen?

    Also wir machen keinen Ehevertrag!

  2. #2
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    75.174

    Standard Re: Kate & William

    Zitat Zitat von MauseMama87 Beitrag anzeigen
    Na, habt ihr alle gestern die Hochzeit angeschaut? Die Braut war einfach Wunderschön, das Kleid schlicht und doch Ohoooo..... Aber was mich total schockt ist der Ehevertrag, das sie das mitmachen will, das die Kinder falls es zu einer Trennung kommt, was ja keiner will oder wünscht, die Kinder bei ihm bleiben. Also auf sowas würde ich mich nie einlassen und gar nicht unterschreiben. Auch wenn ich Besuchsrecht wann auch immer rausschlagen kann. Wie seht ihr das denn, gut oder nicht gut?
    Und wenn wir schon mal beim Thema sind, hat vielleicht der ein oder andere einen Ehevertrag gemacht oder wollt ihr einen machen?

    Also wir machen keinen Ehevertrag!
    Naja, die Kinder werden mal in der Thronfolge an vorderer Front stehen - von daher ist schon logisch, dass sich die königliche Familie die Vormundschaft sichern möchte

    Und wenn man bedenkt, dass englische Kinder aus Adelshäusern meist ab Schulbesuch im Internat sind, relativiert sich das Ganze vielleicht noch mal.

    Wir haben keinen Ehevertrag, das österreichische Recht ist meiner Meinung nach ausreichend, um im Scheidungsfall für faire Bedingungen zu sorgen. Zumal Regelungen über Obsorge der Kinder im Ehevertrag ohnehin sittenwidrig wären.

  3. #3
    Nadine-S1982 ist offline Legende
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    11.916

    Standard Re: Kate & William

    Also mir hat das Kleid nicht gefallen.Erinnerte mich obenrum an Omas Tischdecke
    Mein Geschmack ist sowas nicht mit Spitze.

    Wir machen einen Ehevertrag.Aber nur weil mein Mann Selbstständig ist und falls er insolvenz anmelden muß, mein Geld weiterhin komplett für uns genutzt werden kann und nicht in seine Firma geht.
    Im Fall der Trennung behält auch jeder sein Kram und um das Kind wird sich beiderseits weiter drum gekümmert


    mit Sternchen im Herzen (7SSW)*21.07.2011

    Verliebt, Verlobt, Verheiratet


    Meine Juli Bino Canchifee mit Philea Marie auf dem Arm (15.07.2012)

  4. #4
    Carey81 ist offline Member
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    103

    Standard Re: Kate & William

    Ich fand das Kleid super - war nicht so aufwendig wie das einst von Diana *G

    Zum thema Ehevertrag, wir heiraten auch im Mai und er ist bereits einmal geschieden. Ich habe das Thema Ehevertrag mal angesprochen, aber das möchte er trotz vergangener Scheidung nicht " Soviel Vertrauen in den Partner sollte da sein, sonst braucht man erst gar nicht zu heiiraten " ( war seine Aussage )
    Mit dem Ehevertrag von Kate, würde sowas auch nie mals unterschreiben , aber wie schon jemand schrieb, hierbei gehts um die mögliche Thornfolge ( charles wartet ja schon eiwg darauf deswegen - mögliche ) und ich kann mir schon vorstellen, dass sowas ein ausschlaggebener Punkt ist .. Und häufig werden Eheverträge gemacht, wenn jemand sein Eigentum absichern möchte, oder sonstwas, da zieht man einfach bei der Zugewinngemeinschaft einfach den kürzeren, weil alles durch zwei geteilt würde. Bei uns wäre im Falle einer Trennung definitiv ich die " gearschte " weil ihm die Wohnung komplettt gehört und ich müsste dann wahrscheinlich im Falle einer Trennung ( gott bewahre ) ausziehen...
    Aber wie gesagt das ist in höhrern Kreisen wie bei den zwei beiden einfach wahrscheinlich normal...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •