Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Clee ist offline Poweruser
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    5.384

    Standard Wehencocktail, wieviel Rhizinusöl?

    Wieviel soll man da rein tun? Ich mein, ich bin nicht unbedingt sehr schlank, spielt das eine Rolle?

  2. #2
    anie ist offline enthusiast
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    355

    Standard Re: Wehencocktail, wieviel Rhizinusöl?

    hallo...

    hier mal das rezept von meiner hebamme.

    0,25 l pfirsichsaft
    2 EL rhizinusöl
    2 EL mandelmus
    2 tropfen eisenkraut

    zutaten mischen und nach geschmack mit sekt oder selter auffüllen.
    innerhalb von 30 min schluckweise trinken.

    das gewicht wird keine rolle spielen, denk ich.

    wünsch dir viel erfolg :)

    LG anie

  3. #3
    Avatar von Canadian07
    Canadian07 ist offline Veteran
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: Wehencocktail, wieviel Rhizinusöl?

    Zitat Zitat von Clee Beitrag anzeigen
    Wieviel soll man da rein tun? Ich mein, ich bin nicht unbedingt sehr schlank, spielt das eine Rolle?
    Wartemal bitte! WIeso den cocktail?? Was ist den eile? Weisst deine Hebamme bescheid? Ist den Kopf tiefgenug ins Becken??
    Tausende Frage weil ich habe den Coktail genommen aber war +12 tagen druber, und die wollten sowieso einleiten den nächsten Tag. Meine FA hat bestätigt das den Kopf ist fest in becken...dann hatte ich das nie gemacht wegen nabelschnurr vorfall.
    Meine Hebamme hat mir haargenau gesagt was wird in jeden stunde passieren. Und alles hat super geklappt.
    ABER, es gibt ein bestimmt menge von öl du musst nehmen...du willst nicht ein gefährliche sturz geburt!
    Bitt passe auf und ich hoffe du es nicht nimmst nur weil du willst deine kleine endlich mal haben! Das wollen wir auch alle bald
    Sage mir bitte bescheid...
    "Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zaubern verlieren."







    Uploaded with ImageShack.us





















  4. #4
    Avatar von Honigbiene10602
    Honigbiene10602 ist offline Lilly&Luisa = Unser Stolz
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    6.385

    Ausrufezeichen Re: Wehencocktail, wieviel Rhizinusöl?

    Also muss mich mal schnell zu Wort melden, denn den einfach so auf eigene Faust zu machen kann auch gründlich daneben gehen.

    Falls du eine Hebi hast, sprich das vorher mit ihr ab. Und es ist mehr als ekelig so einen Cocktail zu sich zu nehmen. Meine Hebi hat immer auf Spiegeleier in Rhizinusöl gebraten geschworen. Da schmeckt man das ekelige Zeug nicht und es wirkt, wenn es von deinem Körper aus losgehen soll auch so.

    Also bitte nicht so und vor allem nicht auf eigene Faust.

    Liebe Grüße Denni









    Meine Augustina-Bino ist Wildroeschen :)

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Wehencocktail, wieviel Rhizinusöl?

    Meine Hebamme sagte was von 30 ml! Das fand ich so eklig, dass ich mir von Abtei Rizinuskapseln geholt hab. Aber selbst die liegen da - irgendwie ekelts mich vor dem Zeug. Aber die Verzweiflung wirds schon reintreiben....

    LG

  6. #6
    Avatar von jeankiss
    jeankiss ist offline Vielbekindert ;-)
    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    5.481

    Standard Re: Wehencocktail, wieviel Rhizinusöl?

    Mehr als 20 ml (2 EL) würde ich in keinem Fall nehmen !
    LG Jeannette mit L. (2/05), K. (7/06), M. (7/08), H. (10/09) und den beiden Grossen (97, 99)



  7. #7
    Avatar von pycnan22
    pycnan22 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    1.674

    Standard Re: Wehencocktail, wieviel Rhizinusöl?

    Hallo!

    Ich trank den Wehencoktail genau am ET, mit Pfirsichsaft, 2 EL Rizinusöl und etwas Sekt. Ist mega ekelhaft und wirkt nur wenn das kind bereit zur geburt ist.
    8 std später war mein junior da, ohne irgendwelche zwischenfälle oder ähnliches.
    lg nancy

  8. #8
    Clee ist offline Poweruser
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    5.384

    Standard Re: Wehencocktail, wieviel Rhizinusöl?

    Ja, die Hebi weiss Bescheid. Hab den Cocktail heute um 12 Uhr genommen, hat aber nix gebracht. Leider. Naja, ein Versuch wars wert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •