Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von jonna75
    jonna75 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    7.025

    Standard Drückt Ihr wieder Daumen? @ mai junis

    Ich habe morgen wieder einen Termin bei der Mütterberatung, drückt Ihr Daumen? Die Untersuchungen sind jetzt ja im 2-Wochen Rhytmus, aber ich kann es kaum abwarten - die Tage vergehen irgendwie viel langsamer *lach*

    Mal sehen, ob Hugo tatsächlich schon gerutscht ist. Eben haben wir die ganze Wohnung aufgeräumt und dabei hatte ich auch ein ganz eigenartiges Ruckeln - nicht im Bauch, sondern richtig zwischen den Beinen. Nanu? Ausserdem sticht es ab und zu tierisch in den Leisten und meine Füsse sind seit einigen Tagen so etwas von geschwollen... Witzig, ständig kommen neue Wehwehchen dazu. Naja, bald haben wir es geschafft.

    Abends ist dann noch der Geburtsvorbereitungskurs, ich berichte dann gleich. Bin ja mal gespannt... hoffentlich bekommt Männe nicht jetzt schon einen Schock *lach*

    Ansonsten haben wir wirklich bald alles fertig - ich habe zwei neue Nachthemden (allerdings nicht aufzuknöpfen, andere gibts bei uns nicht...) und riesige Shirts für mich gekauft, meine Hauslatschen wiedergefunden, alle Babysachen in kleinen Grössen sind gewaschen und eingeräumt und morgen bekommen wir einen neuen Warmwasserspeicher im Bad - danach kann dann auch der Wickeltisch aufgebaut werden. Die Namen stehen auch ziemlich fest, auch wenn wir uns erst Mitte Juli entscheiden brauchen.

    Übrigens kommen jetzt schon die ersten neugierigen Anrufe, wie es mir denn so geht und ob... dabei sind noch vier Wochen Zeit!!! aaargghhhh...
    Geändert von jonna75 (06.05.2007 um 22:54 Uhr)
    jonna :)
    mit schulkind 2007

  2. #2
    Avatar von Zaferu
    Zaferu ist offline Zaferumi
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    2.514

    Standard Re: Drückt Ihr wieder Daumen? @ mai junis

    Hi,
    na dann viel Spaß morgen!
    Mir dürfte die Schwangerschaft wie jedesmal ruhig länger dauern aber ich hab halt auch keine Wehwehchen oder ernsten Beschwerden, da hab ich natürlich leicht reden. Außerdem geh ich nie bis an den Termin.
    Abend hab ich jetzt mal ab und an ein Ziepen im Bauch oder im Rücken, da macht sich so langsam auch jemand bereit denk ich.
    Und die letzten Vorbereitungen fallen mir jetzt auch schwerer aber alles in allem kann ich mich nicht beschweren, mir gehts immer noch gut.
    Neugierige Anrufe nö aber meine Mutter denkt immer noch ich müßte das Geburtszimmer sterilisieren und so ne Art Mini-KH Ausrüstung besorgen mit allem möglichen wichtigen Gerät ;-) ich hab ihr dann heute am Tel. mal vorgelesen was tatsächlich laut Hausgeburtsliste bereitzustellen ist und das ich das Zimmer zwar aufräume und saubermache aber ganz sicher nicht mit irgendwelchem Desinfektionsmittel da rummachen werde ;-))
    Euch wünsch ich das euer Kurs spannend und informativ für euch ist!

    Birgit

  3. #3
    Pancake.- ist offline old hand
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    369

    Rotes Gesicht Re: Drückt Ihr wieder Daumen? @ mai junis

    Ich drücke Dir für morgen natürlich auch die Daumen!
    Gehe morgen auch zum FA und Abends zum GVK. Ist der 4. Abend und macht richtig Spass!

    Heute habe ich alle Sachen für die Klinik gebügelt und in ein exta Fach sortiert. Gestern hab ich noch zwei hübsche StillBh besorgt bei Drogerie Müller und DM, man sind die grottenhässlich...! Das sind echte Liebestöter zum Preis von je 8.95 Euro. Aber ich sehe auch nicht ein jetzt viel Geld für die Dinger auszugeben, wer weis ob ich die überhaupt brauche, bin eh kein BH-Träger.
    Auch Babys Sachen sind schon gepackt, alles in der Wickeltasche verstaut und die hängt an der MaxiCosi, so kann Männe nichts verschusseln.*gg*

    LG, Daniela
    juhuu!

  4. #4
    Mutzi ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.745

    Standard Re: Drückt Ihr wieder Daumen? @ mai junis

    Klar! Daumen sind gedrückt :)

    Bin auch schon etwas hibbelig vor dem Gespräch morgen wg. KS usw. Wann der Termin ist, wie der Ablauf ist usw.

    Ob er mir den Gefallen tut und sich doch noch dreht?

    Jedenfalls musst du berichten, ob Zwerg ins Becken gerutscht ist - hört sich aber gut danach an
    Viele liebe Grüsse
    Mutzi

  5. #5
    Avatar von jonna75
    jonna75 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    7.025

    Standard Re: Drückt Ihr wieder Daumen? @ mai junis

    Mich ärgert es ja ein bisschen, dass der GVK nur aus einem einzigen, wohl zweistündigen Treffen besteht - so geht alles total im Schnelldurchlauf, man übt nicht richtig und kann auch die anderen Mamis nicht richtig kennenlernen....

    Aber die Nacht war schrecklich... wir sind um 0 Uhr ins Bett und ich war um drei wieder wach. Bin aufs Klo und hatte auf dem Weg irgendwie das Gefühl, dass mir ein paar Tropfen die Beine runterlaufen, auch auf dem WC war mir so, also ob da "woanders" noch was läuft. Fruchtwasser??? Ich war allerdings so müde und durcheinander, dass ich es mir vielleicht auch eingebildet habe. Kann Pipi total geruchlos und durchsichtig sein? Habe dann mit Handtuch zwischen den Beinen im Bett herumgelegen und gelesen und jetzt scheint es wieder okay zu sein. Bin halt nur totmüde und muss mich nachher nochmal hinlegen. Eigenartig. Wahrscheinlich gehen mir schon total die Nerven durch *lach*
    jonna :)
    mit schulkind 2007

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Drückt Ihr wieder Daumen? @ mai junis

    Naja, bei Dir darf es aber auch schon losgehen.
    Hey, keine Angst, wird es schon nicht, aber wenn, dann wär es zumindest kein Frühchen mehr!

    Das mit dem "Wasser" kann beides sein: Urin und Fruchtwasser. Sprich die heute bei Deiner Beratung drauf an!
    Es ist aber durchaus nichts außergewöhnliches, dass Frau gegen Ende der SS etwas inkontinent wird. Dann würd ich Dir vermehrte Beckenbodenübungen empfehlen!

    Ansonsten wünsch ich Dir alles Gute für Deinen heutigen Termin!

  7. #7
    Jozefiak ist offline gelöscht
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    2.021

    Standard Re: Drückt Ihr wieder Daumen? @ mai junis

    Ja, ich habe auch die ersten Anrufe bekommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •