Zurück   Eltern.de Forum > Schwangerschaft und Geburt > Hurra, ich bin schwanger!
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Hurra, ich bin schwanger! Haben Sie Fragen? Anregungen für andere? Oder möchten Sie nur einfach andere werdende Mütter treffen? Dann sind Sie hier richtig!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2012, 11:18
enthusiast

Standard Wann und wie soll ich es dem Vater erzählen?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin noch totaler Frischling hier, deshalb hoffe ich auf Hilfe oder zumindest ratschläge. Mein Mann und ich haben vor etwa einem halben Jahr beschlossen, dass es nun genug ist mit der Pille. Wenns nach ihm ginge hätten wir schon lange ein Kind, in mir waren immer Zweifel. Ich habe meine Freiheit genossen, man konnte in Urlaub fahren wohin und wann man wollte, sich mit Freunden treffen etc etc. Naja, trotzdem war der Gedanke an ein Kind immer präsent. Wir sind nun fast 8 Jahre zusammen und davon 3 Jahre verheiratet. Am 6.2. hab ich einen Test gemacht...positiv--WOW! Unbeschreibliches Gefühl!!!! Noch ein Test....POSITIV! Das gibts doch gar nicht. Es ist der Hammer, wenn man das sieht. Ok, noch ein dritter Test....oh Wunder, alle guten Dinge sind drei.... Ich bin schwanger, in der 6. Woche!

Seit längerem steht ein Vorsorgetermin beim Frauenarzt für den 27.2. natürlich rief ich dort sofort an und die wirklich süße Sprechstundenhilfe meinte, dass wir den Termin beibehalten.

Ich bin nun verunsichert...trage das Geheimnis nun fast eine Woche mit mir rum, weil ich nicht weiß, wie ich es meinem Mann sagen soll. In meinem Kopf war immer das Szenario mit dem Kinderschühchen, in dem ein Ultraschallfoto steckt. Aber das dauert ja dann noch etwa zwei Wochen, heisst ja dann, dass ich es ihm drei wochen nicht sage.
Andererseits, wenn ich es ihm jetzt sage, fürchte ich, dass seine Freude sehr verhalten sein wird, weil er ziemlicher Realist ist und ein normaler Test für ihn noch keine endgültige Schwangerschaft heisst. Hm, warte ich, damit es real für ihn wird, oder sage ich es ihm direkt, damit es nicht unfair ist?

Themen-Optionen
Ansicht