Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Espoir ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    2.190

    Frage Sport - Fitnesstrainerin hier????? Oder jemand, der Ahnung hat???

    Hallo!

    Ich habe schon vor einem Jahr meine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio gekuendigt, weils zu voll, dreckig und einfach nur schlecht war. Die Trainer hatten keine Ahnung. Habe mir dann einen Hometrainer gekauft, der fast die Haelfe vom Jahresbeitrag gekostet hat (!) und eine Yogamatte und 2 Gewichte (3 kg). Ich weiss, dass Sport in der SS gut ist, also wollte ich jetzt, wo meine Energie wiederkommt, langsam mit fahrradfahren anfangen und ausserdem habe ich zwei Buecher mit Schwangerschaftsgymnastik. Nur leider finde ich nicht eine Uebung fuer die Oberarme und die werden dick bei mir. Meine Frage jetzt:

    Kann ich die normalen Uebungen, die man fuer Trizepts und Bizepts kennt, machen? Vorbeugen und dann Arm nach hinten heben und gerade stehen und Arm hinter den Kopf und hoch und runterziehen? Oder geht das zu sehr auf den Bauch? Und sind 3 kg zu schwer?

    Waere fuer Uebungen gegen Schwabbeloberarme echt dankbar!!!

    Vielen Dank!
    Liebe Gruesse,
    Espoir



  2. #2
    Gast

    Standard Re: Sport - Fitnesstrainerin hier????? Oder jemand, der Ahnung hat???

    Habe nicht wirklich Ahnung und schon gar nicht sportwissenschaftlich fundierte - aber Armübungen mache ich z.T. jetzt noch. Wüßte ehrlich nicht, warum nicht. Und 3 kg sind sicher nicht so schwer - hängt aber wohl auch von Deinem individuellen Fitnessgrad ab. Überanstrengen solltest Du Dich nicht.
    Solange das mit dem Bauch noch geht, kannst Du auch Liegestütze machen, später dann evtl. gegen einen Tisch oder die Wanne gelehnt.
    Geändert von tamilein (06.07.2007 um 14:43 Uhr)

  3. #3
    marikaklawon ist offline newbie
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    43

    Standard Re: Sport - Fitnesstrainerin hier????? Oder jemand, der Ahnung hat???

    Hi

    Also, generell darfst du Sport machen...ABER natürlich nicht so wie vorher. Bitte nix über 5kg hochheben, Fahrradfahren ist voll kommen i.O. und bis zum Ende empfehlenswert, wenn du dich dabei wohl fühlst! Was deine Oberarme angeht... schwierig zu sagen, ich würde es nicht mit Hanteln machen sondern eher mit Wiederstand d.h. du legst dich z.B auf den Rücken, Beine sind hüftbreit aufgestellt nun Kinn auf die Brust und deine Arme gegen die Oberschenkel drücken (ca 15 sek halten) und 5 mal wiederholen. Wenn du noch mehr Übungen haben möchtest Mail ich dir gern welche.
    Hoff ich konnt dir ein wenig helfen

    LG

  4. #4
    Espoir ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    2.190

    Standard Re: Sport - Fitnesstrainerin hier????? Oder jemand, der Ahnung hat???

    Hey, super, vielen Dank! Ist super, diese Forum hier und von einer erfahrenen Schwangeren Rat zu bekommen Danke! Ja, ich waere sehr an weiter Uebungen interessiert. Ich schicke Dir meine email per PN. Danke!
    Liebe Gruesse,
    Espoir



  5. #5
    Espoir ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    2.190

    Standard Re: Sport - Fitnesstrainerin hier????? Oder jemand, der Ahnung hat???

    Vielen Dank fuer Deinen Antwort. Ich finds immer wieder gut zu hoeren, dass auch andere Schwangere noch viel Sport machen. Soll ja ausserdem auch die Geburt erleichtern, was ja gut sein sollte

    ICh wuensche Dir alles Gute fuer eine leichte Geburt, Du bist ja auch schon sehr weit....bei mir dauert es noch!

    Vielen Dank!
    Liebe Gruesse,
    Espoir



  6. #6
    Gast

    Standard Re: Sport - Fitnesstrainerin hier????? Oder jemand, der Ahnung hat???

    klar.Ich hab die ganze SS durchtrainiert im Studio.Halt immer leichte Gewichte (bis zu 6kg Hanteln) und beim Ausdauertraining eben immer ne Pulsuhr getragen und bin nich über 130 Schläge /Minute gegangen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •