Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    zueckerchen ist offline newbie
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    24

    Lächeln Hilfe Frauenarzt hat Urlaub

    Hallo,

    ich weiß seit zwei Tagen, dass ich zum zweiten Mal schwanger bin. Jetzt habe ich heute bei meinem Frauenarzt angerufen und festgestellt, dass dieser noch bis Ende nächster Woche in Urlaub. Auf Anrufbeantworter wurde zwar die Vertretung genannt, aber da möchte ich nicht mehr hingehen, weil diese FÄ unmöglich und lapidar ist.

    Was soll ich jetzt machen. Kenne sonst keinen guten FA und möchte auch im Freundeskreis nicht rundfragen, da ich erst die 10. bis 12. SSW abwarten will.

    Überlege ob ich bis Montag 30.07. warte bis mein Frauenarzt wieder da ist. Mir geht es gut und habe keinerlei Beschwerden.

    Bin so hin und her gerissen. Was würdet ihr tun?

    Liebe Grüße

    Zückerchen

  2. #2
    Avatar von flo-conratte
    flo-conratte ist offline ist wieder da!
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    2.097

    Standard Re: Hilfe Frauenarzt hat Urlaub

    Hallo, und herzlichen Glückwunsch erstmal.

    Ich denke es reicht wenn Du Dich geduldest bis Dein FA wieder aus dem Urlaub da ist. Allzu früh kann man ja sowieso noch nichts sehen.
    Und wenn Du beschwerden hast dann mußt Du Dich wohl oder Übel bei der Vertretung melden.

    Viel Glück in den nächsten aufregenden Wochen.
    LG
    Sandra

    Flo 2006
    Franzi 2008

    think different

  3. #3
    ClaudiaM ist offline Member
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    122

    Standard Re: Hilfe Frauenarzt hat Urlaub

    Hallo Zückerchen,
    erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Ich denke das ist ok wenn du bisdahin wartest! Rein rechnerisch bist du in der 5.SSW, wärst dann also in der 7.SSW vorher kann dein Artz eh noch nicht richtig was dazu sagen. Und als keinen Rat geh nicht gleich am Montag, da wartest du Stunden, weil alle gehen. Mach dir bis dahin eine schöne Zeit. Ich wünsch dir alles Liebe!
    :liebe: Liebe Grüße Claudia
    mit Frederike (12/04), *im Herzen (06/06) & Charlotte im Arm (07/07)




    Habe jetzt endlich eine gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Bino gefunden; riesig freu!!!!:p

    Meine Bino ist joni.b!!!!

  4. #4
    tine-angel82 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    1.830

    Standard Re: Hilfe Frauenarzt hat Urlaub

    Klar, warte. Vorher kann man eh nix sehen.
    Aber Glückwunsch schonmal :-)
    Gruß, Kerstin mit Lisa, Marlin und Helena


  5. #5
    Avatar von ullapool2006
    ullapool2006 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    185

    Standard Re: Hilfe Frauenarzt hat Urlaub

    Hi!

    Ich hatte vor Weihnachen erfahren das ich schwanger bin und der Gyn kam auch erst Anfang Jan. wieder. Da ich ja nun wusste das ich schwanger bin habe ich mich dementsprechend verhalten und war erst am 6.1. beim Gyn.

    Da du ja zum 2. Mal schwanger bist - gratuliere! - weisst du ja auch wie du dich zu verhalten hast. Warte doch einfach ab bis er da ist! Es ändert ja nichts daran ob du heute oder in 2 Wochen zum Gyn gehst.

    Alles Gute! Gruss Nic



  6. #6
    eluna03 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    224

    Standard Re: Hilfe Frauenarzt hat Urlaub

    Hallo,

    ich weiß seit genau einer Woche dass ich schwanger bin und mein Arzt ist auch in Urlaub. Ich gehe auch erst, wenn er wieder zurück ist nächste Woche.

    Solange nichts schmerzt oder so, ist das doch kein Problem.

    LG



    Anderen mit gutem Beispiel voranzugehen ist nicht nur der beste Weg etwas zu ändern, es ist der einzige!

  7. #7
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    668

    Standard Re: Hilfe Frauenarzt hat Urlaub

    Ich finde auch, dass du ruhig warten kannst. Wäre nur beunrihgend, wenn er jetzt Ultraschall macht und nichts zu sehen ist. Dann kannst Du dir ganz sicher sein!
    Meiner hatte, als ich es per Schnelltest raunsgefunden hatte, auch gerade Urlaub. Mußte also auch warten. War aber eine furchtbar lange Zeit die paar Tage :(
    Jedenfalls hatte ich an Übelkeit gelitten und bin damit dann auch erstmal zum normalen Hausarzt gegangen. Hatte den Vorteil, dass ich gleich die Überweisung zur FÄ gekriegt hatte...

    Viel Glück, dass alles in Ordnung ist!!

    Löwe (08/82) mit Löwe (08/68) und Löwe (08/07)
    :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •