Ergebnis 1 bis 7 von 7
    zueckerchen ist offline newbie

Lächeln Hilfe Frauenarzt hat Urlaub

Hallo,

ich weiß seit zwei Tagen, dass ich zum zweiten Mal schwanger bin. Jetzt habe ich heute bei meinem Frauenarzt angerufen und festgestellt, dass dieser noch bis Ende nächster Woche in Urlaub. Auf Anrufbeantworter wurde zwar die Vertretung genannt, aber da möchte ich nicht mehr hingehen, weil diese FÄ unmöglich und lapidar ist.

Was soll ich jetzt machen. Kenne sonst keinen guten FA und möchte auch im Freundeskreis nicht rundfragen, da ich erst die 10. bis 12. SSW abwarten will.

Überlege ob ich bis Montag 30.07. warte bis mein Frauenarzt wieder da ist. Mir geht es gut und habe keinerlei Beschwerden.

Bin so hin und her gerissen. Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße

Zückerchen

flo-conratte ist offline ist wieder da!

Standard Re: Hilfe Frauenarzt hat Urlaub

Hallo, und herzlichen Glückwunsch erstmal.

Ich denke es reicht wenn Du Dich geduldest bis Dein FA wieder aus dem Urlaub da ist. Allzu früh kann man ja sowieso noch nichts sehen.
    Und wenn Du beschwerden hast dann mußt Du Dich wohl oder Übel bei der Vertretung melden.

Viel Glück in den nächsten aufregenden Wochen.
    LG
    Sandra

Flo 2006
    Franzi 2008

think different

ClaudiaM ist offline Member

Hallo Zückerchen,
    erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Ich denke das ist ok wenn du bisdahin wartest! Rein rechnerisch bist du in der 5.SSW, wärst dann also in der 7.SSW vorher kann dein Artz eh noch nicht richtig was dazu sagen. Und als keinen Rat geh nicht gleich am Montag, da wartest du Stunden, weil alle gehen. Mach dir bis dahin eine schöne Zeit. Ich wünsch dir alles Liebe!
    :liebe: Liebe Grüße Claudia
    mit Frederike (12/04), *im Herzen (06/06) & Charlotte im Arm (07/07)

Habe jetzt endlich eine gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Bino gefunden; riesig freu!!!!:p

Meine Bino ist joni.b!!!!

tine-angel82 ist offline Pooh-Bah

Klar, warte. Vorher kann man eh nix sehen.
    Aber Glückwunsch schonmal :-)
    Gruß, Kerstin mit Lisa, Marlin und Helena

ullapool2006 ist offline enthusiast

Hi!

Ich hatte vor Weihnachen erfahren das ich schwanger bin und der Gyn kam auch erst Anfang Jan. wieder. Da ich ja nun wusste das ich schwanger bin habe ich mich dementsprechend verhalten und war erst am 6.1. beim Gyn.

Da du ja zum 2. Mal schwanger bist - gratuliere! - weisst du ja auch wie du dich zu verhalten hast. Warte doch einfach ab bis er da ist! Es ändert ja nichts daran ob du heute oder in 2 Wochen zum Gyn gehst.

Alles Gute! Gruss Nic

eluna03 ist offline enthusiast

Hallo,

ich weiß seit genau einer Woche dass ich schwanger bin und mein Arzt ist auch in Urlaub. Ich gehe auch erst, wenn er wieder zurück ist nächste Woche.

Solange nichts schmerzt oder so, ist das doch kein Problem.

LG

Anderen mit gutem Beispiel voranzugehen ist nicht nur der beste Weg etwas zu ändern, es ist der einzige!

Ich finde auch, dass du ruhig warten kannst. Wäre nur beunrihgend, wenn er jetzt Ultraschall macht und nichts zu sehen ist. Dann kannst Du dir ganz sicher sein!
    Meiner hatte, als ich es per Schnelltest raunsgefunden hatte, auch gerade Urlaub. Mußte also auch warten. War aber eine furchtbar lange Zeit die paar Tage :(
    Jedenfalls hatte ich an Übelkeit gelitten und bin damit dann auch erstmal zum normalen Hausarzt gegangen. Hatte den Vorteil, dass ich gleich die Überweisung zur FÄ gekriegt hatte...

Viel Glück, dass alles in Ordnung ist!!

Löwe (08/82) mit Löwe (08/68) und Löwe (08/07)
    :D