Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Marita72 ist offline addict
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    644

    Standard @ Mamis aus Österreich!

    Hallöchen,

    habe mal eine Frage an euch. Unsere deutschen Mamas schreiben immer vom CTG in der SS. Ich meine jetzt ist es schon meine zweite SS und das CTG wird erst dann gemacht, wenn ich das letzte Mal beim FA war (35. SSW) und dann ins KH zur Kontrolle muß!!! Wie ist das denn bei euch????
    Wie gesagt bei mir CTG immer nur im KH und nie beim FA, obwohl ich jetzt bei einem anderen bin.
    LG
    Marita72

  2. #2
    Teresa_Max_Kati ist offline gelöscht
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    1.270

    Standard Re: @ Mamis aus Österreich!

    Das ist normal hier. Bei uns in Kärnten wird CTG einmal in der 38. Woche gemacht und wenn es irgendein Problem gibt (Wehen etc)
    Und das wird im KH gemacht
    LG Elisabeth

  3. #3
    tanjamum ist offline old hand
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.045

    Standard Re: @ Mamis aus Österreich!

    Hallo! Also ich komm aus Kärnten. Ich hatte nur ein CTG, als ich im Krankenhaus zur Untersuchung war- also das 1. Mal in der 36.SSW. Sonst sieht man den herzschlag auch am Ultraschall und mein FA hat da immer alles ausgemessen! Tanja

  4. #4
    Adam_and_Eve ist offline gelöscht
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    179

    Standard Re: @ Mamis aus Österreich!

    Ich gehe auch nur einmal zum CTG, 2 Wochen vor dem Geburtstermin hat der Arzt gesagt
    Jenny

  5. #5
    -findus- ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.680

    Standard Re: @ Mamis aus Österreich!

    Ich hatte vor der Geburt überhaupt kein CTG, erst als ich mit Wehen im KH lag. Ist aber schon einige Jährchen her.
    LG
    -findus-


  6. #6
    Avatar von ckmm
    ckmm ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    1.678

    Standard Re: @ Mamis aus Österreich!

    Hallo
    Bei meinen andern zwei hatte ich, glaube ich so ca. ab der 32.Woche oder 35Woche CTG. Danach auch nur noch in der Klinik.

    Liebe Grüße Conny mit Manuel Sep.02, Michael Dez.03, und Celina Juni 07

    Homepage
    http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=connymm

  7. #7
    lolofee42 ist offline newbie
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    29

    Standard Re: @ Mamis aus Österreich!

    Hallo!
    Ich hatte nur ein Probe-CTG in der Geburtsvorbereitung und das erste richtige CTG als ich im Kreissaal lag :)
    Manchmal hab ich überhaupt den Eindruck, bei uns in Österreich sind wesentlich weniger Untersuchungen vorgesehen, zum Beispiel nur 2 US (ich hab meinen ersten US in der 8.SSW wiedereinmal selbst bezahlt, aber ich wollte einfach das Herz schlagen sehen...)

    lg
    lolofee
    lolofee mit moritz *07/05 und Nr.2 ET 09/07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •